Aktivieren

Diskussion:Arceus

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icons

Gibt es eigentlich Icons für die jeweiligen Formen?? Ich meine überings nicht die Overworldsprites..

13:57, 5. Aug. 2011 (CEST)

Namensherkunft

Das mit Ares ist doch weit hergeholter Bullshit. Da sind alternative Ansätze wie z.B. "Arch", "Arc" oder aber "Alpha" ja sinnvoller. Letzteres hätte mit der Japanischen Aussprache zu tun, dass es ein "Ar" und kein "Al" liefert. Außerdem käme neben "Zeus" noch "Deus" in Frage. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CrusDiskussionBeiträge)

Von der Wortwahl mal ab. Ja, du hast Recht. Ändere es doch mal. Bulbapedia hat da eine ganz sinnige Abhandlung drüber. -- Beamish Wishes, WH17b.png 03:13, 17. Mär. 2011 (CET)


Meiner Meinung nach kommt der Name Arceus von Arcus (Bogen). Arceus hat ja auch einen Bogen um seinen Körper, daher halte ich das für logisch. Hab das mal geändert. gezeichnet ~ Mubu 14:13, 25. Jun. 2011 (CEST)

Von allen Theorien (siehe bulba) halte ich das für die mit am wenigsten Rückhalt, weil sie nix Arceus' Funktion zu tun hat. -- Your faithful student, WH25.png 16:49, 25. Jun. 2011 (CEST)


Da es (idR.) keine offizielle Herleitung gibt, ist die Namensherkunft Spekulation und nicht immer eindeutig zu klären. Die Frage ist also weniger welche Namensherkunft ist richtig, sondern welche Namensherkunft ergibt Sinn. Bsp. macht es wenig Sinn wenn man Bibor irgendwie von bibere (lat. trinken) ableiten möchte oder Pikachu von pic(ture) (c->k) o. pi(c)k + a + shoe (oe->u). Bei falschen Herleitung, also wenn man bei einer Herleitung Wörter verwendet, die es gar nicht gibt, oder sie falsch geschrieben wurden oder die eigentlich sinngebende Übersetzung falsch ist etc., ist es natürlich auch klar, dass da was nicht passt. Möglichkeiten bei Arceus:
2.

  • deus (d in () oder d->c) -> "Arceus ist laut Mythologie der Schöpfer des Universums und wird daher als Gottheit angesehen" (falls die Aussage überhaupt stimmt, sonst eben "habe dann die Welt geformt.")
  • Zeus -> "Basiert auf Zeus' weißer Stiergestalt"

1.

  • Ra (umgedreht) -> ??
  • Ares -> ? (wg. "Es besitzt mit einem Maximalgesamtwert von 2139 den höchsten Gesamtwert aller Pokémon."?)
  • arcanum -> "tausend Arme", "geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte", "im Nichts aus einem Ei geschlüpft", "hätte die gesamte Welt geschaffen"
  • archaic (en)/archaisch (de), von gr. bzw. alt-gr. arkhaios/arkhē (?; hier beides in lateinischer und nicht in griechischer Schrift) -> "geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte"
  • arcus [engl. auch arch/arc] -> "goldenen Bogen um seinen Körper" (ein "richtiger" Bogen scheint mir das nicht zu sein und das "goldenen" stimmt auch nicht immer)
  • a(u)r(eus) -> wg. den goldenen Stellen; mMn. eher nicht, auch weil sich die Farben ändern können
  • Alpha (bzw. Α, α) -> ?? (ergibt mMn. noch weniger Sinn als Ra oder Ares)

(@Mubu & WenlokHolmes: war mal so frei und habe eure Aussagen mal mit in diesen Abschnitt geschoben) --Bernd 17:02, 25. Jun. 2011 (CEST)

Das deckt sich ja mit dem, was da jetzt steht. Mit Zeus' weißer Stiergestalt hab ich an sich noch n ganz eigenes Problem, weil das auch die abwegigste aller Theorien zum Aussehen is (für den Namen wiederum passt es), aber das is ne Sache für sich, die ich iwann in Angriff nehme. Ansonsten sind ja jetzt alle Punkte, die "wahrscheinlich" sind auch vertreten. -- Your faithful student, WH25b.png 17:23, 25. Jun. 2011 (CEST)

Wg. den aktuellen Angaben & Griechisch:

  • "arc(hon) (gr. der Erste, Herrscher (ἄρχω))" -> ἄρχω sollte in lat. Umschrift nur "archo" sein; "Archon (gr. ἄρχων árchōn, „Herrschender“ [...], von ἄρχω árcho „der Erste sein“, in übertragener Bedeutung „herrschen“)" (zitiert nach Archon (Amt) bei de.wp, siehe auch Archon bei de.wp)
  • "ark(haios) (gr. Anfang) (k→c)" -> sollte eher ἀρχαῖος archaios sein (das χ=ch lässt sich in griechischer Schrift jedoch nicht so trennen wie in lat. Umschrift), wobei ich nicht weis was es heißt oder ob es wirklich existiert bzw. nach Pons & en.wiktionary heißt es nicht Anfang, sondern alt, antik, "seit alters her" bzw. 'Pertaining to the beginning', ancient, primeval. Sonst eben von ἀρχή archē = Anfang, wobei man das χ=ch in der griechischen Schrift nicht so trennen kann wie in der lat. Umschrift).

--Bernd 17:32, 25. Jun. 2011 (CEST)

Dann ändere das. Über archo hab ich mich auch gewundert, aber ich hatte es auch nur aus ErzengelWikipedia icon.png. -- Your faithful student, WH25.png 18:22, 25. Jun. 2011 (CEST)

Ein kleiner Fehler

Bei der Seite von Arceus steht das es die ganze welt erschaffen hat und die amnderen viecher zeit und raum. Aber was ist mit Groudon und Kyogre??? Die sollen doch die See und Und das Land erschaffen haben!






Bekommt man das Item auf einen Event oder bekommt man das jetzt auch ohne ein Event oder wie?

ich glaube(weiß aber nicht) dass man es wieder wie die anderen Tickets auf einer Pokemontour herunterladen muss

  • Aquamenti: Also in der deutschen Version soll Aruseus NICHT im normalen Spielverlauf vorkommen. Es ist wie für gewöhnlich Mew, Celebi, Deoxys etc nur bei einem Event zu kriegen. Es gibt in der japanischen Version einen Glitch wodurch man dieses bekommen kann.

Wie der ist , weiß ich im Moment leider nicht, aber ich habe hier ein Viedeo bei Youtube.com gefunden: http://youtube.com/watch?v=kCpqDNY_wcQ

Bekommt man diese Himmelsflöte auf einen Event oder bekommt man die auch irgendwie so???

Nein, nur durch Event. Und Arseus ist nicht der englische Namen, wer denkt sich denn immer die englischen Namen aus?--Plusle 09:57, 16. Feb 2007 (CET)

Kann wer hier den AR-Code für die US-Edition Diamond hinschreiben, mit dem man die Himmelsflöte in einem Pokemarkt von so einem grünen Mann bekommt? Ich weis nähmlich nicht wie ich sonst Aruseus bekommen soll! Danke!!


Ich würde den Ar Code Googlen(KyuremFreak1 09:20, 24. Apr. 2011 (CEST))

Kreation?

Das Pokemon heisst Englisch Arceus und ist ein Pokemon der Spezies "Creation".

Die Benennung der Spezies auf Kreation ist mmn. nicht passend, bis das Spiel hier erschienen ist. Ich würde dies viel eher mit "Erschaffung" übersetzen.

Wir übersetzen hier aber nicht aus dem Englischen, sondern aus dem Japanischen! Das ist schon ein Unterschied.

Sugimori

Wo ist der Sugimori von diesem Pokémon?

wie man arceus kriegt

Also Leute, ich hab ein Arceus (und auch draakai, Manaphy usw.)!! denn ich besitze ein M3 DS simply (gebts einfach mal in Google ein) und hab mir die englische Persion von Pokemon Perl heruntergeladen und dann den Arceus-event-cheat aktiviert;dann hab ich den Spielstand wieder in die Deutsche version hineinkopiert (in der es leider keine cheats gibt) und dann ein arceus (mit möglichst vielen DVs,meins hat ca. 140) gefangen.(auserdem hab ich noch 20 andere Spiele auf der micro sd card- alle heruntergeladen auf frozenroms und anderen seiten)

P.S.: Ansonsten benutze ich keine cheats(höchstens mal den Durch-Wände-laufen Cheat,weil man damit extrem viele lustige sachen machen kann,z.B in die Safari-zone gehen und dort gegen die wilden Pokémon normal kämpfen und sie normal fangen)).

Und was geht UNS das jetzt bitte an? Sollen wir jetzt alle fröhlich in den Laden gehen, cheaten und uns über einen Super-Cheat freuen. Denk mal nach, ob deine Beiträge etwas nützen.

Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman Kriegt man Arceus auch anders außer über Event? Benutzer:Arceus23

Nein, leider nicht. Gruß, 373.png Pikaman

sugimori

ich hab ihn auf [1] gefunden, weiß aber nicht, wie man den einfügt.

Um Arceus zu bekommen muss man nicht gleicht cheaten. Wenn ihr Wifi habt, könnt ihr er Internet euch eins beschaffen. Es gibt immer Leute, die das verschenken.--Brutalanda 14:56, 23. Sep. 2007 (CEST)

gaaaanz tolle Idee. Aebr denk mal weiter. Wo haben diese Leute das Arceus wohl her? Ganz genau: Gecheatet. Also lieber mal warten bis das Pokémon offziell raus ist. Ahja, das nutzen von Bugs ist auch cheaten um weiteren Kommentaren vorzubeugen. -__-" 380.gifLatias13{dis}15:24, 23. Sep. 2007 (CEST)

kann mir jetzt mal jemand sagen, wie man den sugimori einfügt oder es selber machen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: JLDiskussionBeiträge)

Gar nicht, wir müssen darauf warten, dass der Oberadmin hier das mal einfügt.. [Gruß,mewX (TALK)] 20:05, 23. Sep. 2007 (CEST)

bitte mach die spioler wieder rein.--Hanmac

Arceus in Feuerrot

OMG,ich hab grad Youtube durchstöbert und bin auf dieses Video gestossen: http://youtube.com/watch?v=LvUMyZ3XSEw&feature=related Das ist von FR/BG (man erkennts an der Spielfigur), aber jetzt das: Das Ganze spielt am Mt. Coronet (also am Kraterberg), der Aufbau ist auch sehr ähnlich dem Kraterberg in D/P und sogar die Musik ist die gleiche! (nicht überall, aber an vielen Stellen, z.B. bei der Speersäule und sogar beim Surfen!!) Seht es euch mal an! (Übrigens: Derjenige, der dieses Video bei Youtube reingestellt hat, hat auch ein paar andere Videos in denen z.B. Darkrai, Shaymin und 2 der 3 Feen in GBA-Spielen auftauchen! Und in dem Darkrai-Video ist sogar ein GBA-Fleetburg zu sehen o.O) --255.pngFlemmliflamme 16:19, 24. Nov. 2007 (CET)

Ich kenn das schon, das ist nicht echt. Jeder X-beliebige Hacker kann das Spiel so verändern das das so aussieht wie der Kraterberg, und das mit der Musik ist noch leichter. Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 19:08 24.November 2007 (CET)

Ach so. Naja, mit solchen Hacker-Dingen kenn' ich mich nicht so aus... Bin ziemlich erschrocken wie in der FR-Edi auf einmal der Kraterberg und Arceus warn o.O Aber was anderes; in Youtube ist auch ein recht informatives Video über Arceus, nämlich dieses: http://youtube.com/watch?v=UcHrs4MXuzQ (in Englisch)- vielleicht sollte man das auch noch in den Artikel einbauen (den Link)
--255.png Flemmliflamme 12:35, 25. Nov. 2007 (CET)

Alles nur Fakes/Hacks. Das sind noch nicht genügend Beweise, denn arceus MUSS bzw. DARF nur in D/P vorkommen. Sonst wäre schon früher was bekannt gewesen ;)

Bild

Könnte jemand vieleicht einmal ein Bild dort einfücgen, wo jetzt der Ruf Ist ? Weis nicht wie das Geht! *Schäm* CHRI

Als Bilder werden hier immer die Sugimori-Sprites verwendet. Da es von Arceus (ebenso bei Shaymin) noch keinen gibt, ist hier auch noch kein Bild. --255.png Flemmliflamme 17:10, 20. Dez. 2007 (CET)


???-typ

Wie bekommt man Arceus im ???-typ?--393.gifPlinfa-Impoleon‎ 395.gif(TALK).

Steht doch da...gar nicht. Erstmal wurde es ja noch nihct verteilt, also kannst du es auf legale weise noch nicht haben, und zweitens gibt es keine entsprechende Platte (hab meine übrigens alle weggeschmissen^^).--[ 196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) ] 19:35, 16. Mär. 2008 (CET)

Vieleicht bekommt man ja den ???-typ bei diesem neulich angekündigten Pokémon Platinum. Möglich wär's.--Diese Narchicht war von Herr Semmelknödel 17:21, 17. Mai 2008 (CEST)

Hat jemand eine ???-Tafel für mein Arceus Darf auch gecheatet sein. Arceus und Dialga 493.gif 483.gif

Kannst du nicht lesen. Die gibt es nicht! --gez. Matzi (Dis) 197.png20:57, 13. Jun. 2008 (CEST)

Die kannst du nur durch cheaten bekommen.500.gif Wilma456 Diskussion 19:18, 21. Dez. 2013 (CET)

Merchandising, Arceus als Mitbringsel

Ich war heute im Pokémon Center Tokyo, siehe Pokémon_Center. Leider war hier nichts von Arceus zu bekommen (Kommentar war nicht "sold out" (ausverkauft) sondern streng geheim. Hat jemand eine Idee, woher ich ein Spielzeug oder eine Karte von Arceus bekommen kann, wenn selbst im Mutterland der Pokémons nichts erhältlich ist?? Danke für Antworten jeder Art. 006.gif Andreasberlin 17:50, 11. Apr. 2008 (CEST)

Blöde Frage: Gar nicht! Das es Arceus überhaupt gibt wurde in Japan ja noch nicht mal offiziel bestätigt, warum sollte es dann Merchandising zu Arceus geben? ~ Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 20:31 11.April 2008 (CEST)
Pardon, blöde Fragen gibt es nicht. Nur mein Sohn ist eifriger Leser des Pokéwiki und hat bald Geburtstag, so wollte ich die Chance hier in Tokyo nutzen. 006.gif Andreasberlin 02:18, 12. Apr. 2008 (CEST)

STAB

Wieso sind bei Arceus Gesteinsattakcen als STAB gekennzeichnet? --gez. Matzi (Dis) 197.png15:17, 13. Jul. 2009 (CEST)

die du am attacken kopf sehen kannst zeigt es die Gesteinsfarbe an. die typen wechseln jetzt ständig --Hanmac 15:57, 13. Jul. 2009 (CEST)
Das ist sehr verwirrend >.< -- mewX 151.png (TALK) A 16:03, 13. Jul. 2009 (CEST)
ich fand es so besser ... ich kann ja noch eine info box an dem seiten kopf setzen der sagt das die seite sich immer ändert. und wenn es dir nicht passt mach eine Umfrage --Hanmac 16:11, 13. Jul. 2009 (CEST)
Das ist doch furchtbar. Ständig wechseln ist es ein Glücksspiel welche Infos man gerade hat. So wechselnd sollte es auf keinem Fall sein. Einfach ein Hinweis, dass das von den Platten abhängt. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:22, 13. Jul. 2009 (CEST)
Eben, man will doch nicht zufällig irgendwelche Atatckenlisten haben, sondern entwededer alle oder nur eine. Für alle ist natürlich nicht der Platz, d aher finde ich, dass man den leuten zumuten kann, selbst herauszufinden, wo dann in diesem einen Fall STAB ist. -- mewX 151.png (TALK) A 16:57, 13. Jul. 2009 (CEST)
1. sieht es besser aus als so (siehe auch bei Burmadame) 2. sehen die Typ Boxen jetzt mist aus, können wir die einklappen, oder müssen wir die auch weg machen weil die Matzi nicht gefallen? --Hanmac 17:25, 13. Jul. 2009 (CEST)
OMG das hat nichts mit "gefallen" zu tun, es macht einfach keinen Sinn, sondern verwirrt. Die Typ_boxen machen ja wenigstens etwas Sinn ;) -- mewX 151.png (TALK) A 17:28, 13. Jul. 2009 (CEST)

Tabs gehen nicht

Also bei mir funktionieren die Tabs bei der Typ-Schwäche nicht. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:56, 4. Aug. 2009 (CEST)

versuch mal den Cache zu leeren. Wenn das nichts hilft, was für einen Browser benutzt du? -- mewX 151.png (TALK) A 12:57, 4. Aug. 2009 (CEST)
Was heißt Cache auf deutsch? --gez. Matzi (Dis) 197.png12:58, 4. Aug. 2009 (CEST)
du nutzt den Ie ... da heist das Offline datein --Hanmac

habs getestet mit FF gehts, aber beim IE funktioniert es garnicht, fast alle "knöpfe" lassen sich nicht drücken, die die man drücken kann sind ausser Funktion, und grafisch ist die verteilung der "knöpfe" komplet anders als bei FF.--Kenoureo 15:42, 4. Aug. 2009 (CEST)

OK werd ich mir gleich nochmal anschauen. -- mewX 151.png (TALK) A 16:00, 4. Aug. 2009 (CEST)

Entschuldigt, dass ich das hier noch einmal vorkrame, aber bei mir funktionieren die Tabs bei der Typenschwäche und den Sprites unten nicht, wenn ich mit dem Internet Explorer unterwegs bin. Auf FF gehen sie... Fehler im Quelltext sind anscheinend keine, so weit ich sehen kann, und an meinem Cache liegt es auch nicht... Lustiger Weise gehen alle "geraden" Tafeln bei mir nicht (Feuer, dann Elektro usw.), aber die "ungeraden" (Pflanze, Wasser usw.) funktionieren. Die nicht funktionierenden Icons stehen außerdem am Anfang Oo' Ich bin etwas ratlos, ob das jetzt ein Fehler von meinem IE ist oder an der Seite selbst liegt... MfG shitzon

wie du an meinem beitrag über die lesen kannst, (siehe den am 09.08.2009) sprach ich es schon an, das bei IE die Taps nichht gehen, und die Reihenfolge selsam ist. Das leigt daran, das es ein selbst ersteltes Programm eines früheren Admins ist, und auserhalb FireFos scheinbar nicht fehlerfrei Funktioniert. Der Admin ist leider seit über nem halben jahr nicht mehr aktiv, weswegen sich dieser Fehler wohl nicht beheben lässt. Aber wir könnten Benutzer:Buoysel Fragen ob er nicht hier im Wiki Toggle instaliert, mit Toggle kann ich sehr gut umgehen, und könnte es hier im Artikel fehlerfrei einbauen. Wer jetzt mein vorschlag.--Kenoureo 00:38, 13. Mai 2010 (CEST)
Japp, ohne deinen Beitrag hätte ich hier ja auch eine neue Überschrift gemacht ;) Wollte nach einem dreiviertel Jahr nur noch einmal daran erinnern, weil es noch immer nicht funktioniert... Hab hier ein oder zwei Probleme gefunden, die angesprochen, aber noch nicht gelöst wurden ^^ Dass ein Admin inaktiv ist, ist schade, aber trotzdem sollte man ja irgendwie Fehler ausmerzen... Wenn du das hinkriegen würdest, wäre spitze ^^ MfG shitzon
wenn du mir die extendion zeigst kann ich mal mit Buoysel darüber schreiben --Hanmac

??? Typ in Platin

Gibt es eigentlich einen ??? Typ Sprite von Arceus in Platin.---

Also ich wüsste nur das mansich angeblich eine ???Tafel cheaten kann und so Arceus in den ???Typ bekommt. --Zackenohr-pichu 12:00, 1. Jan. 2010 (CET)

Ich habe gehört dass es die ??? tafel gar nicht gibt, folglich kann man sie auch nicht cheaten aber sicher bin ich nicht.

Aussprache

Wie spricht man eigentlich Arceus aus? --271.gif Lombrero 271.gif 14:43, 12. Feb. 2010 (CET)

Laut Pokedex.de spricht man es AR-KEUS aus. --Knight89 14:49, 12. Feb. 2010 (CET)

Was allerdings nicht stimmt, da man seinen japanischen Namen (Aruseusu) AR-SEUS ausspricht ;) seelentausigcw3.png (Disku.) 15:27, 12. Feb. 2010 (CET)

Während der 12. Staffel wird bestimmt der 12. Film laufen, dann wissen wir mehr. --Knight89 20:19, 12. Feb. 2010 (CET)

In PBR wiederum wird es Ar-Ze-us ausgesprochen. Die gleiche Diskussion wie bei Rayquaza, Groudon und Freunde;) Auf Wiedersehen, 445.gif 009.gif Pikaman meisterball.png wunfrubeere.png Was?23:21, 25. Jun. 2010 (CEST)

Die Aussprache von Arceus als AR-KEUS ist doch schon bewiesen seit Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens. Für mich ist das auch vorher schon klar gewesen. --Gruß, Saganabyss 23:24, 25. Jun. 2010 (CEST)

Ich sprech es immer AR-Zeus aus --257.gif Lohgock vs. Lucario 448.gifMeine diskussion hat Hunger füttert sie ! 11:20, 27. Jun. 2010 (CEST)


---

"Anmerkung: Die Aussprache von Arceus' Namen ist unklar, da sogar offizielle Quellen unterschiedliche Aussprachen angeben. So gibt es unter anderem die Aussprachen „Ar-see-uss“ (aus dem englischem PBR) oder auch „Ar-thay-us“ (aus dem englischen Movietrailer), schließlich gab Pokémon.com „Ar - ke - us“ als offizielle Aussprache bekannt. Nach ca. einem Jahr wird Arceus nun unter der Aussprache „Ar - theus“ bzw. „Ar - Zeus“ vermarktet."

Quellen und Hinweise wären nett (zB. welcher Filmtrailer und auf welche Sprache sich die "offizielle Aussprache" von Pokémon.com bezieht -> englisch?). Sonst vlt. statt "Die Aussaprache" "Die englische Aussprache".

Sonst nach bulbapedia zur engl. Aussprache:

"Arceus's English name has had three different pronunciations. Before it was officially revealed, fans pronounced it as "AR-see-uss", as does Pokémon Battle Revolution. Then, a promotional trailer for Arceus and the Jewel of Life pronounced it as "Ar-SAY-us". Its official pronunciation was then revealed in a Pokémon.com mailbag as "ARK-ee-us". Its original pronunciation is still in popular usage and isn't considered to be incorrect."

Damit wäre das "[en] Ar - theus" unzureichend. Steht zwar mehr in der Anmerkung und bezieht sich u.a/ganz? auf die engl. Aussprache, aber warum dann nicht wie bei der deutschen Aussprache so untereinander? Etwa:

en (englisch ausgesprochen)
Von Fans: AR-see-uss
PBR: Ar-SAY-us
Trailer zu Film 12: Ar-SAY-us
Im 12. Film: ?
Pokémon.com: ARK-ee-us

--WayneBernd 02:14, 30. Mär. 2011 (CEST)


Arceus' Name ist ja in allen Sprachen der gleiche. Und da das Wort nicht japanisch ist, wird es in Katakana geschrieben. Katakana werden für nicht-japanische Wörter benutzt und nach der Aussprache gewählt. Aus den Katakana lässt sich daher die Aussprache des Wortes ableiten. In diesem Fall sind アルセウス die Katakana, Aruseusu die Aussprache (natürlich japanisch ausgesprochen) und Arceus der korrekte Name. Da ich ja nun etwas Japanisch spreche, weiß ich, dass Arceus Ar (wie in Arbeit) se (wie in Sex ^^) us (wie in Bus) ausgesprochen wird. Was die Übersetzer etc. draus machen, ist ja eine andere Sache. Aber die korrekte Aussprache ist schon klar soweit. seelentausigcw3.png (Disku.) 02:28, 31. Mär. 2011 (CEST)

Arceus Trio mit Ho-Oh und Lugia?

Seit wann ist Arceus ein Trio mit Ho-Oh und Lugia? Gibts dazu irgendwelche Quellen? Weil das hab ich noch nie gehört. ---- von WTF 251.gif Diskuss. 11:10, 16. Feb. 2010 (CET)

"Event-"Arceus und Ei

Was ist eigentlich für spezielles Event-Arceus immer gemeint? mMn ist Arceus generell ein Event-Pokémon. Und das Ei lässt sich auch mit dem Arceus von der Halle des Beginns produzieren (hab' ich nämlich gestern gemacht). Mich hat das "Event-Pokemon" nämlich immer verwirrt, und dachte mir deshalb es ist nur möglich mit einem Arceus von Gamestop ein Ei zu produzieren ... Ich würde einfach das "Event" weggeben. Oder mir irgendwas anderes überlegen :)
--Hoazl 252.gif 20:30, 6. Apr. 2010 (CEST)

Seltsam. Die Azurflöte gibt es doch noch gar nicht. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:33, 6. Apr. 2010 (CEST)
Echt? Dabei hat mir die doch der Osterhase ins Nest gelegt ^^. Aber ja, so gesehen würde sich das ganze erübrigen. Hat das schon mal jemand mit einem ercheateten Arceus probiert, ob das Ei-Event auch startet? Dann wäre das Wörtchen "Event" generell überflüssig. (Ich hab mir nur die Azurfölte gecheatet :P)
--Hoazl 252.gif 20:42, 6. Apr. 2010 (CEST)
Es wird aber explizit erwähnt, dass nur dieses Arceus das Event auslöst. So war es doch bei Regigigas auch. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:47, 6. Apr. 2010 (CEST)

Arceus kann Eier legen

Arceus kann im Spiel HG/SS ein Ei legen (entweder Dialga,Palkia oder Giratina) Kann es dann auch ein Ei von sich selber legen ?

Euer Fabtopf11

Nein. --271.gif Lombrero 271.gif 18:01, 19. Apr. 2010 (CEST)

Ruheort

Heyho Leute, kann Arceus nun eigentlich die Attacke Ruheort (TM51) erlernen? Laut Pokewiki-Artikel (und Logik) müsste es dies, aber laut bulbapedia (siehe http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Arceus_(Pokémon) ) es das eben nicht... An sich wäre das ja relativ egal, aber wenn es Ruheort nicht erlenen kann, dann kann es auch nicht über den in 'Trivia' genannten Weg auf den ???-Typ kommen... MfG shitzon

Nein es kann nicht Ruheort erlernen und somit auch nicht den ???-Typ annehmen egal welche Tafel es trägt , Dr. Milotic

Azurflöte

Kriegt man Azurflöte auch anders als über Event? Arceus23

Durch cheaten. Ansonsten ist es nicht möglich sie zu bekommen.--PokéRus 059.png 11:35, 27. Mai 2010 (CEST)

Tafeln

Wie kommts, dass einige Tafeln beim anklicken nicht funktionieren?(Also bei den Schwächen und bei den Sprites, geht's bei mir erst ab der Wiesentafel)
Antworten bitte auf meine Diskussionsseite. 212.gif Luschnat 375.gif gb-player.png quälende Fragen hier loswerden
Öhm die Wiesentafel ist doch die erste also funktionieren sie doch?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:20, 27. Jun. 2010 (CEST)

Nein, oder? Vor der Wiesentafel ist die Eisentafel und vor der sind auch noch ein paar (ungefär die hälfte). 212.gif Luschnat 375.gif gb-player.png quälende Fragen hier loswerden

Das Problem ist folgendes: Mit Firefox funktioniert alles perkekt und die Wiesentafel ist die erste. Mit dem Internet Explorer funktioniert (wie so oft hier) nur die Hälfte: Es werden die Tafeln in einer anderen Reihenfolge angezeigt und es gehen wirklich nicht alle zu drücken! Sollte schnell mal behoben werden, und zusätzlich sollte vielleicht irgendwo Firefox beworben werden, weil der Browser einfach der beste fürs Wiki ist. [ Sprayduck D A ]21:42, 27. Jun. 2010 (CEST)

Mozila hab ich schon von Anfang an, nur noch nie im Gebrauch. Also soll ich besser den benutzen? 212.gif Luschnat 375.gif gb-player.png quälende Fragen hier loswerden

Du hatest recht mit FireFox geht's viel besser. Ich hab da noch ne Frage: Wenn ich so was hier mache 493.gif und will dann die Farbe von Arceus ändern ungefär so 493a.gif gibt's da ne besondere Reihenfolge oder muss ich so lange ausprobieren, bis die Tafel-Farbe kommt, die ich wollte? Un dwie kommt's, dass bei FireFox alles viel runder ist? 212.gif Luschnat 375.gif gb-player.png quälende Fragen hier loswerden

Vor einiger Zeit hat man hier im Wiki viel mit abgerundeten Ecken versehen, was man allerdings leider nur mit Firefox erkennen kann ;). Und das mit den Farben von Arceus müsste irgendwo stehen, aber ich weiß nicht genau wo .. ?! [ Sprayduck D A ]08:17, 28. Jun. 2010 (CEST)

Maximalwert

Warum ist der Max.-Wert, der unten in der Trivia drinsteht, 2.139 und nicht 2.304?
Wird jetzt für den Wert die Scores von der "neutrales Wesen"-Tabelle oder von der "positives Wesen"-Tabelle genommen?
Doch von der positiven. Man will doch den "maximalen" Wert und nicht den "mittleren" Wert haben, oder?... -- 253.png N-Reptain Diskussion 12:31, 11. Aug. 2010 (CEST)

Verboten ?

Arceus ist kein verbotenes Pokemon , sondern mittlerweile auch schon in pokemon ranger 3 , wieso sollte da ein verbotenes Pokemon eingebracht sein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TechnikDiskussionBeiträge)

Nochmal es ist eins und fertig in ranger kann doch ein verbotenes pokemon vorkommen (was hat das damit zu tun) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:25, 26. Jan. 2011 (CET)

Arceus oder....

Ich habe gehört dass statt Arceus eigentlich ein anderes Pokémon von NINTENDO vorgesehen war. Stimmt dass oder nicht? --MewChamp2000 22:51, 1. Jul. 2011 (CEST)MewChamp2000

Arceus' Sprites im Pokedex

Werden Arceus' verschiedene Typsprites eigentlich nicht im Pokedex angezeigt? Unter dem Punkt "Form" im Pokedex-Eintrag von Arceus finde ich immer nur die Grundform... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ScelestionDiskussionBeiträge)

Eigentlich schon. Ich könnte mir vorstellen, dass du die anderen Formen bloß noch nicht gesehen hast. PS: signieren nicht vergessen 212.gif DerDa 475.gif 23:02, 17. Feb. 2012 (CET)

Hi, die verschiedenen Typ-Sprites von Arceus werden nicht im PokéDex unter Formen aufgeführt, hab ich eben überprüft. ;) -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 08:58, 18. Feb. 2012 (CET)

National-Dex für PGL-Arceus?

Ich habe gelesen, dass man sich für Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition per Pokémon Global Link das Pokémon Arceus auf Level 100 holen kann. Muss ich dafür schon im Besitz des National-Dex sein oder kann ich es mir so holen, ohne den National-Dex zu besitzen?

Ich spiele Pokémon Schwarze Edition und stehe kurz vor meinem 3. Orden! --Ben159 17:32, 2. Apr. 2012 (CEST)

Hat sich geklärt, konnte Arceus im Kontaktebenenhain fangen, bei Pokédex Nr. wird lediglich "???" angezeigt!
--Ben159 02:09, 3. Apr. 2012 (CEST)

Dr. House

Laut der Wikipedia Seite von Dr. House, sollte die Folge wo Arceus erwähnt wird bald im Schweizer Fernseher zusehen sein. Nehmt jemand die Folge/Szene auf und lädt sie (Youtube) hoch? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ImpoleonbossDiskussionBeiträge)

Hier^^: http://www.youtube.com/watch?v=fyQxggPP6KM --DMan The Winner is... 01:18, 1. Mai 2012 (CEST)

Fee/Feen-Tafel

Hallo, ich möcht mal fragen, ob jemand weiss ob für Arceus eine Fee/Feen-Tafel geplant ist. Dakraiman

Moin, es gibt definitiv eine Feentafel in Pokémon X und Y, aber es ist noch nicht bekannt, ob Arceus damit den Feentyp annehmen kann, da man bis zur Aktivierung des PokéPorters kein Arceus auf den neuen Editionen haben kann.--MarcterChief (Diskussion) 14:03, 3. Nov. 2013 (CET)

X Eintrag

Hi

Der Eintrag lautet: "In den Legenden Sinnohs heißt es,es sei aus einen Ei geschlüpft und hätte die gesamte Welt geschaffen"

LG a[href$="Benutzer:Shikijika"]#f-dialga# 07:20, 4. Feb. 2014 (CET)

Zusammen mit dem Y-Eintrag hinzugefügt. ~ Taisuke 136.gif 09:09, 4. Feb. 2014 (CET)

Arceus-Problem im PokeMover

Hi Leute. Ich weiß nicht, aber kann es sein, das man Arceus (das Event-Arceus, mit welchem man in HG/SS das Trio erschaffen kann) nicht nach X/Y ziehen kann? Gestern hab ich es versucht und da hieß es ganz einfach: Unerlaubtes Pokemon wurde aus der Box entfernt. Aber es ist nicht (in dem Sinne) gecheatet worden, schließlich löste es das Event in HG/SS aus und das Dialga (welches ich über den Weg bekommen habe) konnte ich ohne Probleme rüberziehen. Außerdem gibt es auch in der GTS keine Arceus zum tauschen. Soll man da vielleicht auf die Hauptseite von Arceus einen Quervermerk machen (z.B: Arceus kann nicht über regulären Weg nach X/Y gebracht werden.)? Schreibt mir, wie eure Meinung ist.

SW Overworld Reshiram.png Rufer der Legenden: Skywarrior1 10:36, 19. Apr. 2014 (CET) SW Overworld Zekrom.png SW Overworld Kyurem.png