Diskussion:Finsteraura

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mich wundert gerade was bei der Animation. Das Kryppuk ist auf Level 100 und besitzt 243 KP. Bei seinen Statuswerten steht aber, dass sie eigentlich 304 sein müssten auf Level 100. Also habe ich da einen DEnkefehler oder woran liegt das? --637.gif RamPoryZ 474.gif 19:00, 13. Mai 2012 (CEST)

Die angegebenen Statuswerte können nur erreicht werden, wenn sie mit Basispunkten (FP) und DVs maximiert wurden. Komplett ohne KP-FPs und hat ein Kryppuk nur 241 KP auf Level 100, ein Wert von 243 ist daher normal ;) 220.gifLalala11 Mi? 19:27, 13. Mai 2012 (CEST)

Alola Form

Wollte gerade die Pokemon die durch Level-Up Finsteraura erlernen erweitern, nur stoße ich auf das Problem dass Snobilikat nur in der Alola-Form diese Attacke erlernt. Kann mir jemand mit der Programmier-Zeile helfen? Ich finde keinen Vergleich aus dem ich abschreiben kann. Danke

Andi 8 (Diskussion) 10:42, 29. Dez. 2016 (CET)

@Andi 8: Im Fall von Alola-Snobilikat musst du nicht viel ändern, trag einfach statt z. B. Snobilikat den Namen von Alola-Snobilikat ein. Hier ist ein Beispiel: Eisstrahl -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 10:47, 29. Dez. 2016 (CET)

Andi 8 (Diskussion) 10:42, 29. Dez. 2016 (CET)

@Korvell: Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Es wäre nun recht einfach für mich das so zu machen, jedoch würde ich das gerne in Frage stellen bzw. mal ansprechen: Ich weiß ich bin neu hier und habe keine Stimmgewalt, aber doch denke ich mir, wenn ich nun einfach "Alola-xyz" schreibe, wenn es nur die Alola-Form kann, und "xyz" schreibe wenn es beide Formen können. Was schreibe ich dann wenn es nur die Standard-Form kann? Beispiel wäre, dass Vulnona Flammenwurf kann, die Alola-Form aber nicht. Was schreibe ich nun in den "Flammenwurf" Eintrag ?? Vulnona-Standard ? Eigentlich müsste man ab jetzt immer alle Formen anschreiben auch wenn es alle können, oder es gibt eine andere gute Lösung (Vielleicht mit Spalten) ? Kannst du diese Frage für mich beantworten oder weiter geben bzw. mir sagen an wen ich mich wenden muss ? Danke Korvell

Sorry, dass ich mich hier so aufspiele möchte es nur einfach richtig machen. Danke (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Andi 8DiskussionBeiträge)

@Andi 8: Kein Problem, ist ja mein Job, Neulingen zu helfen, gerade in diesem Themenbereich zwinker3.gif Also wir gehen das Problem vorerst so an, dass wir da, wo jede der beiden Formen die Attacke erlernt, auch beide in die Tabelle schreiben, wenn es nur die Alola-Form erlernt, geben wir nur die Alola-Form an und wenn es nur die Standard-Form lernt, geben wir z. B. nur Vulnona an, ohne Zusatz. Leider ist die Lösung nicht immer ideal, ich weiß, aber überall „Vulnona“ durch „Standard-Vulnona“ zu ersetzen, erscheint zumindest mir persönlich übertrieben. Wir überlegen auch schon länger, ob man die Tabelle anders besser realisieren könnte, aber so etwas dauert nun einmal leider. Die Lösung, „Alle Formen“ oder so ähnlich zu verwenden, klappt zumindest bei diesem Beispiel schon mal weniger, weil Vulnona andere Typen in seinen jeweiligen Formen besitzt, die ja auch angegeben werden sollen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:45, 30. Dez. 2016 (CET)
@Korvell: Ok, danke, dann werde ich das so machen, und ab jetzt immer alle Formen anführen. So viele sind es ja nicht die eine Neue Form besitzen. Der Nachteil ist eben nur, dass wenn nur die Standard-Form steht man nicht weiß, ob es nur diese kann oder ob der Artikel noch nicht erneuert wurde. Aber vielleicht fällt ja noch jemanden etwas besseres ein, bis dahin mache ich es so. Andi 8 (Diskussion) 10:18, 30. Dez. 2016 (CET)