Aktivieren

Die verlorene Welt von Morbitesse!! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
679 Pikachu und das Piccolente-Trio!Episoden681 Ansturm der Toxiped!
Die verlorene Welt von Morbitesse!!
ja スカイアローブリッジとゴチルゼル! (Sky Arrow Bridge to Gothiruselle!)
en The Lost World of Gothitelle!
BW021.jpg
Informationen
Episodennummer 680 (14.21 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW021 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 1. März 2011
Erstausstrahlung US 25. Juni 2011
Erstausstrahlung DE 28. August 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die verlorene Welt von Morbitesse!! ist die 21. Folge von Best Wishes! und die 680. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Stratos City erzählt Benny über die Himmelspfeilbrücke. Als Ash ein Gebäude sieht, rennt er hin und stößt fast gegen ein Mädchen namens Sally. Im Gebäude telefoniert er mit Professor Esche und tauscht sein Strawickl gegen sein Dusselgurr. Ash, Lilia und Benny schauen sich einige Bilder aus der Vergangenheit an und Sally erklärt, dass sie früher mit dem „Wasser-Taxi“, einem Boot, über dich Brücke gefahren sind. Als sie das Gebäude verlassen, sehen sie, dass ein Nebel aufgezogen ist, den Officer Rockys Swaroness versucht mit Auflockern zu beseitigen. Jedoch bleibt der Nebel da. Als die Brücke betreten, doch Morbitesse hält sie auf und greift sie an. Ash lässt sein Serpifeu gegen es kämpfen, als Ash und seine Freunde kurz vor der Brücke gelandet. Dann fragt Sally als Kind Ash und die anderen, ob sie mit dem Wasser-Taxi fahren wollen. Sie nehmen an und fahren mit Sally, Morbitesse und einigen anderen Passagieren im Boot mit. Benny bemerkt, dass die Brücke noch im Bau ist und denkt, dass sie in die Vergangenheit gereist sind. Als das Boot ankommt, bemerken sie, dass sie wieder an derselben Stelle sind, wo sie abgefahren sind. Dann beschließen die drei mehr über Morbitesse zu erfahren. Als sie dann etwas mit Sally geredet haben, glaubt Benny, dass sie in einer Welt sind, die von Morbitesse geschaffen wurde. Während sie sich noch unterhalten, sehen sie Morbitesse und verfolgen es. Als sie dann auf der Brücke stehen, greift Morbitesse an und Ash lässt Serpifeu gegen es kämpfen. Als Morbitesse dann mit Psychokinese Sachen auf die drei Freunde werfen wollte, kommt die erwachsene Sally und sagt Morbitesse, dass sie sich dorthin verlaufen hat. Sally erzählt etwas über die Vergangenheit und sagt noch, dass sie nicht die Zeit zurückdrehen können. Kurze Zeit später sind die drei wieder in ihrer eigenen Welt. Dann verabschiedet sich Morbitesse und der Nebel ist weg. So beschließen die drei die Brücke zu überqueren und verabschieden sich von Sally.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch スカイアローブリッジとゴチルゼル! (Die Himmelspfeilbrücke und Morbitesse!)
Englisch The Lost World of Gothitelle! (Die verlorene Welt von Morbitesse!)