Aktivieren

Die Paras-Problematik (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
043 Angriff der KokoweisEpisoden045 Pummeluffs Song
Die Paras-Problematik
ja パラスとパラセクト (Paras to Parasect)
en The Problem with Paras
EP044.jpg
Informationen
Episodennummer 044 (01.44 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP044 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 14. Mai 1998
Erstausstrahlung US 13. Februar 1999
Erstausstrahlung DE 27. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Paras-Problematik ist die 44. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde kommen in Moosgrün Stadt an, ein kleines Dorf ohne eigene Arena. Ash sieht keinen Grund darin, dort zu bleiben, als Rocko darauf hinweist, dass sie keine Tränke und Gegengifte mehr haben. Inzwischen ist Team Rocket ihnen dicht auf den Fersen, als Jessie und James feststellen müssen, dass Mauzi erkrankt ist. Da sie aber fest davon überzeugt sind, Pikachu heute noch fangen zu müssen, lassen sie Mauzi dort liegen. Doch dann kommt ein Mädchen vorbei, dass Mauzi anfängt gesund zu pflegen, woraufhin Mauzi Gefallen an dem jungen Mädchen findet.

Im Dorf kommen die Freunde an einem Kräuter-Laden an. Eine alte Frau steht an dem Tresen und bietet neben Gegengift und Tränken Mittel gegen Schlaflosigkeit an, die jedoch Haare aus der Nase und auf der Zunge wachsen lässt. Das junge Mädchen taucht daraufhin auf und es stellt sich raus, dass sie die Enkelin der alten Frau ist und Cassandra genannt wird. Rocko verliebt sich direkt in sie und will ein kleines Gespräch mit ihr anfangen und behauptet, dass er der beste Züchter sei. Jedoch bricht sie das Gespräch direkt ab und fordert Ash zu einem Kampf heraus, den er akzeptiert. Cassandra schickt ihr Paras in den Kampf, Ash schickt Pikachu. Zunächst beginnt Pikachu ein kleines Gespräch, doch dann will er Paras Angst einjagen. Währenddessen spioniert Team Rocket die Freunde und den Kampf aus um Pikachu zu stehlen. Mauzi sieht sich aber in der Pflicht, Cassandra für die Heilung etwas zurückzugeben.

Cassandra ist in den Kampf nur mit einem Gedanken gegangen: Sie will ihr Paras weiter zu Parasek entwickeln, um aus dem Pilz neue Medizin herzustellen. Paras jedoch ist zu feige, um anzugreifen. Pikachu setzt einen kleinen Stromschlag ein, der eigentlich nicht viel anrichten kann. Leider wird Paras direkt besiegt. Cassandra weiß nicht mehr weiter und möchte, dass die Freunde ein anderes Pokémon einsetzen. Da Paras sowohl ein Käfer als auch Pflanzen Pokémon ist, hat es gegen Schiggy eine größere Chance im Kampf zu gewinnen. Trotzdem setzt es auch dieses Mal Paras außer Gefecht. Ashs versucht es nun mit Glutexo, obwohl es starke Vorteile hat. Glutexo jedoch weigert sich Ashs Befehlen Folge zu leisten. Dadurch, statt Paras zu verschonen, setzt es den stärksten Flammenwurf ein, dass es jemals eingesetzt hat. Pikachu tritt es auf den Schwanz und Paras flieht. Ash versucht wieder, Glutexo zu beruhigen, doch wieder verbrennt es sein Gesicht. Kurzerhand setzt Pikachu Donnerblitz ein, um Glutexo zu besiegen. Ash glaubt, dass er für die Entwicklung noch nicht bereit war, doch Misty sagt, dass sie sich im Moment um Paras kümmern und es wiederfinden müssen.

Während Paras flieht, trifft es auf Mauzi, dass Cassandra helfen will. Deswegen fordert er Jessie und James dazu auf, ihm dabei zu helfen, Paras zu entwickeln. Die beiden fragen sich jedoch, was sie davon haben. Mauzi erklärt, dass Cassandra nach Paras Entwicklung in der Lage ist, hochwertige Medizin herzustellen, die Millionen wert sein wird. Trotzdem erkennen die beiden nicht, was sie davon haben, bis Mauzi ihnen erklärt, dass er dann mit ihr in die Geschäftsführung geht und dann Geld ohne Ende verdienen wird. Mauzi schlägt vor, dass Arbok so tut, als wenn es Paras angreifen würde, dann es wirklich angreift, Mauzi es heimlich besiegt und Paras dann denkt, es hätte Arbok besiegt. Das gleiche machen sie dann mit Smogmog und dann immer wieder solange, bis es sich entwickelt.

Cassandra und die Freunde machen sich auf den Weg, Paras zu finden, als es aus einem Gebüsch rausspringt. Wieder wollen es die Freunde zum Entwickeln bringen, weshalb Ash Pikachu einsetzt und es so tun soll, als wenn Paras es besiegt hätte. Obwohl aber Pikachu so tut, als wenn es bewusstlos ist, entwickelt sich Paras nicht. Ash will Glutexo eine zweite Chance geben und schickt es, doch wieder hört es nicht auf Ash und will Paras angreifen. Aus Angst vor Glutexo verdeckt Paras nur noch die Augen und boxt seine Schere in Richtung Glutexo und trifft sogar seinen Magen. Erstaunt über den Sieg entwickelt sich Paras zu Parasek. Team Rocket taucht auf, doch als Glutexo zu Bewusstsein kommt, schlägt es Team Rocket mit seinem Schwanz weg. Als es wieder Parasek angreifen will, setzt es einfach eine seiner Sporenattacken ein und besiegt so Glutexo. Ash ruft es anschließend zurück.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Cassandra

Cassandra.jpg

Cassandra und ihre Großmutter besitzen einen Medizinladen in der Nähe eines Dorfes namens Moosgrün Stadt. Sie benötigt Hilfe bei der Weiterentwicklung ihres Paras zu Parasek, da sie dessen Sporen für eine Medizin benötigt. Mauzi ist zu ihr sehr nett.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Cassandra
Französisch Cassandra
Polnisch Cassandra
Japanisch キヨミ (Kiyomi)


Pokémon

Parasek Anime Debut.jpg
Stachelspore
Pilzspore

Parasek war als Paras sehr schüchtern und schwach. Es wurde durch einen Donnerschock von Pikachus Fingerspitze besiegt. Nach der Weiterentwicklung in einem Kampf gegen Team Rocket ist es jedoch stärker. Seine Sporen werden für eine Medizin benötigt.


Cassandras Snobilikat.jpg

Snobilikat ist das Maskottchen der Apotheke. Mauzi ist davon sehr enttäuscht.


Cassandras Großmutter

Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.

Cassandras Grossmutter.jpg

Cassandras Großmutter und ihre Enkelin besitzen einen Medizinladen in der Nähe eines Dorfes namens Moosgrün Stadt. Sie fing sich Snobilikat im Hinterhof.

In anderen Sprachen
Sprache Name


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cassandra Shandra Schadt
Cassandras Großmutter Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Erstmals will Ash einen Kampf absichtlich verlieren. Dies geschieht das nächste Mal erst in DP030, wo er gegen einen weiteren Käfertyp, Burmy, verlieren möchte.
  • Obwohl Misty Angst vor KäferIC.pngKäfer-Typen hat, fürchtet sie Paras nicht.
  • Erstmals im Anime werden Erfahrungspunkte erwähnt und es wird impliziert, dass nur der Sieger eines Kampfes diese erhält.
  • Team Rockets Mauzi wird zum zweiten Mal wegen eines Snobilikat versetzt.