Aktivieren

Die Trophäe im Geisterschiff (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
096 Der Fruchtdieb!Episoden098 Mauzis Abenteuer
Die Trophäe im Geisterschiff
ja ゆうれいせんとゆうれいポケモン! (Yūrei Sen to Yūrei Pokémon!)
en A Shipful of Shivers
EP097.jpg
Informationen
Episodennummer 097 (2.15 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP097 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 6. Mai 1999
Erstausstrahlung US 25. März 2000
Erstausstrahlung DE 21. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Trophäe im Geisterschiff ist die 97. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Während Ash und seine Freunde auf Ashs Lapras über das Meer reisen, bewundert Ash seine zwei Orden und Tracey erzählt ihm, dass er noch zwei weitere benötigt, um an der Orange-Liga teilnehmen zu können. Ash fragt sich, ob es einfach werden würde, sie zu ergattern. Schließlich erreichen die Kinder Moro Island und gehen zum Pokémon-Center, um dort etwas zu essen. Nach dem Snack rufen sie Professor Eich an, der ihnen erzählt, dass der 300-Jahre alter Orange-Liga-Pokal gefunden wurde. Die Kinder entscheiden, das Museum, in dem er sich befindet, am folgenden Tag zu besuchen. Währenddessen bricht Team Rocket in das Museum ein und stielt den Pokal. Während der Flucht, stürzt James versehentlich und hinterlässt einen Körperabdruck auf dem Boden zurück, auf dem man sehen kann wie er den Pokal hält.

Als Ash und seine Freunde das Museum betreten wollen, befindet sich eine Menschenmenge vor diesem. Officer Rocky hält sie auf und sagt ihnen, dass die Trophäe gestohlen wurde. Ein Umriss und einige Fußabdrücke wurden als Beweise sichergestellt. Ash, Misty und Tracey entscheiden den Vorfall zu untersuchen. Nicht weit weg entdecken sie das Team Rocket hinter einigen Büschen, als sie das Verbrechen erwähnen. Sie beginnen das Trio zu jagen, doch dieses kann mit Hilfe eines Seemon-förmigen U-Boot entkommen. Die Kinder verfolgen sie mit Lapras.

Plötzlich ist das Gangstertrio in einer Nebelwand gefangen und die Drei finden ein verlassenes Schiff in deren Mitte. Sie entscheiden sich es als Versteck zu verwenden, aber ein Geist taucht direkt hinter ihnen auf. Erschreckt versuchen sie wegzulaufen, aber das das Schiff in schlechtem Zustand ist, stürzt der Boden ein und sie fallen eine Etage tiefer. Nun beginnen zwei Geister sie zu belästigen und nehmen den Pokal aus James' Tasche. Schließlich attackieren sie das Team und die Mitglieder werden fortgeschleudert.

Ash und seine Kumpanen finden das Schiff ebenfalls und bemerken, dass Team Rockets U-Boot dort anliegt. Sie klettern auf das Schiff und Misty beginnt zu schaudern und Togepi stürzt durch ein Loch ihm Boden. Die Freunde beginnen es zu suchen und finden es wieder, als es mit zwei Geistern spielt. Der Orange-Liga-Pokal liegt auf einem Nachtisch. Ash setzt Bisasam ein, aber stoppt seine Attacke, da die Geister Togepi keine Angst einjagen und nett zu sein scheinen. Misty setzt deshalb Sterndu ein, welches der Geister wahre Identität enttarnt: Es sind Nebulak und Alpollo. Die Kinder erklären, dass der Pokal zurück ins Museum müsste, doch die Geist-Pokémon weigern sich ihn herzugeben.

Team Rocket gelangt nun in die Kabine und beginnt gegen die Geister zu kämpfen, um den Pokal zurückzuerlangen, aber sie sind nicht erfolgreich und fallen in Ohnmacht. Alpollo übernimmt die Kontrolle über Team Rockets Mauzi und erzählt über dieses die Geschichte der beiden Pokémon. Nebulak zeigt indessen eine Illusion, um Bilder zu der Geschichte zu zeigen. Vor 3 Jahrhunderten waren die beiden die Pokémon des Schiffkapitäns. Er war ein bekannter Trainer und konnte die Orange-Liga gewinnen. Der Pokal gehörte ihm. Ein Sturm auf hoher See beendete jedoch sein Leben und das Schiff sank. Alpollo und Nebulak bewachten seitdem die Trophäe bis vor einigen Wochen eine Gruppe Menschen das gesunkene Schiff fand und die Trophäe wegbrachte. Sie brachten das Schiff zurück zu Oberfläche, um es wiederherzustellen und wollten nun mit ihm weiterreisen.

Als die Geschichte zu Ende erzählt ist, weckt Mauzi Jessie und James auf und diese wollen nochmals gegen die Geister kämpfen. Sie werden erneut weggeschleudert. Ash und die anderen können die Loyalität der Geister nachvollziehen und Ash erklärt, dass es keine Entschuldigung dafür gibt, dass der Besitz des ehemaligen Trainers weggenommen wurde. Sie verabschieden sich von Nebulak und Alpollo, welche das Schiff in den Himmel tragen, um es an einen geheimen Ort zu bringen. Die Kinder reisen schließlich auf Lapras weiter.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Kapitän

Kapitän.jpg

Der Kapitän war damals der Champion der Orange Liga. Er gewann mit seinem Nebulak und seinem Alpollo vor 300 Jahren.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Captain



Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Kapitän Thomas Albus
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Marill Christine Stichler
Alpollo Thomas Albus
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • In dieser Episode beißt James' Sarzenia niemanden in den Kopf.
  • Nebulak und Alpollo befanden sich über 300 Jahre lang in einem gewöhnlichen Pokéball, während sich Glutexo im vierten Film in einem älteren Modell des Balls befand, obwohl die Geschichte nur 40 Jahre in der Vergangenheit spielte.
  • Nach EP019 spricht nun zum zweiten Mal ein Pokémon durch Mauzi.
  • Ash scannt Nebulak und Alpollo, obwohl er bereits welche gesehen hat. In EP023 hatte der Dex aber keinen Eintrag über sie und erst in AG132 wird Gengars voller Eintrag angehört.