Aktivieren

Diskussion:Fiaro

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Basiswerte

Kann es sein, dass die Basiswerte von Fiaro (zumindest die KP) falsch sind? Ich habe zzt ein Fiaro LV.88 mit 265 KP und 4 EV, wenn beim dem derzeitigen Basiswert von 78 die DV ausrechne hätte mein Fiaro 32 DV auf KP. Oder kann es sein, dass PokéMonAmi eine Rolle spielt? --Baratyr (Diskussion) 12:37, 31. Jul. 2014 (CEST)

Entwicklungsstufe

In der offiziellen deutschen Presseerklärung (zu entnehmen auf Filb) heißt es: " [...]Fiaro, eine Entwicklung des kürzlich vorgestellten Dartiri, ist ein Pokémon der Typen Feuer und Flug, dessen Schnelligkeit und Feuerkraft auf einem erstaunlich hohen Niveau liegen.[...]". Dabei ist das doch fast schon ersichtlich, dass es sich nicht um die Stufe 1 handelt, man vergleiche mal Tauboss, Staraptor und Fasasnob mit ihm und ansonsten müsste "es die Entwicklung" heißen. Wenn wir halt unbedingt warten wollen, bis eine Zwischenform bestätigt ist, dann ändern wir lieber die Stufe auf ???, da wir so ganz auf der sicheren Seite sind. Einfach Stufe 1 hinzuschreiben ist genauso spekuliert und ist, in meinen Augen zumindest, einfach falsch. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:07, 12. Jun. 2013 (CEST)

Die off. Seite sagt "Wenn du Dartiri fleißig trainierst, wird es sich zu dem starken Pokémon Fiaro entwickeln, das den Typen Feuer und Flug angehört. Seine Schnelligkeit und Feuerkraft liegen auf einem erstaunlich hohen Niveau. Es stürzt sich auf seine Gegner und setzt ihnen mit zerstörerischen Tritten zu." Also ist die Sache geklärt. Es sit die Entwicklung. Und weil es so stark aussieht kan nauch drnan liegen dass Dartiri nur eine Entwciklung hat, siehe Schwalbini -> Schwalboss! --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 23:19, 12. Jun. 2013 (CEST)

Müssen wir halt abwarten bis was Offizielles kommt. Bevor es aber hier in einem Editwar endet, bleibt aber erstmal die Übergangsphase im Artikel. PS: Auf der offizielles Seite steht ja auch, dass Unlicht und Stahl in Heartgold und Soulsilver eingeführt worden wären, von daher... ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 09:44, 13. Jun. 2013 (CEST)

Es ist offizel, es geht nicht offizieler, und der Fehler von HG und SS gibts nur im deutschen, aber das Fiaro die Entwicklung von Dartiris ist nicht. Alle anderen Wikis und Forums schreiben es ist ne Entwicklung. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 09:50, 13. Jun. 2013 (CEST)

Ich tendiere persönlich auch eher zur "Schwalboss-Theorie", aber theoretisch kann mit "wenn du Dartiri fleißig trainierst, wird es sich zu dem starken Pokémon Fiaro entwickeln" auch heißen, dass es irgendwann zu Fiaro wird, eine Zwischenstufe ist damit nicht völlig ausgeschlossen. --230.pngDagobertDuck117.png 10:01, 13. Jun. 2013 (CEST)
Problem hier ist einfach, dass es sich leider mal wieder um eine Alles-oder-Nichts-Aussage seitens Nintendo handelt (vergleichbar der Mewtu-Variante)und wir deshalb auch nichts Festes sagen können. Kommt Zeit, kommt Rat. Solange müssen wir uns halt mit einer Übergangslösung begnügen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:08, 13. Jun. 2013 (CEST)

Also die Übergangslösung momentan find ich gut und kann man ruhig so lassen bis man konreteres weiß :) --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 14:13, 13. Jun. 2013 (CEST)

Fiaro - kein Flopp, sondern top!

Ich hab selber ein Fiaro und habe mit diesem echt gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen davon kämpfe ich hin und wieder auch online gegen Spieler, die ein Fiaro einsetzen (gerne auch mit dem Leben-Orb als getragenem Item). Ich selber kämpfe ja gerne mit legendären oder anderen starken Pokemon, aber gegen ein gut trainiertes Fiaro zu gewinnen ist wegen seiner hohen Initiative in Kombination mit starken Attacken wie Sturzflug und Flammenblitz alles andere als ein Kinderspiel!

Kurz gesagt: Setzt der Gegner ein Fiaro ein, sollte es so schnell wie möglich ausgeschaltet werden, weil es sehr schnell zu einem sehr ernsten Problem werden kann. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: NaturmachtDiskussionBeiträge)

Für solche Art von Diskussionen oder Beiträgen ist das Wiki nicht gedacht, versuche es doch mal im FilbBoard ^^--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 02:21, 15. Mär. 2014 (CET)