Aktivieren

Diskussion:Giratina

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Abstimmung zum lesenswerten Artikel

Abgelehnt. Ergebnis:

Pro Contra Enthaltung
1 13 0
Spoiler


Die Frage ist vllt. etwas ünerflüssig, aber ich verstehe die Spezies von Giratina nicht. Bei den meisten Pokémon ist das ja einleuchtend (z.B. Groudon hat die Spezies Kontinent), aber unter einem Rebellen stell ich mir bestimmt was anderes als Giratina vor.Kann sich da einer einen Reim drauf machen? -Gruß -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif Vielleicht lässt Giratina sich nix sagen sondern enscheidet nur selber was er machen möchte? 1.guck dir sinnoh-mythen die mit giratina an, alle pokemon haben angst vor dem menschen und gehorchen ihm nur giratina rebelliert und stellt sich gegen ihn 2.platin pokedex-eintraghttp://www.greenchu.de/sprites/dungeon/163.png Elementment Diskussion 17:47, 21. Jun. 2009 (CEST)

Nein! Giratinas Spezies heißt so weil der Welt von Giratina (der Zerrwelt) die Gesetze von Raum und Zeit nicht gelten! --487.gif --Giratina9999 487a.gif 20:24, 2. Dez. 2009 (CET)

Kann es sein dass die Spezies auch was mit dem aussehen zu tun haben könnte? Es sieht ja aus wie ein Goth, und die gelten bei erwachsenen manchmal als Rebellen (kleidungsstil). --478.gif Eeveefan 470.gif 14:17, 29. Jun. 2010 (CEST)

Wenn man den Pokédex liest findet man auch ein paar Infos. z.B. Es wurde Aufgrund seines Verhaltens verbannt. Aus der Zerrwelt schaut es auf die alte Welt und dann kann man es sich wohl denken.Es hat sehr viel Mist gebaut und dann weil die Menschen Angst hatte haben sie Giratina weggesperrt. Und Rebellen machen ja auch viel Dreck (wer mich kennt weiß das). Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 384.gif \

wo ist denn nun die info hin das Giratina der "Teufel der Pokemon" sein könnte aufgrund seiner 6 halswirbel,flügelknochen und beine? Flamewaker 11:09, 16. Mär. 2008 (CET)


kann mir jemand sagen was diese sogenannten "wegweiser" in der höhle der umkehr sein sollen? da drin sind zwar säulen, die anzeigen, wieviele räume man schon durchquert hat und die wievielte säule das nun ist, aber ein wegweisendes system hab ich da nicht entdeckt. es wäre schön, wenn jemand schreiben könnte, worauf man bei diesen "wegweisern" achten soll. --Salamix 18:46, 19. Mär. 2008 (CET)

Also ich glaube, das ist vollkommen egal...ich habe den Nebel entfernt (ich Depp, jetzt krieg ich es nicht gefangen), bin dann einfach nach vorne raus und immer gradeaus gegangen, ab und zu mal nach links...was man aber nicht machen darf, ist die Tür nach rechts zu nehmen, weil man dadurch wieder in den ersten Raum zurückkommt.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 10:48, 24. Mär. 2008 (CET)

das hängt vom zufall ab ob man zu Giratina kommt oder nicht, wegweiser gibt es nicht.--Kenoureo 20:28, 27. Mai 2008 (CEST)

Trivia

kann mir wer die grad gelöschte trivia erklären? ich versteh die nicht, auch wenn ich mir sehr gut denken kann was gemeint ist^^ seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 00:44, 6. Jul. 2008 (CEST)

das übliche wenn ein Pokémon finster oder grusselig aussiht, es wird als böses Pokémon abgestepelt und man shcreibt dummes zeug rein ein ähnlicher trivia stadt damals auch bei Darkrai, dabei hat es im 10 fil sogar die menschen vor Dialga und Palkia beschützt.--Kenoureo 01:01, 6. Jul. 2008 (CEST)

ich dachte jetz eher wegen den drei mal sechs eigenschaften, die es hat, also mit den flügeln etc und deswegen 666. und 666 is ja die zahl des teufels, was aber eh nicht stimmt^^ seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 01:04, 6. Jul. 2008 (CEST)

Wieso wurde eigentlich der Vergleich zwischen Giratina und Rayquaza aus dem Trivia genommen?--Team Nachtschatten Logo.png Nachtschatten 441.gifDiskussion 441.gif 14:44, 25. Mär. 2011 (CET)

Wandelform

Kann mir bitte jemand sagen, was die Wandelform ist? Ist das Giratinas Form, die es in D/P hatte, nur mit einem anderen Namen in Platin? -mfg Poketoni95

jepp genau die, die neue Form heist Urform, die aus DP heist Wandelform.--Kenoureo 20:51, 26. Jul. 2009 (CEST)

Okay, danke --Poketoni95 20:10, 30. Jul. 2009 (CEST)

Giratina Attacken

Wäre es nicht besser, für die HG/SS-Attacken(und deren Lv.) eine eigene Tabelle anzufertigen, denn sonst ist es meiner Meinung nach sehr unübersichtlich... Das gleiche gilt auch für einige andere Pokémon (z.B. Dialga, Palkia,...)

pokefan212 29.01.2010, 19:58

Overworld-sprit

Ich glaube hier fehlt der Overworld-sprit der Urform. Gruß, Dr. 350.gif Frage=Antwort

Frage

Ich hab da mal ne Frage: Was ist denn eigentlich das besondere an Giratina? Ich meine, Palkia beherrscht den Raum, Dialga die Zeit, und Arceus ist der "Gott", aber beherrscht Giratina irgendwas? Es lebt ja nur in einer Dimension wo nichts lebt (und die zu beherrschen wäre einfach nur nutzlos)... Glurak06 17:13, 21. Jun. 2010 (CEST)

Glurak06, ich kann dich verstehen, aber es ist deswegen so wichtig, weil man einen Übergang zwischen Zeit und Raum Darzustellen, also die Zerrwelt. Arceus ist die Kombination aus Zeit, Zwischen(/Zerr-)welt und Raum, er ist so wie du sagst eine gewisse Art Gott. Außerdem gab es bisher immer 3 Legis, die miteinander zusammenhängen und eine bedeutende Rolle haben, die einzige Halbausnahme ist die 1. Generation. Halb deswegen, weil nach Arktos, Zapdos und Lavados noch unLegendäre Pokemon kommen und dann wieder Legendäre in den anderen Generationen ist es nicht so. Ich hoffe, dass deine Frage damit gut beantwortet ist, falls nicht erkläre ich es dir gerne ausführlicher. Grüße Milotikus, der Pokemonflüsterer.

Danke für die ausführliche Erklärung. (meins ist auf Lv. 78 :D) Glurak06 19:45, 21. Jun. 2010 (CEST)

Bitte bitte , nichts zu danken, das ist doch selbstverständlich.

Urform-Wandelform

Der Gesamtwert meines 3. Giratina ist um 5 kleiner wenn es von seiner Wandelform in die Urform wechselt also von 1769 zu 1764 wird, demnachist das mit dem vertauschen eigentlich falsch oder doch nicht? Gruß, Gez.,Dr. Milotic 350.gif Frage=Antwort

Da hast du etwas falsch beobachtet/etwas nicht bedacht/völlig falsch gedacht. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 21:22, 27. Jul. 2010 (CEST)
Für solche Situationen gibt es tatsächlich eine Erklärung, nämlich das Wesen. Wenn Giratina in seiner Urform normal 200 Verteidigung hätte, jedoch ein verteidigungssteigerndes Wesen besitzt, kommt es auf 220 Verteidigung. Wenn es zurück in seine Wandelform wechselt, wird die Verteidigung natürlich erhöht, für unser Beispiel sagen wir mal auf 240 ohne steigerndes Wesen. Mit steigerndem Wesen kommt es dann jedoch auf 264 (240 + 10%) Verteidigung, es hat also 44 Punkte dazu bekommen. Hätte unser Giratina in seiner Urform 240 Angriff und in seiner Wandelform 200 Angriff (vertauschte Werte), jedoch ein Wesen, welches den Angriff senkt (ein kühnes Wesen senkt den Angriff und steigert die Verteidigung), so hätte es in seiner Urform nur 218 Angriff und in seiner Wandelform 180 Angriff. Beim Wechsel in die Wandelform erhält Giratina also einen Bonus von 44 auf Verteidigung, verliert aber nur 38 Angriff, weshalb es in seiner Wandelform insgesamt 6 Punkte mehr als in seiner Urform hat. Bei einem Wesen, das einen Angriff steigert und eine Verteidigung oder die Initative senkt, hätte dein Giratina dann in seiner Urform einen höheren Gesamtwert und bei einem neutralen Wesen den exakt selben. --Saywhaat (Diskussion) 01:02, 30. Mär. 2015 (CEST)

Infoboxbild

Könnte mann nicht dieses Bild (→) (Bild gelöscht) als Bild in der Infobox nehmen?

Schon aber sie kann nicht eingebunden werden, da sie so automatisiert wurde dass si nur ein bestimmtes bild mit der nummer nehmen.609.png Dusk(Talk|SysOp) 01:26, 26. Jul. 2010 (CEST)
Erledigt, btw. es gibt schon seit ner Weile nen Parameter |Artwork= fürs Bild ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:53, 26. Jul. 2010 (CEST)
Wussste ich gar nicht, fürs nächste Mal,609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:00, 26. Jul. 2010 (CEST)

Wandelform

Wie krieg ich die Wandelform in den Pokedexeintrag von HG/SS? Ich mein jetzt nicht ganz vorne, aber bei Formen steht bei mir nur die Urform, obwohl ich es schon des öfteren verwandelt habe. INAKTIV

Herkunft: Aussehen

Ich finde, wenn man schon schreibt, dass es auf Destorohya basiert, sollte man auch schreiben, auf welcher Form von Destorohya es basiert (Spinnenform? Kennt jemand den richtigen Namen?) Ansonsten würde ich sagen könnte das ein Trivia Punkt sein, bei dem man 2 Bilder, 1 von Giratina 1 von Destorohya, vergleicht. Das Bild im englischen Wikipedia könnte jedenfalls verwirrend für die Leser sein, die sich nicht mit Godzilla auskennen. Was meint ihr dazu?--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Frage

Was passiert,wenn man Giratina aus PT mit Platinum-Orb zu DP tauscht? Wird das Item Platinum-Orb als ??? angezeigt oder wird das Item gelöscht?--487a.png Dikky87 487a.png 15:55, 29. Mai 2011 (CEST)

Sobald man mit Giratina(das ein Platinum-Orb trägt) in den Tauschraum geht, geht das Item automatisch in den Beutel zurück. Somit kann Platinum-Orb noch nicht mal zwischen Platin-Editionen getauscht werden, sodass ein Tausch nach DP ausgeschlossen ist.

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 16:22, 29. Mai 2011 (CEST)

Typ Schwäche bei Fähigkeit Telepathie

Kann Giratina in beiden Formen die Fähigkeit Telepathie haben? Wen ja bzw. NUR die Urform, dann stimmt das mit Typ-Schwächen beim Urform nicht.

Anmerkung

Bei einem Interview mit den Entwicklern von Platin habe ich mal gelesen, dass Giratine für die Dunkle Materie steht. Wohin sollte es hin? Bluetime 12:58, 10. Mai 2012 (CEST)

Du weißt schon;Zeit,Raum,dunkle Materie=Schatten,denn:Ist Scatten 3-dimensional?vergeht er mit der Zeit?Nein. Darum steht es für Schatten. (Noch dazu kann es ohne die SCHATTEN-welt nicht die andre geben=ohne Schatten=ohne Raum,Zeit) --SoulGold * JoEy 22:05, 16. Mär. 2013 (CET)


Namensherkunft

Kann mir mal einer erklären, wieso in der japanischen Namensherkunft das "Gira" im Namen von "Girare" (umkehren) kommen soll, aber in der deutschen (englischen und französischen) plötzlich von "Girari" (jemanden anstarren) kommen soll? Und warum im japanischen von "Puratina", im anderen von "Platina"? Wieso sollte die Namensherkunft plötzlich eine ganz andere sein, wenn der Name doch in jeder Sprache gleich ist? Und warum gibt es noch mal extra diese Fragezeichen-Anmerkung (sorry, ich hab gerade keine Ahnung, wie das heißt) im Japanischen, dass die Zeichen übersetzt Giratina ergeben, wenn es doch auch direkt daneben steht? Ich möchte da jetzt auch niemandem rumpfuschen (darum stelle ich das auch erst mal nur zur Diskussion), aber irgendwie ist das schon daneben... --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 03:57, 10. Jun. 2014 (CEST)

Hey Folipurba-Psiana!
Rumpfuschen ist in einem Wiki schon extrem schwer, da es eben dafür gedacht ist, dass jeder es bearbeiten kann. Wenn du etwas gerne ändern würdest, dann mache das ruhig, es ist dein gutes Recht als Autor des Wikis. Die Redakteure und Administratoren überprüfen die getätigten Änderungen eh noch einmal, weshalb Fehler in den meisten Fällen auffallen. Ich habe jetzt leider nicht wirklich Japanisch-Kenntnisse, aber deine Anmerkungen ergeben schon Sinn, weshalb ich dir einfach vorschlagen würde, dass du es änderst. ;)--★☆ Pk-fan 262.png 04:08, 10. Jun. 2014 (CEST)
✔ Erledigt. Ich finde, jetzt macht es mehr Sinn. :) --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 05:02, 10. Jun. 2014 (CEST)