Der entscheidende Kick!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1103 – Ein schrecklicher-Fluch! Alle Episoden Endstation Krönung! – EP1105 →
Der entscheidende Kick!
ja ヒバニー、炎のキック!明日に向かって!!
en Kicking it from Here into Tomorrow!
Informationen
Episodennummer 1104 (23.17 / PM017)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 15. März 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Der entscheidende Kick! ist die 17. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1104. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh machen zusammen einen Übungskampf, nach dem Hopplo und Goh wie gewohnt miteinander einklatschen.

Flampivian macht sich über Hopplo lustig

Dann kommt Gohs Flampivian dazu und fordert Hopplo heraus. Es lässt eine starke Feuer-Attacke los, die beinahe das Glasdach des Kirsch-Laboratoriums trifft. Hopplo fordert Flampivian dann dazu auf, zurückzutreten, da es nun seine eigene Attacke demonstrieren möchte: Es atmet tief ein und feuert aus seinem Mund einen kleinen Funken ab. Flampivian beginnt laut zu lachen. Chloe ruft die beiden dann zum Frühstück.

Beim Frühstück fragt Chloe die Jungen, ob es interessant sei, Pokémon zu fangen. Obwohl Ash mit viel Begeisterung auf die Frage eingeht, ist Chloe immer noch unüberredbar, sich Pokémon anzunähern. Indes trainiert Hopplo seine Glut-Attacke, wobei es sogar Fortschritte macht. Diesen Fortschritt will es nun Goh zeigen, der schon mit Ash auf dem Weg in die Stadt ist, um Pokémon zu fangen.

James befindet sich neben dem Geheimbasiseingang

Hopplos Versuche, Goh den Fortschritt zu zeigen, gelingen allerdings nicht, weil er auf die Pokémonsuche fixiert ist. Als Hopplo ein Pelipper sieht, will es Glut einsetzen, was dieses Mal aber wieder misslingt. Sie verfolgen es bis zur Team Rocket Geheimbasis, in der Team Rocket gerade etwas gegessen und gespielt hat. Goh fällt in die Basis, als Team Rocket hinausgehen möchte. Dann kommt es zu einem Kampf.

Ash findet Goh und kämpft mit Pikachu. Team Rocket erhält aus dem Team Rocket-Preisautomat Quappo und das kürzlich gefangene Kamehaps. Hopplo versucht erneut, Glut einzusetzen, doch scheitert wieder daran, sodass es von Kamehaps sofort besiegt wird. Ash nutzt Team Rockets Unaufmerksamkeit aus und schießt sie mit Pikachus Donnerblitz in die Luft.

Goh und Kickerlo schauen auf die Glut-Attacke

Als Hopplo nach dem Kampf wieder seine Glut zeigen will, hält Goh dies nicht mehr aus und belehrt es, dass es nicht in der Lage ist, eine Feuer-Attacke einzusetzen. Deswegen läuft es weg. Ash teilt Goh mit, dass er sich in Hopplos Lage versetzen und beim Kampf eins mit ihm sein muss, um erfolgreich zu sein.

Daher suchen sie Hopplo und finden es an einem Spielplatz, an dem es aus Wut einen Stein wegtritt, der zu Goh fliegt. Goh sieht, dass der Stein glüht und kommt auf eine Idee, doch Hopplo läuft wieder weg. Ash und Goh finden es dann bei Team Rocket. Goh bietet Hopplo an, eine Feuer-Attacke zu lernen, wenn es auf ihn hört. Team Rocket schickt Kamehaps in den Kampf. Als Hopplo es gelingt, Kamehaps auf den Rücken zu schlagen, befiehlt Goh ihm, auf der Stelle Ruckzuckhieb einzusetzen. Dann kickt Hopplo den Stein, den Goh hochwirft. Dieser fängt Feuer, kann allerdings von Kamehaps abgewehrt werden. Hopplo ist so begeistert, dass es sich in Kickerlo entwickelt und mit einer weiteren Glut Team Rocket in den Himmel schießt.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der entscheidende Kick!
Englisch Kicking it from Here into Tomorrow!
Japanisch ヒバニー、炎のキック!明日に向かって!! Hibanny, Honō no Kick! Asu ni Mukatte!!
Französisch Une évolution tout feu tout flamme !?
Italienisch La scintilla di oggi, il fuoco di domani!
Chinesisch 炎兔兒,火焰飛踢!朝著明日邁進!!

Trivia

Es ist Flampivian!
← EP1103 – Ein schrecklicher-Fluch! Alle Episoden Endstation Krönung! – EP1105 →
In anderen Sprachen: