Aktivieren

Die Arena von Azalea City! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
145 Aprikoko FieberEpisoden147 Teamwork
Die Arena von Azalea City!
ja ヒワダジム!もりのバトルフィールド!! (Hiwada Gym! Mori no Battlefield!!)
en Gettin' the Bugs Out
EP146.jpg
Informationen
Episodennummer 146 (3.28 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP146 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 20. April 2000
Erstausstrahlung US 17. März 2001
Erstausstrahlung DE 4. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンはらはらリレー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die Arena von Azalea City! ist die 146. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Rocko und Misty erreichen die Arena von Azalea City, als Misty Ash wie eine Journalistin fragt, wie der Kampf ausgehen wird und Ash antwortet, dass er siegen wird. Misty meint, dass er nicht so leicht gewinnen wird, da er Glurak nicht im Team hat, welches ihm immer helfen konnte. Ash merkt an, dass er aber ein Feurigel besitze, das ebenfalls stark sei.

Als sie die Arena betreten, hat Misty das ungute Gefühl, dass sie attackiert werden wird. Ein Raupy seilt sich direkt vor ihrem Gesicht ab und Misty flippt aus. Als sie sich beruhigt hat, sieht sie im Baum einen Jungen sitzen. Er stellt sich als Kai, den Arenaleiter der Stadt, vor. Er setzt Käferpokémon ein, was Misty missfällt. Kai kommt nicht mehr vom Baum herunter und fragt Ash deshalb, ob er ihm eine Leiter bringen könne.

Derweil, außerhalb der Arena, überlegt Team Rocket, wie sie Pikachu schnappen können. Jessie verkleidet sich als Blume, James als Baum und Mauzi als Grasbüschel. Die Käferpokémon erkennen jedoch, dass sie verkleidet sind und fesseln sie mit Fadenschuss.

Ash und Kai beginnen ihren Arenakampf. Kai setzt Webarak ein, während Ash Feurigel einsetzt, welches einen Typvorteil hat. Ash befiehlt ihm, Flammenwurf einzusetzen, aber statt Flammen kommt nur Rauch aus dem Pokémon. Kai kritisiert Ash und befiehlt Webarak Fadenschuss einzusetzen, welchem Feurigel ausweichen kann, doch Kai wechselt zu Giftstachel. Die Attacke trifft Feurigel öfter und es verliert sein Gleichgewicht. Kai nutzt seine Chance und befiehlt erneut Fadenschuss, welcher Feurigel fesselt. Ash ruft es zurück und setzt Endivie ein. Kai erklärt Ash, dass dieses wiederum einen Typnachteil habe, doch Ash kontert, dass man nicht nach Typen gehen sollte. Webarak setzt Fadenschuss ein, aber Endivie weicht aus. Dem folgenden Giftstachel kann es ebenfalls ausweichen und Ash befiehlt ihm Tackle einzusetzen, welchem das Käferpokémon wiederum ausweicht. Beide attackieren sich und weichen den generischen Attacken immerwieder aus, bis Ash Lockduft einsetzt, wodurch Webarak kurz ohne Schutz ist und mit Tackle besiegt werden kann.

Kai ruft nun Safcon in den kampf. Ash befiehlt Tackle, doch Safcon setzt Härtner ein, welcher Endivie zurückprallen lässt. Ash befiehlt Rankenhieb, aber Härtner wehrt auch diese Attacke ab. Endivie versucht es mit Rasierblatt, aber ohne Effekt. Kai fordert Safcon auf zu springen und Tackle einzusetzen, was Ash überrascht und Endivie wird besiegt.

Ash schickt nun Pikachu in den Kampf und befiehlt Ruckzuckhieb. Safcon setzt erneut Härtner ein und Pikachu verwendet Donnerschock, doch sein Gegner weicht schnell aus. Er springt hoch und setzt Tackle ein, doch Pikachu benutzt Donnerblitz ein, um es zu besiegen. Kai ruft es zurück.

Nun muss Kai sein letztes Pokémon einsetzen und ruft Sichlor in den Kampf. Ash befiehlt Donnerblitz, doch Sichlor weicht mit Doppelteam aus. Kai befiehlt Schlitzer, wodurch Pikachu schwer verletzt wird. Ash ruft Pikachu zu, schnell aufzustehen, doch Sichlor setzt Zornklinge ein und besiegt es. Somit bleibt Ash ebenfalls nur noch ein Pokémon.

Er muss Feurigel einsetzen, welches noch immer erschöpft von seinem ersten Kampf ist. Kai erklärt, dass Sichlor gelernt hat, Feuerattacken mit Schwerttanz abzuwehren. Ash befiehlt Feurigel Flammenwurf, aber es kommt erneut nur Rauch zustande. Sichlor verwendet Schlitzer, welchem Feurigel ausweicht. Nun setzt es Schlitzer schneller ein und Feurigel wird getroffen. Jetzt ist dieses jedoch aufgewärmt und die Flamme auf seinem Rücken entzündet sich. Es setzt Flammenwurf ein, welchen Sichlor mit Schwerttanz abwehrt. Nun setzt Feurigel Tackle ein, aber Sichlor wehrt sich mit Zornklinge. Ash befiehlt nochmals Flammenwurf, welcher erneut mit Schwerttanz abgewehrt wird. Nach einigen Versuchen kommt Ash auf die Idee, dass Feurigel hochspringt und von oben Flammenwurf einsetzt, sodass Sichlor nicht ausweichen kann. Es ist nun kampfunfähig und Ash gewinnt den Kampf. Er erhält den Käferorden und freut sich sehr über den Sieg.

Als Ash, Misty und Rocko die Stadt verlassen wollen, taucht Maisy auf und gibt den Dreien jeweils einen Pokéball. Misty und Ash erhalten Köderbälle und Rocko einen Schwerball. Sie erklärt ihnen, dass noch nichts über den GS Ball herausgefunden werden konnte und Ash und die anderen verabschieden sich von ihr, um weiter zu reisen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Maisy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Feurigel Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Die Köderbälle, die Ash und Misty beide erhalten, werden genutzt, während Rockos Schwerball und die zwei Turbobälle von Ash und Misty im Anime nicht mehr gesehen werden.
  • Team Rocket versucht Pikachu zu schnappen, indem sie einen Tunnel in die Arena hineingraben, was auch in späteren Episoden versucht wird. Ash tritt dabei immer gegen den zweiten Arenaleiter einer Region an.