Aktivieren

Die Prinzessin und das Togepi (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
319 Der Traum vom FliegenEpisoden321 Das Togepi-Paradies
Die Prinzessin und das Togepi
ja カスミ登場!トゲピーとまぼろしの王国!! (Kasumi Tōjō! Togepy to Maboroshi no Ōkoku!!)
en The Princess and the Togepi
AG044.jpg
Informationen
Episodennummer 320 (7.04 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG044 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2003
Erstausstrahlung JP 25. September 2003
Erstausstrahlung US 25. September 2004
Erstausstrahlung DE 14. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 辻初樹 Hazuki Tsuji
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポルカ・オ・ドルカ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Prinzessin und das Togepi ist die 44. Folge von Advanced Generation und die 320. Folge des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Freunde machen am Ufer eines Waldes eine Pause und warten auf eine alte Freundin: Misty! Max und Maike erkennen und beneiden sie, weil sie schon so viel von ihr gehört haben. Daraufhin erklärt Misty, dass sie dort wegen des Togepi-Festivals ist und die Freunde ihre Gäste sein sollen. Als sie sich zum Hotel aufmachen, kommen zwei im Togepi-Stil verkleidete Menschen zu ihnen und stellen sich als angebliches Begrüßungs-Komitee vor. Die beiden schnappen sich Misty und laufen in das vermeintliche Hotel, und als Ash und die anderen hinterher wollen, schließen die beiden Leute das Tor ab, sperren Misty ein und es stellt sich heraus, dass es sich bei den Leuten um Team Rocket handelt, die Misty und Togepi mit einem gigantischen Luftschiff entführen wollen. Als sie abfliegen, können sich Ash und die anderen noch gerade so an einem Seil festhalten und hochziehen.

Schnell endet der Flug auf einer Insel. Die Unbekannten stellen sich bei den Freunden als Team Rocket vor und hatten von Anfang an geplant, Togepi zu entführen. Ein Mann namens Gasputin Hansen taucht auf, der Team Rocket den Befehl dazu gab, jedoch wütend darüber ist, dass sie die Freunde mitgebracht haben. Gasputin Hansen ruft Ninjatom und Ninjask, Rocko und Ash rufen Pikachu und Hydropi. Pikachu greift mit Donnerblitz an, Hydropi mit Aquaknarre, die Ninjask mit Spukball und Misty, Maike und Max flüchten in der Zeit. Während ihrer Flucht verstecken sie sich in einen Irrgarten, als Ninjatom plötzlich auftaucht. Misty dreht durch und ruft Corasonn, das Dornkanone einsetzt. Die Attacke prallt jedoch an Ninjatom ab. Es lädt einen Solarstrahl und trifft die drei. Dabei fliegt Togepi weg und landet bei einer jungen Dame, Prinzessin Sarah.

Pikachu und Hydropi versuchen die Ninjask zu treffen, doch sind die Käfer-Pokémon zu schnell und werden nicht getroffen. Ash und Rocko entdecken auf einmal ein Loch im Boden, das die Ninjask gegraben haben. Die beiden steigen mit ihren Pokémon runter, um den Kampf weiterzuführen.

Währenddessen pflegt Prinzessin Sarah das Togepi. Sowohl sie als auch ihr Vater freuen sich, als Misty, Maike und Max dorthin kommen und das Togepi wiederhaben wollen. Plötzlich kommt Gasputin Hansen und behauptet, Misty und die anderen beiden seien Eindringlinge. Der König schickt Gasputin Hansen raus, um zu hören, was Misty und Co. zu sagen haben. Auch Ash und Rocko erscheinen und Misty und Sarah stellen sich gegenseitig vor. Der König entschuldigt sich, dass Gasputin Hansen die Freunde entführen ließ, damit das Togepi zu ihnen gebracht wird.

Die Togepi sind ein Zeichen für Frieden an diesem Ort. Und deshalb ist es die Pflicht eines jeden Monarchs, ein Togepi zu finden und es während der Zeremonie in den Tempel zu bringen. Misty und die Freunde sind traurig, dass sie nicht weiterhelfen können.

Kurz vor dem Abschied erscheint eine Luftspiegelung über dem großen Tempel und Togepi ist völlig aufgeregt. Auf einmal fliegt es los, als plötzlich Ninjatom erscheint und Solarstrahl einsetzt. Gasputin Hansen taucht auf und wieder beginnt ein Kampf zwischen Ninjatom und Pikachu...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Misty Angela Wiederhut
Wichtige Nebencharaktere
Gasputin Hansen Hans-Rainer Müller
Prinzessin Sarah Maren Rainer
Sarahs Vater Gerhard Acktun
Sarahs Mutter Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals sieht man Misty in ihrem neuen Outfit.
  • Dies ist eine der drei Episoden, in der die meisten Hauptcharaktere auftreten.
In anderen Sprachen: