Aktivieren

Die Entscheidung! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
644 Versprochen ist versprochen!Episoden646 Mauzi im Liebesrausch!
Die Entscheidung!
ja 決着ライバル対決!ヒカリVSノゾミ!! (Ketchaku Rival Taiketsu! Hikari VS Nozomi!!)
en A Grand Fight for Winning!
DP177.jpg
Informationen
Episodennummer 645 (13.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP177 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 20. Mai 2010
Erstausstrahlung US 9. Oktober 2010
Erstausstrahlung DE 18. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Die Entscheidung! ist die 177. Folge von Diamond & Pearl und die 645. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Finale Runde des Großen Festivals hat begonnen. Zoey tritt mit ihrem Charmian und ihrem Galagladi gegen Lucia und ihren Pokémon Plinfa und Togekiss an.

Lucia beginnt mit einer Aurasphäre-Blubbstrahl Kombination, doch Charmian und Galagladi zerstören diese mit einer Dunkelklaue und einer Psychoklinge, wodurch Lucia Punkte verliert. Togekiss greift als nächstes mit einer Himmelsfeger Attacke an, welche jedoch absichtlich nicht trifft um den Gegner abzulenken. Plinfa setzt dann zu einem Blubbstrahl an, doch Charmian kontert mit einem Mogelhieb. Plinfa ist wehrlos, wodurch Lucia wieder Punkte verliert und nur noch ¾ ihrer Punkte hat und Zoey noch ihre vollen Punkte. Galagladi greift Togekiss mit einer Vakuumwelle an doch es weicht aus und greift mit einem Luftschnitt an, welcher ebenfalls nicht trifft. Beide verlieren einige Punkte. Galagladi greift nun mit einer Ampelleuchte Charmians Schwanz an, welches zuvor Eisenschweif einsetzte und wirbelt damit herum. Plinfa greift mit Whirlpool an, welcher durch Togekiss' Aurasphäre zu leuchten beginnt und Charmian feuert seinen Ampelleuchte-Eisenschweif Wirbel ab. Die Attacken treffen aufeinander und es entsteht eine Art Feuerwerk. Beide verlieren massig Punkte, wodurch Lucia nur noch die Hälfte hat und Zoey noch ¾. Togekiss präsentiert sich jetzt in einem durch Bodyguard verursachten Schleier wodurch Zoey einige Punkte verliert.

Während Charmian Togekiss mit einer Dunkelklaue angreift, greift Galagladi gleichzeitig Plinfa mit einer Psychoklinge an. Togekiss kontert mit Himmelsfeger und Plinfa mit einer Schnabel Attacke. Während die Attacken von Plinfa und Galagladi den jeweiligen Gegner trafen, täuschte Charmian seine Dunkelklaue nur vor um nun auf Togekiss zu fliegen. Es versucht Charmian abzuwerfen doch es krallt sich fest und will nicht loslassen wodurch Lucia wieder Punkte verliert. Charmian versucht nun Togekiss mit einer Schockwelle anzugreifen, doch es hält Charmian in einem Schleier fest. Inzwischen greift Galagladi Plinfa mit einer Vakuumwelle an, doch es kann ausweichen, springt auf Galagladis Kopf und stößt sich ab um auf die Höhe von Togekiss und Charmian zu kommen und schmeißt es mit einer Hydropumpe von Togekiss runter. Nun fliegt Plinfa auf Togekiss und Zoey verliert einige Punkte. Man sieht in einer Szene wie die Prinzessin, von der Lucia ihr Togekiss geschenkt bekam, die Moderatorin von Poke-Schick, Frida und Kenny das Finale mit im Fernsehen verfolgen. Da die Zeit nur noch sehr knapp ist greift Lucia mit einer sehr starken Himmelsfeger-Schnabel Kombination an, wodurch Plinfa und Togekiss in einen roten Schleier gehüllt werden. Zoey verliert dadurch viele Punkte. Die beiden sind nun wieder gleich auf und es sind nur noch 20 Sekunden Zeit. Galagladi setzt zu einer Psychoklinge an und springt auf Charmians Schwanz, welches diesen wie eine Sprungfeder verwendet. Charmian setzt Schockwelle ein und lädt damit Galagladis Psychoklinge auf.

Galagladi springt nun durch Charmians Schwanz-Sprungfeder hoch und ist nun auf der gleichen Höhe wie Lucias Togekiss und ihr Plinfa. Beide greifen nun an, es entsteht eine große Explosion mit einer ebenso großen Rauchwolke die den Bildschirm verdeckt. Die Zeit ist um und der Rauch legt sich.

Zoey gewinnt mit einem winzigen Vorsprung der ihren Sieg über das Große Festival ausmacht. Lucia ist gar nicht traurig und gratuliert Zoey zu ihrem Sieg. Einige Zeit später kommt Johanna mit Ash und Rocko zu ihr und sie gratulieren ihr, dass sie so weit gekommen ist. Lucia gibt nun das Band, welches sie von Johanna zum Anfang ihrer Reise als Glücksbringer erhalten hat, zurück, um zu zeigen wie reif sie geworden ist. Diese ist so gerührt, dass sie ihre Tränen nicht zurückhalten kann. Am Abend unterhalten sich Zoey und Lucia über den Wettbewerb. Nando kommt auch kurz vorbei, spielt ein kleines Liedchen, wünscht den beiden alles Gute und verschwindet. Zoey verabschiedet sich auch und hofft auf ein Wiedersehen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Johanna Tatjana Pokorny
Marian Alexandra Ludwig
Lamina Nina Kapust
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Nando Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Haspiror Barbi Schiller
Feurigel Simone Brahmann
Togekiss Anke Kortemeier
Galagladi Jochen Bendel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Alle nicht-legendären Pokémon, außer Porygon-Z, aus der 4. Generation hatten nun ihr Animedebüt.
  • Alle Koordinatoren, gegen die Lucia im Finale eines Wettbewerbs angetreten ist, außer Maike, haben in dieser Episode einen Auftritt.
  • Sowohl Lucia als auch Zoey setzen ihr erstes und ihr neustes Pokémon im Finalkampf an.