Aktivieren

Die Arena der Ninjas (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
031 Das Digda-ProblemEpisoden033 Das Pokémon-Rennen
Die Arena der Ninjas
ja セキチクにんじゃたいけつ! (Sekichiku Ninja Taiketsu!)
en The Ninja Poké-Showdown
EP032.jpg
Informationen
Episodennummer 032 (1.32 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP032 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1997
Erstausstrahlung JP 4. November 1997
Erstausstrahlung US 20. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 13. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 志村隆行 Takayuki Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ニャースのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Die Arena der Ninjas ist die 32. Episode der Pokémon-Animeserie. In einem Wald in der Nähe von Fuchsania City begegnen Ash, Misty und Rocko einem Bluzuk und beschließen ihm zu folgen. Es führt sie in ein altes, japanisches Haus. Als drinnen Bluzuk in einen Gang verschwindet, lehnt sich Misty erschöpft an eine Wand an, doch diese verdreht sich und Misty wird von Ash und Rocko getrennt.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind weiter auf den Weg nach Fuchsania City. Dabei machen sie in einem Wald an einem Fluss eine Pause. Misty weist daraufhin, dass ihr Enton kein kaltes Wasser trinken darf, da seine Kopfschmerzen sonst noch stärker werden. Wieder versucht Misty, ihr Enton gegen Rockos Vulpix zu tauschen. Der lehnt aber wiederholt ab.

Das Trio geht weiter und gelangt an ein altes Herrenhaus. Dort lehnt sich Misty an eine Wand, fällt aber durch sie hindurch. Die Freunde bemerken, dass sie von einem Bluzuk beobachtet werden. Das Haus wirkt wie ein Geisterhaus, als sie plötzlich in einen Raum gelangen und auf Aya treffen. Aya fordert Ash zu einem Kampf auf. Dieser gewinnt mit seinem Bisasam mit Leichtigkeit gegen ihr Bluzuk. Wie sich anschließend herausstellt, befinden sie sich bereits in der Arena von Fuchsania City und Aya ist die Schwester von Koga, dem Arenaleiter. Ein Kampf zwischen Ash und Koga beginnt. Koga setzt ebenfalls auf ein Bluzuk, während Ash es mit Tauboga versucht. Koga sagt, dass sein Bluzuk mehr Erfahrung habe, als das seiner Schwester. Plötzlich entwickelt es sich weiter zu Omot, womit es an Stärke zulegt. Koga lässt Omot Stachelspore einsetzen. Tauboga setzt daraufhin Wirbelwind ein. Die Stachelsporen gelangen trotzdem zu Tauboga, woraufhin es gelähmt wird. Zusätzlich wird noch Schlafpuder von Omot eingesetzt. Ash ist das zu viel, ruft sein Tauboga zurück und lässt Glumanda kämpfen. Wieder versucht es Omot mit Stachelsporen. Glumanda aber antwortet mit Flammenwurf.

Team Rocket gelangt in die Arena. Jessie ruft Arbok und James Smogmog. Zunächst kommen Aya, Koga und Ash nicht gegen Team Rocket an. Koga zieht jedoch an einer Schnurr und lässt haufenweise Voltobal auf Team Rocket regnen. Misty will Starmie einsetzen, ruft aber Enton aus Versehen herbei. Das hört erst nicht auf die Anweisungen von Misty. Als es aber von Arbok gebissen wird, erstaunt es alle mit seinen mächtigen Psycho-Attacken. Alle sind erstaunt und Koga und Aya sagen, sie würden Enton für nichts auf der Welt tauschen.

Glumanda gegen Golbat, so wird der Kampf fortgesetzt. Glumanda kann aber dank seiner Feuer-Attacken Golbat besiegen. Ash erhält den Seelenorden und die Freunde fahren ihre Reise fort.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Koga Kai Taschner
Aya Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Italienisch:
Japanisch:
Portugiesisch:

The Ninja Poké-Showdown (Die Ninja Poké-Kraftprobe)
Le ninja Pokémon (Der Pokémon-Ninja)
La villa dei ninja (Die Villa der Ninja)
セキチクにんじゃたいけつ! (Fuchsania Ninja-Konfrontation!)
Os Poderes do Pokéninja (Die Puder der Pokéninja)

Trivia

  • Rocko wird zum ersten Mal mit geöffneten Augen gezeigt, als er von Glumandas Flammenwurf getroffen wird.
  • Der Running Gag, dass Enton unaufgefordert aus seinem Pokéball kommt, hat in dieser Folge sein Debüt.
  • Als Kogas Bluzuk sich weiterentwickelt, denkt Rocko, dass es Metamorphose einsetzt. Jedoch berichtigt ihn Misty.

Fehler

  • Ash befiehlt seinem Bisasam, Wirbelwind einzusetzen, was es eigentlich nicht beherrscht oder erlernen kann.
  • Koga befiehlt Omot, die Attacken Stachelspore und Schlafpuder gegen Ashs Tauboga einzusetzen, welches das Pokémon einschläfert und paralysiert. Doch kein Pokémon kann im gleichen Moment mehr als eine Statusveränderung haben.