Aktivieren

Die Pokémon-Tauschbörse (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
147 TeamworkEpisoden149 Feuerwehr-Wettbewerb
Die Pokémon-Tauschbörse
ja ソーナンスとポケモンこうかんかい!! (Sonans to Pokémon Kōkan Kai!!)
en Gettin' Tricks of the Trade
EP148.jpg
Informationen
Episodennummer 148 (3.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP148 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 4. Mai 2000
Erstausstrahlung US 24. März 2001
Erstausstrahlung DE 8. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンはらはらリレー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Pokémon-Tauschbörse ist die 148. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Im nahegelegenen Dorf treffen Ash, Misty und Rocko auf Waldemar, der dem Trio von der Pokémon-Tauschbörse erzählt, die gerade stattfindet, Waldemars Anliegen ist es, sein altes Woingenau einzutauschen. Zudem findet ein Tauros-Turnier statt und Ash will um jeden Preis mitmachen: Er lässt sich von Professor Eich sein bestes Tauros wieder zuschicken und tauscht dafür Skaraborn ein. Tatsächlich kann Ash seinen Gegner Fernando und dessen Tauros schlagen.

Auf der Pokémon-Tauschbörse betrügt Team Rocket mal wieder die Leute, während Waldemar noch immer keinen Tauschpartner für Woingenau gefunden hat und alle Leute scharf auf Ashs Tauros sind. James hingegen trifft den Karpadorhändler wieder: Vor langer Zeit war James ihm an Bord der M.S. Anne schon einmal begegnet und verkaufte ihm ein nutzloses Karpador für ein Vermögen, welches dann auch noch Ash, Misty, Rocko und Team Rocket später in lebensbedrohliche Situationen brachte. James will das Geld von damals wieder, wobei der Karpadorhändler Jessie anrempelt, die gegen die Tauschmaschine fällt und dabei aus Versehen ihren Pokéball mit Schlurp in die Maschine fallen lässt, als gerade Waldemar den Pokéball mit Woingenau am anderen Ende platziert hat: Das bedeutet, dass Jessies Schlurp nun Waldemar gehört und Waldemars Woingenau nun zu Team Rocket gehört!

Es kommt erneut zum Kampf zwischen dem Trio und Team Rocket, bei dem sich Woingenau als tüchtig erweist, aber dennoch siegen die Guten. Waldemar hingegen ist glücklich mit seinem neuen Schlurp.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Waldemar Anke Korte
Karpadorhändler Thomas Rau
Fernando Johannes Raspe
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Schlurp
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Der Tauros-Wettbewerb am Anfang der Episode basiert auf einem spanischen StierkampfWikipedia icon.png. Auch der Name der Stadt (Palmpona) ähnelt dem der weltberühmten spanischen Stierkampfstadt Pamplona. Außerdem haben einige Bewohner der Stadt einen spanischen Akzent.
  • Obwohl Jessies Woingenau verschiedene Attacken wie Rasierblatt abwehrt, nachdem ihm Konter befohlen wurde, wird in einer späteren Episode wird gesagt, dass es intuitiv wusste, wie man welche Attacke abwehrt und zu Beginn immer Spiegelcape eingesetzt habe.
  • Jemand bietet Ash ein Rihorn für sein Tauros an. Ironischerweise wollte Ash ein solches fangen, als er stattdessen ein zweites Tauros schnappte.