Diskussion:Attacken in Pokémon Mystery Dungeon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Die Attacke heißt Eruption (wenn du das gegenteil von Fontränen meinst(was Kyogre kann))und nicht Ausbruch!

Nicht vollständig

Die Liste ist leider nicht vollständig. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:38, 4. Aug. 2009 (CEST)

Du meinst voll SEHR unvollständig. -Glumandaglut

Ich mach mal 'nen stub-Hinweis... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 17:17, 15. Jun. 2011 (CEST)

Aquahaubitze

Kann mir jemand sagen wie man Aquahaubitze erlernen kann.--149.png Pascal13 Dis 21:21, 11. Dez. 2009 (CET)


Genauigkeit in PMD 2

Ich frage mich wie man auf diese manchmal schon sehr seltsamen Genauigkeiten kommt...die werden doch nur in sternen angegeben... -Varijus

Vorschlag!!!

Vielleicht sollte man einfach eine Extrabalken wie bei den Wettbewerbseffekten oder besser noch 'ne -zeile (wg den Grafiken und einer ausführlichen Textfassung... ich mein' das ist ein Lexikon.) bei jeder Attacke für PMD/*2 machen? Das wäre übersichtlich und würde eine Menge Extraarbeit ersparen (Und bei Typ vlt Pokestärke in Ranger. Naja gut, das müßte man eine Extrawurst braten, aber bei 12 Typen würde ich sagen allein der Übersicht und der Findbarkeit wegen ist das doch nichts...) --AshleyK 01:49, 26. Mai 2010 (CEST)

Notwendigkeit

Ist dieser Artikel überhaupt notwendig? Jede Attacke hat ihren eigenen Abschnitt, wie sie sich in PMD verhält. Und wieso sollte eigentlich genau PMD hier die Extrawurst bekommen? Dann könne man doch gleich noch eine Liste mit Rumble machen... oder erstmal der Hauptreihe! Außerdem hat dieser Artikel doch eigentlich so gut wie kaum Eigenheiten zu bieten. Das einzige, was hier eine Besonderheit ist, sind kleine Bruchteile der Effekte und das Raster. Und wieso existiert eigentlich noch eine Liste der Attacken in Pokémon Mystery Dungeon 2? Nur weil sie ein paar winzige Eigenheiten haben? Ist ein solcher Artikel für alle Mystery Dungeon-Spiele gedacht, da diese sich von Spiel zu Spiel minimal unterscheiden? Diese Listen wären ein gigantischer Aufwand...... Und wer ruft die eigentlich jemals auf? Für mich als PMD-Unterleiter hat die Liste zumindest keinen großen Wert oder muss konzeptionell zumindest ganz anders geplant werden. (Hauptdiskussionspartner wäre hierbei wohl der @Leiter des Attacken-Projektes, da ich die grundlegenden Ersteller wohl nicht erreichen werde)
- -wowoJonny 21:58, 31. Jul. 2020 (CEST)

Es gibt vermutlich sehr viele Artikel, die unter das Attacken-Projekt fallen und mir nicht bekannt sind (manche selbst Snack nicht) ups.gif Besonders Listen-Artikel gibt es viele, die mit der Zeit auftauchen, oft steinalt und inaktuell sind und weg können. Wenn keinem ein Gegenargument einfällt, gehört der Artikel mMn gelöscht. --DeXter 22:11, 31. Jul. 2020 (CEST)
Relikt aus ner anderen Zeit. Kann imo. auch weg. --Mecanno-manMäh 22:23, 31. Jul. 2020 (CEST)
Ich finde den Artikel nicht gänzlich unnötig. Ich kann nachvollziehen, dass er weg könnte und würde ihm auch nicht nachtrauern, wenn er tatsächlich weg kommen würde. Aber ich denke schon, dass er grundsätzlich nicht fehl am Platze ist, es gibt Attacken, die es nur in PMD gibt und Attacken, die es in den Hauptspielen gibt, die aber in PMD nicht vorkommen. Welche Informationen für einen solchen Artikel interessant sind, ist natürlich noch mal eine andere Frage, aber einfach so weg kann er nicht, da er meiner Meinung Informationen enthält, die ohne ihne verloren gingen (weil fehlende generelle Übersicht). Der Grund, dass es zwei getrennte Artikel für PMD und PMD2 gibt ist übrigens, dass es schlicht mehr Attacken in PMD2 gibt, weil dritte vs. vierte Generation. Diese Differenzen gingen entweder verloren oder wären völlig unübersichtlich, wenn man das zusammenlegen würde. So viel aber zu meinem Senf, wenn ihr denkt, dass alle Informationen woanders ausreichend untergebracht sind, werft ihn weg, ich behaupte mal, dass der Sinn dieses Artikel sehr gering ausfällt, aber eben nicht null ist. -- RobbiRobb 02:07, 1. Aug. 2020 (CEST)
Ich finde den Artikel auch nicht gänzlich unnötig. Ohnehin verstehe ich die allgemeine Ablehnung von Listen- oder Übersichtsartikeln nicht. Eine ähnliche Liste haben ich für Pokémon GO erstellt (siehe hier) und finde sie in mehrfacher Hinsicht hilfreich. Die Auswahl an verfügbaren Attacken unterscheidet sich meist stark zu den Hauptspielen, da sie begrenzt ist. Durch eine Liste sind auf einen Blick alle verfügbaren Attacken enthalten. Natürlich ist eine solche Liste nur dann hilfreich, wenn sie gut strukturiert ist und gepflegt wurde. Aus dem Grund kann ich Jonny schon verstehen. Doch steinalte oder veraltete Artikel müssen nicht kategorisch schlecht sein, sondern können zur Abwechslung auch in neuem Glanz erstrahlen.
Jedenfalls hätte ich keine Lust mich durch sämtliche Attacken-Artikel durchzuklicken, nur um nachzuschauen, welche Attacken in der PMD-Reihe oder einem anderen Spin-off vorhanden sind. Ganz zu schweigen von dem Vergleich einzelner Attacken miteinander. In einer Liste wie hier, lasse ich mir die Attacken z. B. nach dem Typ sortieren und kann dann ganz einfach überschauen, welche Attacken in dem Spiel überhaupt vorhanden sind und sie sogar auf einen Blick miteinander vergleichen. ~ Taisuke Diskussion 10:19, 1. Aug. 2020 (CEST)
So weit ich weiss sind alle Attacken in PMD vorhanden. Die Listen sind imo. dann nützlich wenn dies nicht der Fall ist. --Mecanno-manMäh 14:23, 1. Aug. 2020 (CEST)