Aktivieren

Die große Lampi-Parade (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
213 Hoch hinaus!Episoden215 Corasonn Schabernack!
Die große Lampi-Parade
ja たびだてうみへ!チョンチーぎょうれつ!! (Tabidate Umi e! Chonchie Gyouretsu!!)
en Takin' It on the Chinchou
EP214.jpg
Informationen
Episodennummer 214 (5.03 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP214 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2001
Erstausstrahlung JP 23. August 2001
Erstausstrahlung US 28. September 2002
Erstausstrahlung DE 27. August 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die große Lampi-Parade ist die 214. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Blaue Lagune

Ash, Misty und Rocko fahren mit einem Cablecar zur nächsten Stadt der Insel, in der Nähe der Blauen Lagune. Als sie aussteigen, befindet sich der See in einem Krater, der von Wäldern und der Stadt umrandet ist. Ein Lampi erscheint und dreht sich, als Ash es scannt. Misty zückt einen Ball und will es fangen, doch dieser prallt ab. Dann ist die Stimme eines Jungen zu hören, der das Lampi Bright nennt, und es wird klar, dass er sein Trainer ist. Als er auf es zuläuft, springt es weg. Ash schneidet dem Lampi den Weg ab, doch es setzt Funkensprung gegen ihn ein. Der Junge erklärt, was los ist und stellt sich als Dayton vor. Team Rocket, das sie beobachtet, will das Lampi fangen.

In der Stadt scheint ein Festival stattzufinden. Im Pokémon-Center rufen die Freunde Professor Eich an und erfahren, dass die Insel entstanden ist, als ein Unterwasservulkan aus dem Wasser kam und im Krater dieses eingeschlossen wurde. Die Parade findet statt, wenn die Lampi ihren Weg von der Lagune zum Meer machen. Ash will ihnen dabei helfen, doch der Weg scheint lang zu sein. Dayton und sein Vater sind am Pier und die Kinder warten mit ihnen. Daytons Vater bläst eine Flöte und der See beginnt zu glühen. Die Lichter kommen näher und näher und mehrere Lampi steigen hinaus. Gemeinsam gehen sie nun los durch die Stadt und die Einwohner bespritzen sie mit Wasser, um ihnen Energie zu geben. An einer Seilbrücke machen sie erstmals halt. Bright will nicht hinübergehen, doch Dayton ermutigt es und sie gehen weiter. Am Ende der Brücke stoßen sie auf einen Turm, auf dem Team Rocket sitzt. Mauzi drückt einen Knopf auf einer Bedingung und nicht geschieht. Mauzi haut weiter hinauf und Ash nutzt die Zeit, den anderen zu sagen, wegzulaufen. Misty, Rocko, Daytons Vater und die Hälfte der Lampi laufen auf die andere Seite. Mauzi wirft die Bedienung zu Boden, zerbricht und eine Rakete wird abgefeuert. Aus dieser kommt ein Netz, das an der Brücke gefangen ist. Die Brücke wird gefangen und stürzt in den Fluss. Pikachus Donnerblitz konnte die Gefangenen befreien.

Da es keinen anderen Weg über den Fluss gibt, entscheiden die beiden Gruppen sich, getrennt zum Meer zu gehen. Nach einer Weil wird Bright müde und bleibt stehen und den anderen geht es auch nicht gut. Dayton hat die Idee Wasser zu holen, sodass Ashs Karnimani eingesetzt wird, um sie mit Aquaknarre zu bewässern. Dieses denkt jedoch, es müsste kämpfen und zielt direkt auf sie, doch Ash es stoppen muss. Dann hat Karnimani eine neue Idee und zielt senkrecht nach oben. Durch den Regeneffekt werden die Lampi fit. Sie treffen nun auf einen Berg als es Nacht wird. Dayton tritt auf einen losen Felsen und stürzt in das Tal unter ihnen. Ash ruft ihn mehrmals, erhält aber keine Antwort.

Dayton wacht auf und erkennt, dass er nicht wieder hinauf kann. Ash ruft weiter, doch Bright spürt etwas und steigt hinunter. Dayton hört die Lampi und sieht die Lichter, sodass er auf Ash trifft. Sie wandern durch den Wald und treffen am Strand auf Misty und die anderen. Die Lampi rennen auf einander zu und stürzen zusammen in eine Fallgrube. Team Rocket erscheint mit dem Ballon und hat alle gefangen. James' Smogmog setzt Rauchwolke ein. Pikachu versucht es mit Donnerblitz, trifft aber nicht. Dayton fordert die Lampi auf zu leuchten, damit sie im Rauch gesehen werden können, was diese auch machen. Ashs Lorblatt und Karnimani werden gerufen. Karnimani macht mit Aquaknarre ein Loch in den Rauch und Lorblatt zerstört mit Rasierblatt die Käfige, was jedoch nicht gelingt. Dayton befiehlt Funkensprung und der Käfig zerbricht, sodass die Lampi im Meer landen. Pikachus Donnerblitz und Lampis Funkensprung geben den Gaunern den Rest.

Bright kehrt zu Dayton an die Küste zurück und beide scheinen sich nicht trennen zu können. Dayton sagt seinem Freund, dass es ihm gut ginge, sich aber eine Rückkehr wünscht. Eine Welle verschlingt das Lampi, bevor Dayton noch etwas sagen kann. Derweil treibt Team Rocket im Meer und wartet auf Hilfe. Als sie gelbe Knospen sehen, sind sie volle Hoffnung und springen auf diese. In Wirklichkeit waren es aber nur die Antennen der Lampi und die Gauner werden geschockt.

Die Kinder erreichen die Fähre in Thunfisch Town und verabschieden sich. In der letzten Minute sieht man ein Corasonn auf einer Welle. Misty taucht beinah auf es zu, doch Ash und Rocko verhindern, dass sie ins Wasser springt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Daytons Vater Claus-Peter Damitz
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als Team Rocket die Lampi fangen will, klemmt der Knopf von Mauzis Fernbedienung und sie geht kaputt. Seltsamerweise ist sie kurz danach wieder ganz.
In anderen Sprachen: