Diskussion:Glumanda

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Es gibt da ein kleines Problem, denn Glumanda ist orange...aber die Kat. orange-gefärbte pokémon wurde schon zweimal gelöscht. Und die Kat. erscheint jetzt bei den gewünschten Kategorien...kann jemand da ne lösung für finden?--196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) 15:20, 20. Feb. 2008 (CET)

Laut en:Charmander (Pokémon) ist das rot... [Gruß,mewX (TALK)] A 15:22, 20. Feb. 2008 (CET)

ja gut, dann änder ich das mal^^--196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) 15:23, 20. Feb. 2008 (CET)

Trivia

Es sollte hinzugefügt werden, das Glumanda das größte Starter Pokémon ist. 157.png Tornupto12 Diskussion


Projekt

Wegen dem Pokémon-Projekt: Sollen die Attacken bei Glumanda so bleiben? Philipp S.10:53, 3. Apr. 2008 (CEST)

Ist denn daran was nicht okay?--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 12:23, 3. Apr. 2008 (CEST)

Eigentlich sollten alle so aufgebaut werden wie Bisasam... Philipp S.12:27, 3. Apr. 2008 (CEST)

Also eigentlich wäre es am besten, wenn die Pokémonartikel einheitlich aufgebaut wären.Also mir persönlich gefällt die Attackenleiste von Bisasam bessser...-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Also, ich fände es wie bei Glumanda besser, immerhin ist die Bisasam-Attackenleiste und die Attacken einfach von der Bulbapedia geklaut und übersetzt... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]13:53, 3. Apr. 2008 (CEST)


Herkunft und Namensbedeutung

Kurze Anmerkung Punkt Herkunft und Namensbedeutung: Im Artikel steht drin, dass "Feuersalamander als einzige Salamanderart einer Metamorphose durchziehen" - was allerdings nicht stimmt. Die Metamorphose läuft bei allen Schwanzlurchen gleich ab, sprich das ein Larvenstadium vorhanden ist.

Und auch beim Part " Feuersalamander sind als einer der wenigen Tiere in der Lage, Sonnenlicht in Energie umzuwandeln" bin ich skeptisch... Wäre mir nicht bewusst, dass Feuersalamander in der Lage sind mehr "Energie" als andere Amphibien aus Sonnenlicht zu gewinnen. (Außerdem hat ein Feuersalamander als eher nachtaktives Tier mäßig viel mit Sonnenlicht am Hut :D)

Wäre schön, wenn dass abgeändert werden könnte, wollte jetzt allerdings nicht direkt im Artikel rumpfuschen :]

Liebe Grüße, Owambo

Hi Owambo, vielen Dank für dein Feedback. Also ich finde deine Argumentation durchaus schlüssig und es wäre kein "Herumpfuschen", wie du sagst, wenn du die genannten Punkte abändern würdest. Mein Okay und meine Unterstützung hättest du dazu. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:26, 18. Jul. 2016 (CEST)