Aktivieren

Die Rückkehr der Fossilien (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
484 Alles auf eine Karte!Episoden486 Selbstvertrauen ist der halbe Sieg
Die Rückkehr der Fossilien
ja 古代ポケモン大進撃! (Kodai Pokémon Daishingeki!)
en Wild in the Streets!
DP017.jpg
Informationen
Episodennummer 485 (10.17 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP017 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 25. Januar 2007
Erstausstrahlung US 2. Juli 2007
Erstausstrahlung DE 18. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 牧野行洋 Yukihiro Makino
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Die Rückkehr der Fossilien ist die 17. Folge von Diamond & Pearl und die 485. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach der dramatischen Niederlage gegen Arenaleiter Veit in der letzten Episode sucht Ash nach einem Konzept für den Rückkampf. Einstimmig mit Pikachu, Chelast und Griffel feilt Ash an neuen Strategien. Währenddessen rät Lucia Ash, in Erwägung zu ziehen, sich geeignetere Pokémon von Professor Eich schicken zu lassen. Ash zeigt Lucia jedoch die kalte Schulter, weil er auch mit seinen jetzigen Pokémon den Rückkampf bestreiten möchte, auch wenn diese keinen Typ-Vorteil aufweisen. Umgehend bietet Rocko sein Mogelbaum für das Training an, da Mogelbaum ähnliche Eigenschaften wie Veits Pokémon besitzt.

Während des Trainings, macht sich Lucia gemeinsam mit Haspiror und Plinfa auf den Weg in die Stadt. Dort sieht Lucia eine Werbung von Marian. Diese zeigt, dass der nächste Wettbewerb in Flori stattfinden wird. Anstandslos ist dies damit Lucias nächstes Ziel.

In Erzelingen ist währenddessen ein Diebstahl konstatiert worden. Der Fossil-Restaurator wurde entwendet. Wie zu erahnen war, ist dies das Werk von Team Rocket. Diese wissen allerdings nicht, dass sich im Restaurator ein Aerodactyl befindet, welches Jessie, James und Mauzi mit einem Gigastoß frappiert.

Ash macht gemeinsam mit Chelast im Kampf gegen Mogelbaum unterdessen Fortschritte. Inmitten des Trainings erscheint Veit, der Ash in Erinnerung ruft, dass er sich mehr auf seinen Gegenüber, also Gegner, konzentrieren sollte. Ash bejaht dies. Grundsätzlich war es ihm wichtig, Paul seine Stärken zu präsentieren, anstatt Veit zu besiegen.

Derweil gibt es in Erzelingen ein anderes, großes Problem: Das Aerodactyl, welches von Team Rocket freigelassen wurde, zerstört Teile der Stadt und dispensiert dabei Kabutops und Armaldo, weitere Fossilien, aus dem Labor. Sowohl die Wissenschaftler, als auch Officer Rocky versuchen Einhalt zu bieten, doch leider ohne Erfolg. Den Einsatzkräften gelingt es lediglich unter Aufsicht von Officer Rocky die Urzeit-Pokémon in die Mine zurückzudrängen.

Geradewegs kreuzen Ash, Rocko und Veit auf, welche Hilfe leisten. Mithilfe derer Pokémon, Pikachu, Mogelbaum und Koknodon erstreben sie die wilden Pokémon einzufangen. Doch wie zu erwarten war, funkt Team Rocket mit ihrem aus dem Fossil-Restaurator neu gebauten Roboter dazwischen. Gemeinsam wollen alle Team Rocket zur Strecke bringen, allerdings muss sich dies vorsichtig ereignen, damit dabei der Restaurator nicht beschädigt wird.

Aufgrund eines wiederholten Angriffs von Aerodactyl sind die Wissenschaftler ermächtigt, Armaldo und Kabutops in ihre Pokébälle zu befördern. Doch der Gigastoß von Aerodactyl stellt immer noch ein großes Problem dar, allerdings schreitet Lucia mit ihren Pokémon Haspiror und Plinfa zur Tat und gelangen problemlos auf den Rücken des wütenden Fossils! Dank dieser Tat gelingt es den Einsatzkräften Aerodactyl einzufangen.

Letztlich bleibt nur noch Team Rocket mit deren Roboter. Veit schickt Koknodon hinterher, doch dieses wird in einem Netz gefangen. Dabei entwickelt es sich zu Rameidon weiter und kann mühelos den Restaurator vor schlimmen Schäden bewahren.

Nachdem sich der anstrengende Tag dem Ende neigt, bittet Ash Veit um einen Rückkampf, welcher gemäß der Hilfe zustimmt.

Wichtige Ereignisse

Debüt

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Veit Julian Manuel
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Ian Wolfgang Schatz
Forscher Kenzo Manou Lubowski
Marian Alexandra Ludwig
Museumsforscher Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Chelast Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Mogelbaum Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia