Aktivieren

Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 1) (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
717 Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!Episoden719 Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 2)
Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 1)
ja トルネロスVSボルトロスVSランドロス!(前編) (Tornelos VS Voltolos VS Landlos! (Zenpen))
en Stopping the Rage of Legends! (Part 1)
BW059.jpg
Informationen
Episodennummer 718 (15.11 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW059 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2011
Erstausstrahlung JP 15. Dezember 2011
Erstausstrahlung US 28. April 2012
Erstausstrahlung DE 4. Juni 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 1) ist die 59. Folge von Best Wishes! und die 718. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn findet ein Linus ein Vitalkraut, dieses zerbröselt aber aufgrund der Trockenheit. Linus kann von einer Klippe aus beobachten, wie sich über dem Meer Wolken zusammenbrauen. Die Gewitterwolken entladen einen Blitz in einen Obelisken des Kami-Trios.

Ash trifft zum erneuten Male auf Turner. Dieser kann sich zwar nicht mehr an ihn erinnern, verspricht ihm aber, dass, falls er ihm Vitalkraut bringe, er gegen ihn kämpfen würde. Vitalkraut ist zur Zeit selten zu finden.

Am Markt von Marea City stoßen Ash, Benny und Lilia auf das bekannte Gesicht von Charles. Da er die Verkäufer am Markt kennt, führt er sie zu einem Verkäufer. Dieser hat Vitalkraut auf Lager. Doch er hat es dem Pokémon-Center versprochen. Der einzige Lieferant auf der Insel Milos kann nicht mehr liefern. Die Insel nahe Marea City wird auch Insel der Legenden genannt. Um Vitalkraut vor Ort zu holen, reisen Ash und seine Freunde per Boot auf die Insel.

In der Hafenstadt treffen sie auf eine alte Frau bei der Feldarbeit. Die Frau erklärt, dass Vitalkraut nur an bestimmten Stellen am Berg wüchse. Am Berg werden sie auf Linus, der für das Vitalkraut zuständig ist, treffen. Die Wanderung auf den Berg erschwert sich für Ash und Benny aufgrund von Lilias Tempo. Lilia stürmt den Berg, während Ash und Benny hinterher schleichen. Am Hochland des Berges gelangen sie auf eine Lichtung im Wald, auf welcher sie Linus begegnen. Die kommende Nacht dürfen sie in der Hütte von Linus verbringen. Auf Anfrage hin wird klar, dass nicht mal er Vitalkraut besitzt. Linus erklärt die Legende, welche sich hinter dem Vitalkraut verbirgt:

Vor vielen Jahren wütete ein Kampf zwischen Boreos und Voltolos auf der Insel. Demeteros versuchte den Kampf zu unterbinden und wurde dabei selbst verletzt. Doch die Bürger der Stadt am Fuße des Berges halfen ihm und der Kampf konnte gestoppt werden. Als Dank für die Hilfe lässt es Vitalkraut wachsen.

In Linus’ Bett liegt ein Dressella mit Fieber. Dieses Schicksal teilt es sich mit allen anderen Pflanzen-Pokémon auf der Insel, wie etwa der Gruppe Waumboll vor der Hütte. Kurz darauf hüpft ein Hypnomorba durch das Fenster in die Hütte. Als Mitgift bringt es Vitalkraut. Aber auch dieses ist vertrocknet und zerbröselt bei der ersten Berührung. Hybnomorba freundet sich bald darauf mit Lilias Milza an. Um der herrschenden Dürre ein Ende zu setzen, beschließen Ash, Linus, Benny und Lilia morgen Demeteros eine Opfergabe zu bringen.

Am Morgen begeben sich alle zum Schrein von Demeteros am Berg und bringen Heubündel als Gabe. Dieses Bündel wird angezündet. Hypnomorba vermittelt die Opferung für die Regenzeremonie. In einem gleißenden Licht erscheint Boreos über dem Obelisken Demeteros’. Boreos müsste sich normalerweise für immer von der Insel Milos fernhalten. Denn nach dem Kampf verbannte man Boreos und Voltolos auf zwei vorgelagerte Inseln. Nach einer Orkan-Attacke ergreifen alle die Flucht und werden weiterhin von Boreos mit Luftschnitt und Energieball angegriffen. Benny probiert Boreos mit Vegimak aufzuhalten, während Ash, Linus und Lilia zur Insel von Boreos rennen. Auf der Insel finden sie vor dem Obelisken den zerbrochenen Keil, der Boreos in Zaun halten soll. Auf der Insel von Voltolos finden sie dasselbe Bild vor. Das bedeutet, Voltolos ist auf dem Weg zur Insel, um den Kampf mit Boreos zu Ende zu führen. In dem Moment, in dem Ash, Linus und Lilia wieder zurückkehren, geht Vegimak K.O. und Boreos trifft auf seinen ewigen Rivalen Voltolos. Der Kampf zwischen den Erzfeinden muss beendet werden und Ash schickt Serpifeu, Lilia Stalobor und Milza und Benny Flunschlik.

Hinter einem Felsen versteckt, beobachtet Team Rocket die Situation. Die mutmaßlichen Zerstörer sprechen davon, dass die Knirpse noch etwas erledigen müssten, um ihren Plan zu vollenden.

Derweil verlieren Ashs, Lilias und Bennys Pokémon den Kampf und Hypnomorba soll nun die Gedanken der Menschen senden. Nach einer Aufmunterung Milzas trifft es aber auf Abstoßung und das hitzige Gefecht geht weiter. Die Pokémon der Umgebung bringen sich in Sicherheit. Naturkatastrophen brechen aus.

Linus sieht die letzte Möglichkeit darin, Demeteros zu beschwören. Diesen Teil muss jedoch eine Frau übernehmen und so kommt nur Lilia in Frage. In einem speziellen Gewand tritt Lilia vor den Schrein. Lilias Bitte wird von Hypnomorba gesendet und mit Hilfe der Steine erscheint Demeteros.

Wichtige Ereignisse

  • Ash versucht Turner herauszufordern, doch dieser lehnt erneut ab.
  • Boreos und Voltolos kämpfen gegeneinander, während die Truppe Demeteros beschwört, um sie zu beschwichtigen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch トルネロスVSボルトロスVSランドロス!(前編) (Boreos gegen Voltolos gegen Demeteros! (Teil 1))
Englisch Stopping the Rage of Legends! (Part 1) (Stoppt den Zorn der Legenden! (Teil 1))