Aktivieren

Der Schmetterling des Meeres (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
544 Das „Sieben Sterne Restaurant“!Episoden546 Probe aufs Exempel
Der Schmetterling des Meeres
ja みんなライバル!ミクリカップ!! (Minna Rival! Mikuri Cup!!)
en Staging a Heroes' Welcome!
DP077.jpg
Informationen
Episodennummer 545 (11.25 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP077 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2009
Erstausstrahlung JP 8. Mai 2008
Erstausstrahlung US 20. September 2008
Erstausstrahlung DE 20. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 田口広一 Kōichi Taguchi
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
(PokaPoka Version)
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Schmetterling des Meeres ist die 77. Folge von Diamond & Pearl und die 545. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Rhonda berichtet vom See der Kühnheit, wo der Wassili-Cup stattfinden soll.

Maike, Mampfaxo, Lucia und Plinfa essen gerade große Kekse, aber Lucia möchte sie nicht, sie ist nämlich nervös. Rocko macht wieder eine Frau an, wobei er wieder von Glibunkels Gifthieb getroffen wird. Maike sagt, dass Glibunkel Max' Job übernommen hätte und fragt Lucia, ob sie keinen Hunger hätte. Sie sagt, dass ihr der Appetit vergangen sei.

Ash hat sich in die Wettbewerbsliste eingeschrieben. Gleich danach kommt Zoey und fragt Ash, ob er mitmachen wolle. Ash erzählt ihr außerdem, dass sie Wassili getroffen hätten. Zoey ist beeindruckt und Lucia, Rocko und Maike erscheinen. Zoey denkt, dass Lucia sich auch dort eingeschrieben hat. Lucia stellt ihr Maike vor. Sie sagen, dass sie viel von ihr gehört haben.

Man sieht Jessie, die James und Mauzi darum bittet, den Wettbewerb für Jessie zu machen, weil James letztes Mal gewonnen hat. James und Mauzi lehnen ab und überzeugen sie, dass sie sehr gut in Wettbewerben ist.

Am Tag darauf beginnt der Wassili-Cup, bei dem Wassili alle Personen begrüßt. Dann stellen sich die üblichen Moderatoren der Jury vor: Als erstes Mr. Contesta, als nächstes der Präsident des Pokémon-Fanclubs, Mr. Sukizoo und als letztes Schwester Joy. Dann stellt sich auch noch die Moderatorin Marian vor. Schließlich zeigt sie auch noch, was es zu gewinnen gibt: Das Wasserband.

Die erste Teilnehmerin ist Maike, welche ihr Schillok einsetzt. Maikes Eltern, Max, Harley, Drew und Solidad schauen am Fernseher von zuhause aus zu. Schillok fängt mit Turbodreher an, womit Schillok auf dem Wasser springen kann. Dann setzt es Nassschweif ein und bespritzt das ganze Stadion mit glänzendem Wasser. Danach kommt Schillok auf den Boden und beendet die Vorführung. Die Jury ist sehr zufrieden. Es folgen weitere Teilnehmer bis später Jessie dran ist. Sie begrüßt alle und setzt Woingenau ein, das sich sofort auf dem Boden legt. Beide halten Abstand. Woingenau bereitet Konter vor. Beide rennen gegeneinander und Jessie fängt an zu fliegen. Die Jury allerdings ist von dieser Vorstellung nicht sonderlich beeindruckt.

Als nächstes ist Zoey dran, welche ihr Finneon einsetzt. Es setzt Silberhauch auf das Wasser ein und nutzt dann Bodyguard, um im Wasser zu glänzen. Finneon setzt zum Abschluss Kaskade ein, womit es nach oben schwimmt und glänzt. Die Jury ist beeindruckt. Lucia wird immer nervöser und quetscht ihr Plinfa ein.

Der nächste Kandidat ist Ash, der sein Bamelin einsetzt. Es haut die Blitze weg, die aus seinem Pokéball herauskommen. Es setzt eine sehr schnelle Wasserdüse ein und stoppt mit seinem aufblasbarem Kragen. Dann setzt es Ultraschall, um aus dem Wasser zu kommen und zu glänzen. Dann beendet es die Vorstellung mit einer Aquaknarre.

Als nächstes ist Lucia dran, welche sich aber noch einmal in den Spiegel betrachtet und sichtlich nervös scheint. Zu Beginn fällt sie fast hin, als sie ihr Pokémon einsetzen will. Zunächst setzt sie Ambidiffel ein, welches mit Doppelschlag anfängt. Danach setzt es Sternschauer ein und zum Schluss Power-Punch, womit sie eine Welle entstehen lässt und James und Mauzi nassspritzt. Der Jury hat die Vorstellung sehr gefallen.

Jessie regt sich auf, dass sie ihre Zeit verschwenden, auszuwählen, wer weiterkommt, da sie denkt, dass sie sowieso die Beste sei. Lucias Freunden hat es gefallen, was sie präsentiert hat. Allerdings hat Lucia Angst vor der Bekanntgabe der Koordinatoren, die in die 2. Runde kommen. Dazu gehören Ash, Lucia, Zoey, Maike und einige mehr. Jessie ist aber nicht mit dabei und ist deswegen recht deprimiert. Lucia freut sich sehr, dass sie weiterkommt und bedankt sich für die Hilfe.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Personen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Marian Alexandra Ludwig
Wassili Patrick Schröder
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Paul Johannes Wolko
Rhonda Marieke Oeffinger
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Schillok Kai Taschner
Finneon Daniela Arden
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Marian sagt: „Dieses Jahr findet der Wassili-Cup am Ufer des malerischen Sees der Kühnheit statt.“ Im Original wurde nie erwähnt, wann und wie oft der Wettbewerb stattfindet.
  • Die Rivalen von Lucia und Maike tauchen ebenso auf, wie Ashs Rivale Paul. Nando, der ein gemeinsamer Rivale von Ash und Lucia ist, hat keinen Auftritt.
  • Zwei Mädchen in der Episode sehen aus wie Sakura und Tomoyo aus Card Captor SakuraWikipedia icon.png.
  • Zum zweiten Mal in zwei folgenden Wettbewerb, droht Ambidiffels Ball vor Nervosität aus Lucias Hand zu rutschen.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in der Jessies Woingenau von Jessie aus dem Ball gerufen wird und es nicht selbst herauskommt.
  • Ein Charakter aus der Episode sieht aus wie Christl.
  • Dies ist Ashs zweite und letzte Teilnahme an einem offiziellen Wettbewerb.
  • Team Rocket verkünden weder das Motto, noch werden sie in den Ofen geschossen.