Aktivieren

Diskussion:Ditto

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zucht

ist es möglich 2 ditto zu einem weiteren ditoo zu züchten?ja klar! --004.pngBeatCrashDiskussion 16:41, 13. Nov. 2007 (CET)

Nein [ Lunarstein Diskussion 337.png 17.11.17 21:02:29 ]

Leider fehlt mir da die eigene Erfahrung. Ich habe mal gelesen, dass es wohl noch in Generation2 ging, aber ab Generation3 nicht mehr. Eventuell werde ich da noch experimentieren, aber grundsätzlich glaube ich der "nein"-Perspektive (für aktuelle Spiele) TCC, 20080204

Ist es also nicht möglich ein Ditto aus einem Ei zu bekommen?

Nein! Ditto schlüpfen nicht aus Eiern! --Gruß, Saganabyss 21:54, 16. Mai 2010 (CEST)

Fangen auf Perl

Irgendwie funktioniert der Pokéradar auf Route 218 nicht. SonGokuu_Sig.jpg

Vielleicht hast du ihn nicht im hohen Gras benutzt, sonst müsste er funktionieren. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]14:19, 6. Jan. 2008 (CET)
Funktioniert dort wunderbar. Wie immer darfst du natürlich nicht auf dem Fahrrad sitzen. --Daniel 14:24, 6. Jan. 2008 (CET)

Danke für die Hilfe. SonGokuu_Sig.jpg

Kommentar zu Zucht

Den Kommentar "Züchten ist auch mit zwei gleichen Pokemon möglich" halte ich zum einen für hier fehlplatziert - er gehört zum Thema Zucht als zum Thema Ditto, zum anderen ist er auch sehr pauschal. Ich habe ihn deswegen erstmal wieder gelöscht.(TCC 20090518)

Ditto vs. Ditto

Weiß jemand, ob es möglich ist, dass zwei Ditto gegeneinander kämpfen? Und wenn ja, was passiert dann? -Poketoni95 23:52, 18. Aug. 2009 (CEST)

Warum sollten sie denn bitte nicht gegeneinander antreten können? Aber da ich mich vor einem Jahr auch schon mal gefragt habe, was passiert, habe ich es ausprobiert! Die Antwort: Die Attacke Wandler funktioniert nicht bei verwandelten Pokémon. Also verwandelt sich das schnellere Ditto in Ditto und hat nur noch 5 AP bei Wandler übrig. Die Wandler Attacke des langsameren Ditto schläg nun fehl und es hat noch 9 AP. Das geht eben so weiter, bis Ditto Verzweifler einsetzt. --Gruß, Saganabyss 01:12, 19. Aug. 2009 (CEST)

Items - Johto (HG bzw. SS)

Da ich gerade für meine Züchtungsvorhaben versuche 20 Dittos mit unterschiedlichen Wesen zu fangen und unter Items "Johto" noch nichts eingetragen ist, wollte ich nur anmerken, dass die Verteilung in Johto der Sinnoh-Verteilung ähnlich zu seien scheint. Zumindest komme ich bei 30 Dittos auf 14 Flottstaub und 2 Metallstaub. --Wronnyd 12:34, 13. Apr. 2010 (CEST)

Fangrate

Wie man ja unten im Trivia-Abschnitt lesen kann passt sich die Fanrate eines Dittos dem Pokemon an, dessen Form Ditto per Wandler annimmt. Deswegen wirkt die 35 in der Zusammenfassung etwas Irreführend, da die statische 35, wie sie dort steht, so wirkt als wäre Dittos Fangrate, auch nachdem es Wandler eingesetzt hat, 35 und dies ist nicht der Fall. Mein Gedanke wäre es, dies weiter auszuführen. Also unten einen neuen Absatz einzufügen, der den Zusammenhang in drei bis vier Sätzen erklärt. Und entsprechend drauf zu verweisen. --Wronnyd 12:34, 13. Apr. 2010 (CEST)

Fangort in Black

Weiß jemand wo der Fangort von Ditto in Black ist ? Toma94

Riesengrotten-Wald beim Rumlaufen zu 15%, Lv. 53-55 sig1p.png (Diskussion)

Paarungsverständnis

  • Ich habe Ditto mit Sterndu und Rotom gepaart. Mit Sterndu hat es sich nit so gut verstanden, mit Rotom sehr gut. Woran liegt das? --054.png EntonMeister Quak? 13:39, 10. Apr. 2012 (CEST)

Möglicherweise hat das Sterndu den gleichen OT als dein Ditto, Rotom aber einen anderen. Bei unterschiedlichen OTs verstehen sich die Pokémon nämlich komischerweise besser. -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:13, 10. Apr. 2012 (CEST)

  • Das hängt vom OT ab? Pokemon sind aber oberflächlich...^^--054.png EntonMeister Quak? 14:23, 10. Apr. 2012 (CEST)

Triva

Sollte dort nicht erwähnt werden das sie die gleiche schillernde Farbe besitzen? --359.gif Mastaof Desasta 11:07, 29. Aug. 2012 (CEST)

Die gleiche schillernde Farbe wie was? Außerdem werden Spritevergleiche nur äußerst ungern in den Trivia gesehen... -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 11:10, 29. Aug. 2012 (CEST)

Die gleiche schillernde Farbe wie Mew. --359.gif Mastaof Desasta 11:16, 29. Aug. 2012 (CEST)

Hm, in den Trivia stehen bereits mehrere Gemeinsamkeiten zu Mew... da passt es rein. Die normale Farbe haben sie dann übrigens auch gemeinsam ;-) -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 11:18, 29. Aug. 2012 (CEST)

Formenwandler

Ditto ist ein Formenwandler weil er Wandler kann oder?! Nun, wenn dem so ist muste Mew auch unter Formenwandler stehen richtig?! Kann sich jemand darum kümmern?

Danke im Vorraus.

                            Patik22
Nein, Mew ist kein Formwandler. Formwandler sind nur Pokémon, die ihre Form verändern können. Das kann Mew nicht. HetAnubis D 19:31, 25. Mär. 2014 (CET)

...und wie Wandelt Ditto seine Form?

                                      Patik22
Ditto kann, anders als Mew, nur Wandler erlernen. Mew hat dementsprechend eine Wahl, ob es diese Attacke erlernt oder nicht, Ditto hingegen muss die Attacke einsetzen und ist dementsprechend überwiegend in verschiedenen Formen anzutreffen. Aus diesem Grund gilt Ditto als Formwandler, Mew dagegen nicht (zumindest meiner Meinung nach). Übrigens wäre es nett, wenn du dir angewöhnen würdest, deine Beiträge mit vier Tilden zu signieren ;) 184.png Korvel1 Diskussion 19:04, 26. Mär. 2014 (CET)
Hä, andere Formwandler haben doch auch eine Wahl, oder muss Meloetta andauernd Urgesang einsetzen? MMn. sollte man Ditto entfernen, oder alternativ auch Mew und Farbeagle hinzufügen. (war das eigentlich nicht schonmal so, oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?) --Sugimori 717.pngMecanno-manSugimori 683.png 19:16, 26. Mär. 2014 (CET)
genau, denn wenn ein Formenwandler ein Pokemon welches seine Form Wechseln muss ist, sind nur Ditto, Sesokitz, Kronjuwild, Zorua, Zoroark und Xerneas Formenwandler.(So habe ich das verstanden).
Patik22 (Diskussion) 17:29, 29. Mär. 2014 (CET)

Strategie

Beim Artikel zur Fähigkeit Doppelgänger steht folgender Text:

Doppelgänger ist die Fähigkeit, die Ditto definiert. Kombiniert mit einem Wahlschal kann Ditto mit Doppelgänger jedes Pokémon effektiv gegen sich selbst ausspielen und so gut wie immer zuerst angreifen. Somit verschafft Doppelgänger Ditto die Fähigkeit, fast jedes fragilere oder geschwächte offensive Pokémon im direkten Kampf zu besiegen, was Wahlschal-Ditto zum effizientesten Revenger überhaupt macht.

Könnte man doch auch beim Artikel zu Ditto hinzufügen--Trasl (Diskussion) 15:58, 6. Dez. 2016 (CET)

Hallo Trasl Regulär kommen solche Informationen in den Strategie Artikel eines Pokémon. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob bei Ditto ein Strategie Artikel geplant/sinnvoll ist. (Ping Saywhaat). Wenn dieser nicht geplant ist kann es gerne im Spezies Abschnitt unter Attacken und Fähigkeiten, eine grobe Richtung der Struktur, kann hier bei Glurak nachgeschaut werden.
Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:29, 7. Dez. 2016 (CET)