Aktivieren

Die Suche nach dem Klub-Besten! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
729 Großer Krach beim Explodon-Turnier!Episoden731 Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!
Die Suche nach dem Klub-Besten!
ja どんどん続くよドンナマイト!クリムガンVSキリキザン!! (Dondon Tsuzuku yo Donamite! Crimgan VS Kirikizan!!)
en Search for the Clubultimate!
BW071.jpg
Informationen
Episodennummer 730 (15.23 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW071 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 22. März 2012
Erstausstrahlung US 21. Juli 2012
Erstausstrahlung DE 27. August 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Suche nach dem Klub-Besten! ist die 71. Folge von Best Wishes! und die 730. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode verkündet Freddy, dass der Kampf zwischen Tramina und Lilia beginnen wird. Benny ist bereits darauf gespannt, ob Tramins stärker geworden ist. Ash, Pikachu, Zurrokex und Milza unterstützen Lilia. Doch Tramina sagt, dass es ein leichter Sieg für sie werden wird, sodass Lilia ihre Hoffnungen aufgeben sollte. Der Kampf beginnt und Traminas Zwottronin sezt Eisstrahl ein. Ash ist ziemlich beeindruckt. Lilias Stalobor weicht zweimal aus, blockt dann aber die Attacke ab. Benny erkennt, dass Traminas Partner stärker geworden sei und Lilia Probleme bekommen könnte. Georgina sagt, dass Lilia siegen müsse, sodass sie ihre Widersacherin selbst besiegen könne. Bell begutachtet derweil Zurrokex und sagt, dass es im Gegensatz zu Stefans Karadonis keine Muskeln habe. Sie guckt nach, ob es welche in seiner Bauchtasche habe, weshalb Zurrokex Kopfnuss gegen sie einsetzt.

Zwottronin setzt nun Aquawelle ein, welcher Stalobor mit Schaufler ausweicht. Tramins befiehlt ihrem Kämpfer die Attacke in das Loch abzufeuern, sodass Stalobor durch die Luft fliegt. Dann setzt es Kalkklinge ein, doch Stalobor kontert mit Fokusstoß. Diaz schaut sich die Fotos beider an und geht, da er nun die Kampfstile beider Kämpfer kennen würde. Maximilian findet den Kampf langweilig und sagt, dass er sich um Lilia und Tramina nicht kümmern müsste. Lilia befiehlt Schlagbohrer, der abgewehrt wird. Zwottronin verliert jedoch beide Muschelschalen und Lilia setzt Metallklaue ein. Lilia sagt, dass Wassertypen dem Stahltypen vielleicht gegenüber resistent sein könnten, doch das der wiederholte Einsatz von Metallklaue trotzdem großen Schaden angerichtet habe. Dies war jedoch Traminas Plan. Sie befiehlt Vergeltung, sodass Stalobor schwer verletzt wird. Dann befiehlt sie Kalkklinge, die mit Schlagbohrer abgewehrt wird. Tramina befiehlt dann Eisstrahl, der mit Fokusstoß abgeblockt wird. Mit einer Schaufler-Schlagbohrer-Kombination wird Zwottronin dann besiegt, sodass Lilia in die zweite Runde kommt.

Alle brechen zum Pokémon Center auf, um dort etwas zu essen. Tramina verkündet, dass sie sich nächstes Mal an Lilia und Benny rächen wird. Georgina erklärt jedoch, dass sie diejenige sein wird, die Lilia schlägt. Ash begrüßt Diaz und fragt, ob Bell seine erste Gegnerin sei. Diaz antwortet unhöflich, dass er sich lieber um seine eigenen Pokémon kümmert sollte. Ashs Zurrokex beherrsche zwar Fokusstoß, aber kann die Attacke noch nicht wirklich kontrollieren. Stefan und Karadonis verkünden jedoch, dass sie ihm helfen wollen, da sie so auch für die nächste Runde trainieren könnten. Bell kommt jedoch an und bewundert erneut Karadonis. Lilia und Benny kommen Ash abholen, da es weitergeht und Karadonis schlägt gegen einen Boxsack, bevor es mit Stefan auch wieder zum Stadion geht. Maximilian macht sich über es lustig. Jiutesto stoppt den schwingenden Boxsack und wirft ihn, sodass er kaputt geht.

Es kommt zu einem Szenenwechsel und Britta befiehlt ihrem Sodachita Fußtritt gegen Gustavs Grillchita einzusetzen, sodass dieses besiegt wird. Dann beginnt der Kampf zwischen Geneva und Georgina, die Caesurio, die Entwicklung ihres Gladiantris gegen Shardrago einsetzt. Georgina will die Chance nutzen, ihre Drachenjäger-Talente zu zeigen. Shardrago beginnt mit Drachenklaue und setzt dann Drachenrute ein. Caseurio wehrt die erste Attacke jedoch ab und weicht der zweiten aus. Georgina befiehlt Metallsound und lässt Shardrago dann mit Eisenschädel besiegen. Anschließend findet der Kampf zwischen Maximilian und Ditmar statt. Ash scannt dessen Wie-Shu. Ditmar befiehlt Pfund, doch Maximilians Jiutesto weicht geschickt aus. Dann befiehlt Ditmar Sprungkick, doch Jiutesto kontert mit Kraftkoloss und setzt dann Geowurf ein. Mit Überkopfwurf wird Wie-Shu dann besiegt.

Das letzte Match der ersten Runde beginnt und Bell tritt gegen Diaz an. Diaz' Meistagrif trifft dabei auf Bells Flambirex, das sich neu aus ihrem Ferkokel entwickelt hat. Auf dem Weg zum Kampffeld fällt Bell jedoch zu Boden und erklärt, dass sie Wie-Shus Muskeln berühren wollte. Der Kampf beginnt und Bell befiehlt Armstoß, der jedoch von Meistagrifs Säulen abgewehrt wird. Auch Hammerarm wird abgeblockt. Bell fordert nun Flammenwurf, der auch abgewehrt wird. Dann setzt Meistagrif Protzer ein und verwendet anschließend Stärke, was Bells Kämpfer schwer schadet. Diaz befiehlt Felsgrab und Flambirex tappt in die Falle. Selbst mit Armstoß kann es nicht entkommen. Diaz befiehlt Steinkante, um den Kampf zu beenden. Wie der Kampf ausgeht, sieht man in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Stefan Roman Wolko
Georgina Shandra Schadt
Don George Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Maximilian Daniel Schlauch
Geneva Katharina Iacobescu
Ditmar Benedikt Gutjan
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Zurrokex Gerd Meyer
Stalobor Christoph Jablonka
Zwottronin Niko Macoulis
Karadonis Manfred Trilling
Jiutesto Gerhard Jilka
Shardrago Wolfgang Schatz
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch どんどん続くよドンナマイト!クリムガンVSキリキザン!! (Stets voran Explodon! Shardrago gegen Caesurio!!)
Englisch Search for the Clubultimate! (Suche nach dem Klub-Besten!)


Trivia

Fehler