Diskussion:Caesurio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Triviapunkte

Wie wäre es wenn man nächstes Mal einen Grund angibt wenn man etwas entfernt? (In diesem Fall die Trivia-Punkte) --Warthog 12:45, 25. Sep. 2010 (CEST)

Warthog wir sind eine Enziklopaedi da kann jeder was reinschreibn wenn er es richtig hält und wenn jeder ein Löschgrund angeben würde dann wären die ganze Diskussionen vollgemüllt ;) {{Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig3|21:31, 27. Sep. 2010 (CEST)

Aussehen

Mehr als ein Ninja sieht er mehr aus wie ein Soldat, oder ein Kommander. 23:28, 7. Okt. 2010 (CEST) -- 492a.gifAraneron004.png

Eher wie ein Shogun/Samurai. http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:32, 7. Okt. 2010 (CEST)

Tja, jetzt würde von den übersetzten Namen her meinen, er sieht wie ein römischer Soldat aus oder Zenturio aus, selbst seine Position sieht aus wie der "Ave" gruß aus. -- 492a.gifAraneron004.png 20:09, 4. Mär. 2011 (CET)

Namensherkunft

Auf Bulbapedia steht eine andere Herkunft für Caesurios englischer Name Bisharp, es steht es sei aus Bishop (eng. für die Schachfigur Läufer) + Sharp (Scharf). -- 492a.gifAraneron004.png 16:46, 14. Mär. 2011 (CET)


"Das Design erinnert an japanische Superheldenserien wie z.B. UltramanWikipedia-Icon." Also an Ultraman erinnert es mich überhaupt nicht. Wenn überhaupt eher sehr entfernt an Kamen Rider (aus der Heisei-Zeit). Sonst vlt. an irgendwelche Monster aus Super Sentai (im Westen beschnitten als Power Rangers bekannt), Kamen Rider oÄ. angelehnt. --WayneBernd 23:28, 2. Apr. 2011 (CEST)

Schön, dass du bei bulba nachgeguckt hast, aber ich finde deren Beispiele vom aussehen her eher schwach. Ultraman hat Ähnlichkeiten (die den anderen angeführten fehlen!) wie z.B. den Bogen auf dem Helm oder weiß-silberne Arme und Beine. Es ist ja aber auch nur ein Beispiel, insofern kannst du gerne noch andere anführen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png 23:37, 2. Apr. 2011 (CEST)
Nicht bei bulba nachgeschaut, sondern man kannte diese Serien schon vorher (so auch das noch nicht erwähnte Metal Heroes (wäre die 4 größere Reihe, auch wenn sie heutzutage nicht mehr existiert) usw.) und Caesurio hat mich halt in keinster Weise an Ultraman erinnert (liegt vlt. an der Farbe des Helms, den unmenschlichen Beinen und den Teilen um der Hüfte (und vlt. an einer Farbsehschwäche, s.d. man erst das "Farbe: Rot" lesen musste). Sonst mit den Pokédex-Einträgen, dass es andere Pokémon anführt: war bei den "Guten" in den Tokusatsu-Serien doch nicht so der Fall und würde dann bei den "Bösen" eher passen, die öfter irgendwelche Monster haben, die unter ihnen stehen, so wie oben bei Sentai auch die Betonung auf den Monstern lag (da Caesurio ja auch nicht wirklich an irgendwelche Sentai-Teams erinnert). Naja, wegen dem "z.B." wird ja auch nicht so behauptet, dass er auf Ultraman basiert. --Bernd 00:20, 3. Apr. 2011 (CEST)

Vererbbarkeit

In der Liste der vererbbaren Attacken ist Tiefschlag aufgeführt. Soweit richtig. Mir ist jedoch aufgefallen, dass Caesurio mit einem Chain-Breeding-* ausgestattet wurde. Allerdings gehört Tuska doch ebenfalls zu der Ei-Gruppe "Humanotyp" oder nicht? Da Tuska die Attacke von alleine lernt, müsste sie doch ohne Probleme sofort an Caesurio vererbbar sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und sollte ich falsch liegen, dann würde ich gerne wissen wie Caesurio die Attacke sonst lernen kann (am besten mit Bsp.) Mit freundlichen Grüßen: COP2608 23:19, 25. Apr. 2011 (CEST)