Die Fahrrad-Gang

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP035 – Miniryu no Densetsu Alle Episoden Die mysteriöse Villa – EP037 →
Die Fahrrad-Gang
ja あらしのサイクリングロード
en The Bridge Bike Gang
Informationen
Episodennummer 036 (1.36 / EP036)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 2. Dezember 1997
Erstausstrahlung US 23. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 18. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung 武田優作 Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ニャースのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Die Fahrrad-Gang ist die 36. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Fahrräder

Als Ash und seine Freunde bei dem Zoll der Brücke ankommen, müssen sie feststellen, dass die Brücke noch nicht ganz fertig ist. Ein Beamter teilt ihnen mit, dass sie 16 Kilometer lang sei und sie bis zum Abend bräuchten, sie zu überqueren. Nur mit Fahrrädern dürfte man sie passieren. So gehen sie zu einem Fahrrad-Laden, müssen allerdings feststellen, dass sie zu wenig Geld dabei haben, sich eines zu kaufen. Ash schlägt vor, zum Pokémon-Center zu gehen und dort nachzudenken, wie sie die Brücke passieren könnten.Rocko und Misty stimmen ihm zu.

Dort angelangt, überlegen sie lange, doch ihnen fällt keine Lösung ihres Problems ein. Auf einmal sucht Schwester Joy Hilfe für ein krankes Pokémon in Sunny Town. Ash und die anderen sollen eine Medizin überbringen und da auch in ihrem Pokémon Center viele Kranke und Verwundete sind, sollen sie diese Aufgabe für Schwester Joy übernehmen und bekommen auch ein paar Fahrräder geliehen. Schon fahren sie los, allen voran natürlich Ash, der es überhaupt nicht erwarten kann, Sunny Town zu erreichen. Unter der Brücke paddelt derweil Team Rocket in einem Schlauchboot über das Meer und entdecken schnell unsere Freunde. Jessie erklärt, dass sie nun genau da seien, wo sie sie haben wollten. Sie kennen die Gegend nämlich auswendig.

Auf der Brücke legen Ash und seine Freunde unterdessen eine kleine Pause ein. Als sie wieder aufbrechen wollen, kommt ihnen eine Fahrrad-Gang entgegen. Schnell werden sie von ihnen umstellt und sie wollen, dass Ash, Rocko und Misty sich vorstellen. Sie stellen sich vor und versuchen, ihnen zu entkommen, doch die Gang erklärt, dass sie unter vorstellen einen Pokémon-Kampf meinen.

Chopper

Ash nimmt dieses Angebot an. Sein Gegner, der Chopper heißt, schickt ein Geowaz ins Rennen, Ash kontert mit seinem Bisasam. Dieses wird jedoch schnell besiegt und Ash greift auf sein Glumanda zurück. Mit einer Feuerattacke wird das Geowaz in Brand gesetzt und besiegt. Eine andere Bikerin namens Tyra will nun mitmischen und schickt ihr Austos gegen Glumanda in den Kampf. Misty erkennt, dass Austos vom Typ Wasser ist und sie will ihr Starmie in das Duell schicken, doch Enton befreit sich aus seinem Pokéball und will für Starmie kämpfen. Misty will es mit ihrem Enton probieren, doch die Biker lachen es aus, als es einen merkwürdigen Tanz aufführt. In dem Kampf gegen Austos unterliegt es deutlich, wird jedoch nicht angegriffen und ist daher noch auf den Beinen.

Tyra

Aus dem Nichts taucht Team Rocket auf Einrädern auf und scheinen die 2 Biker zu kennen. Schnell schließen die Biker und Team Rocket ein Bündnis und wollen die Pokémon unserer Freunde stibitzen. Doch die Polizei taucht auf und die Biker, sowie Team Rocket verschwinden. Ash klärt Officer Rocky über das Missverständnis auf und unsere Freunde setzen ihre Reise Richtung Sunny Town fort. Doch auf einmal bricht ein Sturm herein und sie müssen sich beeilen, um ihm zu entkommen. Derweil befinden sich Team Rocket und die Biker in einem Haus nahe der Brücke. Tyra und Chopper ermuntern Jessie, James und Mauzi, dass sie auch früher bei jedem Wetter unterwegs waren. Da die drei aber nicht hinaus in den Sturm wollen, kommt es zu einem Streit, den die Biker schließlich gewinnen. Unterdessen telefoniert die Schwester Joy mit der anderen Schwester Joy aus Sunny Town, da die Medizin immer noch nicht angekommen sei. Sie vermuten, dass den dreien irgendetwas zugestoßen sei.

Ash und seine Freunde kommen bei einer Zugbrücke an, die wegen eines Schiffes gerade geöffnet wird. Ash muss diese Brücke unbedingt noch passieren, da die Pokémon in Sunny Town schwer krank sind. Auch Jessie und James befinden sich bei der Zugbrücke. Allerdings auf der anderen Seite. Die Biker wollen, das Team Rocket diese Brücke noch passiert.

Ash springt über die Brücke

In der Mitte der Brücke, über dem Wasser, treffen alle dann zusammen und Ash, Misty und Rocko nutzen das Einschreiten Team Rockets aus und benutzen sie als Zwischenlandung. So kommen sie auf der anderen Seite der Brücke an und Team Rocket fällt ins Wasser. Doch das Glück währt nicht lange. Schon warten die Biker auf sie und wollen unsere Freunde erneut zu einem Duell herausfordern. Ash lehnt ab, mit der Begründung, einem kranken Pokémon helfen zu müssen. Die Biker sehen ihr Problem ein und helfen unseren Freunden, heil in das Pokémon Center zu gelangen. Dort wartet schon Schwester Joy, die dem kranken Muschas die Medizin verabreicht. Kurze Zeit später ist es wieder gesund und die Biker und unsere Freund freuen sich über die Rettung eines Pokémon.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Chopper Dirk Meyer
Tyra Martina Duncker
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Fahrrad-Gang
Englisch The Bridge Bike Gang
Japanisch あらしのサイクリングロード Arashi no Cycling Road
Spanisch La banda de las bicis del puente?/¡La banda del puente!?
Französisch La bande des bicyclettes?
Italienisch Avventura su due ruote?/Una biciclettata sul ponte?
Niederländisch De Brug Fietsbende
Brasilianisches Portugiesisch A Gangue das Bicicletas
Chinesisch 暴風雨的自行車道

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Austos zu sehen.
  • Choppers Name kommt von einer Motorrad- bzw. Fahrrad-Ausstattung namens „Chopper“.
    • Auch sein französischer Name cyclo ist vom Englischen Wort für Fahrrad abgeleitet.
← EP035 – Miniryu no Densetsu Alle Episoden Die mysteriöse Villa – EP037 →
In anderen Sprachen: