Aktivieren

Diskussion:Genesect

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

  • "In einem Teaser-Trailer, der im Anschluss an den 15. Kinofilm in Japan gezeigt wurde" -- läuft der 15. Film nicht noch im Kino (in Japan selbstverständlich)? Wird die Vorschau dort nicht mehr gezeigt? Falls sie doch noch gezeigt wird, dann "wurde"->"wird".
  • "Eventuell ist dies eine Anspielung auf eine Hauptrolle Genesects im 16. Film." -- ist das nicht nur Spekulation? Sollte es dann nicht entfernt werden oder zumindest nur in die Trivia?
  • "Genesect = Gen + (In)sect" -- fehlt da nicht noch ein "e"? Könnte/Sollte es damit nicht "Gene + (In)sect" sein?
  • Ist ist sinnvoll/richtig beim Namen ein "ja - de - en - fr" zu nutzen? Der japanische Name unterscheidet sich eigentlich offensichtlich von den westlichen (jap. Name in anderer Schrift und eigentlich auch die eigentliche Umschrift von Genesect verschieden).

-Bernd 17:14, 14. Jul. 2012 (CEST)

Was das Japanische betrifft, so ist die Regelung hier ja generell ein Desaster und es gibt eig. niemanden, den man fragen könnte, wie es denn richtig sein soll. Wie du schon sagtest, müsste der japanische Name immer getrennt von anderen behandelt werden, da er eben nicht dem westlichen Schriftsystem entspricht und somit eine Sonderrolle einnimmt. seelentausigcw3.pngDisku. 17:20, 14. Jul. 2012 (CEST)
spielt es bei dem ersten Punkt denn eine Rolle? Das ist schließlich nur vom Zeitpunkt abhängig, und ja, aktuell läuft der Film noch, weshalb Präsens richtig wäre. In zwei - drei Monaten oder einem Jahr allerdings ist der Film (wahrscheinlich) nicht mehr im Kino zu sehen und dann wäre Präteritum richtig. Würde man es jetzt ändern, müsste es bei Einstellung der Ausstrahlung erneut geändert werden, dann kann man es gleich so lassen, oder nicht? --Askerad 17:25, 14. Jul. 2012 (CEST)
In Bezug auf die Korrektheit der Aussage würde das einen Unterschied machen. --Bernd 20:41, 17. Jul. 2012 (CEST)
  • Warum ist dieses Pokēmon legendär nur weil es Event-pokēmon ich blick da nicht ganz durch !!!--175.gif Tip-it-free :) 175.gif 20:27, 17. Jul. 2012 (CEST)
Mysteriös sollte es offensichtlich sein; Legendär keine Ahnung (wobei eine Möglichkeit: Mysteriöse Pokémon automatisch auch als Legendäre zu deklarieren, da die Trennung teilweise unscharf ist). --Bernd 20:41, 17. Jul. 2012 (CEST)

Formwandler?

Warum wird es den als Formwandler bezeichnet? Es hat doch keine Altanativform, oder? 249.png 474.gif 100% Lugia 474.gif Diskussion 00:19 26. Jul. 2012 (CEST)

Das ist eine gute Frage! 10 Punkte für Gryffindor! -- WH26.png – der Illuminat. 00:34, 26. Jul. 2012 (CEST)

ich versteh nicht wie das gehen soll das genesect noch in keiner folge aufgetaucht ssein soll ich hab es in der best wishes staffel 2 folge 35 gesehen es war in der rückblende zwei pokemons aufgetaucht (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Evoli entwicklung fanDiskussionBeiträge)

Rückblenden, Gedanken, Illusionen und alle anderen Darstellungen vom Pokémon, bei denen dieses nicht physisch in einer Anime-Episode erscheint, gelten nicht als Auftritt im Anime. -- Jaci ささやくナス 15:42, 24. Jun. 2013 (CEST)

Formwandler

  • Warum gilt es als Formwandler? Die Tatsache, das es sich in ein UFO transformieren kann, reicht meiner Meinung nach nicht aus, da es sich in den Spielen nicht in ein UFO transformieren kann.--054.png EntonMeister Quak? 14:55, 22. Jan. 2014 (CET)
Es geht dabei darum, dass sich je nach getragenem Modul der Typ ändert. 033.gif Michinido 20:10, 22. Jan. 2014 (CET)
Naja, zumindest der Typ von Techblaster. Strenggenommen ist es ein Formwandler, da es für jedes Modul einen eigenen Sprite/ein eigenes 3d-Modell in den Spielen besitzt, in dem die Farbe des Moduls in seinem Rücken sich ändert.--★☆★ Pk-fan 341.png 22:36, 22. Jan. 2014 (CET)