Aktivieren

Die Pokémon-Sommer-Akademie (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
555 Ein Enton kommt selten allein!Episoden557 Volle Punktzahl... mit Abstrichen
Die Pokémon-Sommer-Akademie
ja ポケモンサマースクール開講!! (Pokémon Samāsukūru Kaikō!!)
en Camping It Up!
DP088.jpg
Informationen
Episodennummer 556 (11.36 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP088 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 7. August 2008
Erstausstrahlung US 3. Januar 2009
Erstausstrahlung DE 8. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Die Pokémon-Sommer-Akademie ist die 88. Folge von Diamond & Pearl und die 556. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko rennen so schnell sie können zum Forschungszentrum von Professor Eibe auf dem Kraterberg, wo die Pokémon-Sommer-Akademie stattfinden soll. Als sie dort ankommen, heißt Profeessor Eibe sie willkommen. Lucia gibt Ash die Schuld, weil er verschlafen hat und Ash gibt Lucia die Schuld, weil so lange für ihre Haare gebraucht hat. Alle Personen werden in Gruppen eingeteilt. Ash, Lucia und Rocko sind Team Rot. Conway schleicht sich wieder von hinten an und spricht mit Ash und seinen Freunden. Er sagt, dass er in Team Blau ist. Auch Jessie von Team Rocket nimmt unter dem Namen „Jessielinda“ teil und ist in Team Grün.

Professor Eibe zeigt allen Schülern, was sie machen sollen. Er gibt den Schülern eine Kiste voller Pokébälle. Alle sollen jeweils einen Pokéball nehmen. Ash nimmt sich einen Pokéball, den aber auch ein Mädchen namens Angie nehmen möchte. Sie sagt, dass sie das Privileg hat, den Ball zu bekommen, weil sie ein Mädchen ist und fordert Ash heraus. Ash nimmt sich einen anderen Pokéball und nimmt die Herausforderung an. Professor Eibe sagt, dass das die richtige Einstellung ist. Aber die Schüler sollen zuerst die Pokémon kennenlernen und erst morgen kämpfen.

Angie hat ein Panpyro, dass ihr aber nicht gehorcht. Ash hat ein Raichu, dass aber Angst vor Ash hat und sich mit Schaufler versteckt. Lucia hat ein Sleima, dass Lucia sehr mag. Rocko hat ein Magnetilo, dass Rocko auch gut leiden kann und Jessie hat ein Kussilla, welches sehr froh ist, bei Jessie zu sein. Panpyro rennt weg und möchte gegen ein Tyracroc kämpfen. Pikachu möchte nicht, dass es zu einem Streit kommt und geht dazwischen. Als Panpyro es angreift, wird Pikachu sauer und kontert mit Donnerblitz, woraufhin Angie sehr sauer wird. Sie ruft ihr Sheinux heraus. Dieses setzt Funkensprung ein und Pikachu kontert mit Donnerblitz.

Professor Eibe ist sehr sauer und befiehlt Ash und Angie, damit aufzuhören. Er sagt außerdem, dass er beim morgigen Kampf schaut, wie sie sich mit den Pokémon angefreundet haben und gemäß die Punkte verteilen. Die erste Stunde ist somit beendet. Einige Zeit später beginnt die zweite Stunde. Die Schüler sollen eine bessere Beziehung zu ihrem Pokémon aufbauen. Lucia hat für ihr Sleima selbstgemachte Knursp gemacht. Rocko macht bei Magnetilo eine kleine statische Aufladung und macht dem Pokémon dann eine Massage.

Angies Panpyro ist wieder bei Tyracroc und streitet. Die beiden nehmen ihre Pokémon an den Händen, damit sie nicht streiten. Ash schaut im Pokédex nach Raichus Attacken. Selbiges macht Lucia für Sleima. Lucia und Ash glauben, dass sie den Kampf am nächsten Tag mit Leichtigkeit gewinnen werden. Sleima umarmt Lucia und zeigt so seine Gefühle. Kurze Zeit später nimmt Lucia ein paar Tropfen Öl, um Sleima glänzen zu lassen. Ash bürstet Raichu, nur leider passiert, genau wie bei Lucia, ein Missgeschick. Dann macht Lucia einige Posen, die Sleima nachmachen soll. Sie wundert sich sehr, dass Sleima auf Anhieb alles richtig macht.

Panpyro gehorcht Angie immer noch nicht und greift Angie an. Dann rennt es in der Gegend herum und greift auch Ash an. Als Ash Angie anschreit, pfeift der Assistent von Professor Eibe und beide müssen etwas laufen, während die anderen essen. Als sie zurückkommen gibt Lucia ihnen ihr Essen, das sie extra aufgehoben hat. Im Laufe des Tages machen sie dann noch ein paar Spiele. Am Abend gehen alle ins Bett. Aber keiner aus Team Rot ist müde. Lucia hat aber Karten dabei und alle vergnügen sich, bis der Assistent kommt und sie anschreit, dass sie das Licht ausmachen sollen.

Am nächsten Tag trainiert Ash Raichu an einem Felsen, der von Raichu zerstört werden soll. Ash motiviert Raichu, damit es mehr Selbstvertrauen erlangt, was auch klappt. Raichu kann den Felsen mit Power-Punch zerschmettern. Auch Angie trainiert mit Panpyro. Es soll mit Glut auf sie zielen. Aber als Angie Panpyro auslacht, wird es sauer und kann sie mit Glut treffen. Angie ist stolz auf Panpyro und ermutigt es auch. Dann trainieren die beiden Tempohieb. Einige Zeit später finden die Pokémon-Kämpfe statt.

Zuletzt folgt die Bewertungsphase. Der Trainer, der mit seinem Pokémon die beste Beziehung aufgebaut hat, ist Lucia. Wenn man alle Punkte zusammenzählt ist Team Blau der Gewinner. An zweiter Stelle folgt Team Grün. Und an letzter Stelle ist Team Rot, da manche Schüler von ihnen während des Tages eingeschlafen sind und sich gestritten haben. Zum Abschluss des Tages gehen alle Schüler essen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eibe Reinhard Brock
Conway Roman Wolko
Yuzo Jochen Bendel
Tyracrocs Trainer Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Sheinux Jana Kilka
Kussilla Claudia Schmidt
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • In dieser Episode darf Jessie ein Kussilla trainieren, nachdem sie in früheren Episoden selbst eins haben wollte.
  • Die drei Teamfarben basieren auf den japanischen Spielen Pokémon Rot, Pokémon Grün und Pokémon Blau.
  • Dies ist die erste Episode des Sommer-Akademie-Kapitels:
    • In diesen Episoden taucht keines von James' Pokémon auf.
    • Team Rocket tragen in diesen Episoden nicht ihre normale Uniform, verkünden ihr Motto nicht und werden auch nicht in den Ofen geschossen.

Fehler

  • Der Titel wird mit Deppenleerzeichen als „Die Pokémon Sommer-Akademie“ eingeblendet.
  • Alle kämpfen gegen einen Trainer aus dem gegnerischen Team, aber Ash kämpft gegen Angie, die in seinem Team ist.
In anderen Sprachen: