Aktivieren

Der Pokémon-Kampfklub! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
662 Gefahr im Verzug!Episoden664 Keine Wahl, aber dreifache Qual!
Der Pokémon-Kampfklub!
ja バトルクラブ!謎のポケモン現る!! (Battle Club! Nazo no Pokémon Arawaru!!)
en The Battle Club and Tepig's Choice!
BW004.jpg
Informationen
Episodennummer 663 (14.04 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW004 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2010
Erstausstrahlung JP 7. Oktober 2010
Erstausstrahlung US 26. Februar 2011
Erstausstrahlung DE 8. Mai 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Pokémon-Kampfklub! ist die vierte Folge von Best Wishes! und die 663. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und Lilia sind auf dem Weg nach Orion City, als sie jedoch in einer fremden Stadt ankommen, will Ash sofort zur Pokémon-Arena von Orion City. Lilia macht ihm aber klar, dass es sich bei der Stadt nicht um Orion City, sondern um Gavina handelt.

Pikachu gegen Zwottronin

In Gavina machen sie sich auf zum Pokémon-Kampfklub, wo Lilia Ash dessen Aufgabe erklärt, und sie einen Kampf zwischen Efoserp und Zwottronin beobachten, den Efoserp gewinnt. Don George taucht auf und erklärt Efoserps Trainer, dass Efoserp eine Pause braucht. Danach fordert der Trainer des Zwottronin Ash zu einem Kampf heraus, in dem Don George Schiedsrichter ist.

Während des Kampfes versucht Team Rocket ins Lager des Kampfklubs einzubrechen, wobei plötzlich die Alarmanlage losgeht. Don George wird gerufen und der Kampf wird unterbrochen, weshalb sich die Truppe aufmacht, um zu sehen, was geschehen ist. Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera zeigt, dass Team Rocket die Lagerhalle durchsuchten und dass ein mysteriöses Pokémon, welches Ash für ein Nachtara hält, ebenfalls dort war.

Don George und seine Gehilfen versuchen dieses zu finden und auch Ash und Lilia begeben sich auf die Suche nach Nachtara. Als Team Rocket das sieht, verkleiden sie Mauzi als Nachtara um die Leute vom Pokémon-Kampfklub abzulenken, damit sie in Ruhe die Lagerräume weiter durchsuchen können. Währenddessen verteilen Ash und Lilia am Lager Pokémon-Futter um Nachtara anzulocken. Danach versteckt Lilia sich und Ash holt weiteres Futter, wobei er Pikachu und Ottaro zur Bewachung des Lagers zurück lässt. Kurz darauf entdeckt Ash ein Floink und fand heraus, dass dieses Floink der mysteriöse Schatten gewesen war. Es hatte ein Seil um die Schnauze und konnte nichts essen. Darum war Floink so abgemagert und Ash hielt es für ein Nachtara. Ash entfernt das Seil um Floinks Schnauze und gibt ihm etwas Pokémon-Futter.

Auf Floink lastet ein tragisches Schicksal

Zu dieser Zeit umzingeln Don George und seine Gehilfen das als Nachtara verkleidete Mauzi und wollen es fangen. Aber Mauzi erklärt ihnen, dass es gar kein Nachtara sei und geht. Inzwischen hat Team Rocket Pikachu in der Lagerhalle unter einem Karton entdeckt und entführt es. Es lag dort, weil es sich mit Ottaro um etwas Pokémon-Futter gestritten hatte.

Ash trifft Don George und zeigt ihm Floink und das Seil, das um dessen Mund gewickelt war, woraufhin Don George ihm erzählt, dass das Floink von seinem vorherigen Trainer verstoßen wurde, nachdem dieses bei einem Kampf im Pokémon-Kampfklub gegen ein Sesokitz verloren hatte. Prompt erscheint Team Rocket, das mit Pikachu fliehen will, doch Ash setzt Ottaro ein, um es zu retten. Da Team Rocket sich mit einem Schutzschild vor Ottaros Attacken schützen kann, hilft Floink und zerstört diesen Schutzschild mit Hilfe von Glut. Anstatt wie üblich in die Luft zu fliegen, fliegt Team Rocket mit Para-Gleitern davon.

Lilia will Floink nun fangen, da es knuddelige Wangen hat, jedoch will Floink lieber Ash auf seiner Reise begleiten und lässt sich so ohne Kampf von ihm einfangen.

Jetzt setzen Lilia und Ash ihre Reise nach Orion City fort.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Don George Gerhard Jilka
Giovanni Christoph Jablonka
Giovannis Sekretärin Nina Kapust
Trainer Patrick Roche
Maximilian Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch バトルクラブ!謎のポケモン現る!! (Pokémon-Kampfklub! Ein mysteriöses Pokémon taucht auf!!)
Englisch The Battle Club and Tepig's Choice! (Der Pokémon-Kampfklub und Floinks Entscheidung!)


Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Floink zu sehen.
  • Ash verwechselt Floink mit einem Nachtara, weil Floink so dreckig ist, sodass es aussieht, als wäre es schwarz.
  • Erstmals seit Staffel 1 fängt Ash in drei aufeinanderfolgenden Episoden drei Pokémon.
  • Die Trainerin aus der Folge sieht aus wie Alanna aus AG039 mit rosa Haaren.

Fehler

  • Während Team Rocket sich vor den Kampfklub-Mitarbeitern versteckt, hat Jessie nach einem Augenzwinkern dieselbe Augenfarbe wie James.
  • In einer der Szenen, in denen Zwottronin Kalkklinge einsetzt, ist sein Schweif hellblau statt dunkelblau.