Diskussion:Die verlorene Welt von Morbitesse!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Bis jetzt wurde der Titel auf div. Seiten als "Die Verlorene Welt von Morbitesse!" angekündigt. Ob der Titel auch am Ende so lautet, sieht man wohl erst, wenn die Folge ausgestrahlt wurde oder ggf. in der Vorschau der vorherigen Folge, sofern dort die Episodentitel eingeblendet werden. Dazu, ob man nun den "offiziellen" Titel oder einen grammatikalisch korrekten, "inoffiziellen" Titel verwendet sollte, äußere ich mich jetzt nicht, aber, wenn man einen "inoffiziellen" Titel verwendet, so sollte zumindest irgendwo im Artikel noch der "offizielle" Titel stehen. Zum "offiziellen" Titel: 1. könnte das Adjektiv zu einem Eigennamen gehören (fragt sich nur ob es als "Verlorene Welt" in Bezug auf dem Inhalt der Folge auch Sinn machen würde) & 2. könnte der Titel als sprachidiologischer Anglizismus geplant sein, so wie bei engl. Titeln des Öfteren Worte mit einem Großbuchstaben beginnen, die in grammatikalisch korrekten Sätzen nicht mit einem Großbuchstaben beginnen (vgl. zB. engl. BW-Titel bei MSN oder Staffel 14#Episodenliste) - nbb.: die engl. Titel werden idR. wohl auch nicht korrigiert. --Bernd 06:11, 15. Aug. 2011 (CEST)