Aktivieren

Der Traum vom Fliegen (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
318 Liebe auf den zweiten BlickEpisoden320 Die Prinzessin und das Togepi
Der Traum vom Fliegen
ja 翔べ、タツベイ!明日にむかって!! (Tobe, Tatsubay! Ashita ni Mukatte!!)
en Let Bagons Be Bagons
AG043.jpg
Informationen
Episodennummer 319 (7.03 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG043 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2003
Erstausstrahlung JP 18. September 2003
Erstausstrahlung US 18. September 2004
Erstausstrahlung DE 13. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポルカ・オ・ドルカ
Episodenbilder bei Filb.de

Der Traum vom Fliegen ist die 43. Folge von Advanced Generation und die 319. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind in den Bergen, auf dem Weg nach Laubwechselfeld. Dabei stoßen sie auf ein Kindwurm, das von einem Felsvorsprung losspringt und sich in Richtung der Freunde fallen lässt. Die Freunde können jedoch rechtzeitig weglaufen und möchten mit Kindwurm kämpfen. Ash ruft Schwalbini, doch anstatt Kindwurm versucht Schwalbini anzugreifen, lässt es sich wieder von einem Felsvorsprung fallen. Schwalbini soll Flügelschlag einsetzen, als plötzlich eine Trainerin namens Michelle auftaucht und alle Daten, wie Geschwindigkeit von Schwalbini, abruft. Sie rechnet etwas aus und gibt Kindwurm den Befehl, einen Meter nach rechts zu springen.

Michelle ist wütend und will eine Erklärung, wieso die Freunde Kindwurm angreifen. Sie erklären ihr, dass es zumindest so schien, als hätte Kindwurm die Freunde angreifen wollen. Michelle wird das alles klar und sie stellen sich gegenseitig vor, als Kindwurm plötzlich wieder runterspringt. Es landet wieder, springt aber direkt in Michelles Arme. Die Freunde fragen, wie es ihr gelingt, diese ganzen Berechnungen zu machen. Darauf hin erklärt sie die Funktionen ihrer speziellen Brille, die ihr erlauben, alles Wichtige für den Kampf zu berechnen.

Kindwurm scheint fliegen zu wollen, zumindest laut Michelle, und deshalb springt es von Felsen. Ash schlägt einen Trainingskampf vor und Michelle sagt zu.

Währenddessen beobachtet Team Rocket die Freunde und plant wieder Böses. Die drei wollen Kindwurm stehlen und es ihrem Boss Giovanni geben. Natürlich stellen sie sich dabei genau vor, wie nützlich Kindwurm für ihn sein könnte und wie dankbar er Team Rocket wäre.

Der Kampf beginnt. Kindwurm gegen Pikachu. Ash befiehlt zunächst Ruckzuckhieb, doch Michelles Berechnungen machen es möglich, dass Kindwurm problemlos seinen harten Schädel hinhält und Pikachu gegen diesen prallt. Weiterhin kann Michelle erkennen, dass Pikachu dadurch zu 70% geschwächt ist und lässt deshalb Schädelwumme einsetzen. Pikachu weicht aus und setzt Donnerblitz ein, doch Kindwurm kann dank der Berechnungen wieder ausweichen und trifft Pikachu dank neuer Berechnungen stark. Eine unerwartete Wendung: Pikachu steht nach motivierenden Worten von Ash wieder auf!

Ash befiehlt Donner und diesmal kann Michelle keine Daten aufgrund der hohen Geschwindigkeit Pikachus berechnen. Es trifft Kindwurm stark, doch es steht wieder auf. Es setzt erneut Schädelwumme ein und Pikachu wartet mit dem Ausweichen bis zum letzten Moment. Anschließend setzt es Donnerblitz ein, doch Kindwurm kann ausweichen und setzt Schädelwumme ein. Pikachu wehrt mit Eisenschweif ab.

Auf einmal taucht ein Helikopter von Team Rocket auf und Mauzi wird mit einem Jetpack ferngesteuert, wobei es sich anstatt Pikachu Kindwurm schnappt. Ash ruft Geckarbor, das mit Kugelsaat den Helikopter stark schädigt. Die Fernsteuerung geht dabei verloren, wobei Mauzi weit davon fliegt. Team Rocket folgt ihm und Kindwurm mit einem riesigen Netz, als Mauzi plötzlich in den Wald unter ihnen stürzt.

Team Rocket ist unten bei Mauzi und Kindwurm und träumt wieder davon, befördert zu werden. Plötzlich tauchen die Freunde auf und Pikachu trifft Team Rocket mit Ruckzuckhieb. Doch diese geben nicht auf, springen in den Helikopter, schnappen sich Pikachu und fliegen davon. Kindwurm will sie mit dem Jetpack fangen und Geckarbor hängt sich mit dran. Ash und Michelle sind einverstanden und Michelle beginnt damit, Berechnungen zu machen. Kindwurm und Geckarbor rammen den Helikopter dank Michelle, dabei bleibt Geckarbor drin und ist bereit zum Kampf. Jessie ruft Vipitis, das allerdings Team Rocket einquetscht. Kindwurm zerstört von Außen den Helikopter, während Geckarbor mit Kugelsaat Pikachu befreit. Zum Schluss fliegen sie gemeinsam davon und Pikachu lässt Team Rocket mit Donnerblitz hochgehen.

Kindwurm ist überglücklich und entwickelt sich zu Draschel. Die Freunde verabschieden sich und machen sich weiter auf ihre Reise.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Michelle

Michelle (Hoenn).jpg

Auf ihrem Weg nach Laubwechselfeld erblickten Ash und seine Freunde ein Kindwurm, das versuchte von einer Klippe zu springen. Wie sich herausstellte gehörte das Pokémon Michelle. Sie erzählte den Freunden, dass Kindwurm sich zu einem Brutalanda entwickeln möchte, um endlich fliegen zu können. Als Mauzi das hörte, wollte es Kindwurm sofort helfen dieses Ziel zu erreichen, mit dem Hintergedanken damit ein starkes Drachen-Pokémon für Team Rocket zu gewinnen. Mit Hilfe eines Jetpacks hob er das Pokémon an und zeigte ihm, wie sich Fliegen anfühlt. Dank Ash und seinen Pokémon wurde Kindwurm aus den Fängen Team Rockets befreit. Gleich nach dieser Rettung entwickelte es sich zu einem Draschel.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Michelle


Draschel

Michelles Draschel.jpg

Zu Beginn ist Draschel noch ein Kindwurm, das unbedingt fliegen möchte. Nachdem es dann mit einem Jetpack erlebt hat, wie schön das Fliegen ist und es Pikachu gerettet hat, entwickelt es sich zu einem Draschel und kommt seinem Ziel näher.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Michelle Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schwalbini Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Max sagt, dass Kindwurm ein GesteinIC.pngGestein-Pokémon ist. Es ist jedoch ein DracheIC.pngDrache-Pokémon.
  • Michelle befiehlt Kindwurm Schädelwumme einzusetzen, obwohl es die Attacke in den Spielen nicht erlernen kann.
In anderen Sprachen: