Aktivieren

Der Pokémon-Flüsterer (Staffel 9) (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
444 Zu süß, um wahr zu seinEpisoden446 Alle guten Dinge sind zwei
Der Pokémon-Flüsterer
ja タワータイクーン、リラ登場!! (Tower Tycoon, Lila Tōjō!!)
en Talking a Good Game!
AG169.jpg
Informationen
Episodennummer 445 (9.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG169 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2006
Erstausstrahlung JP 23. März 2006
Erstausstrahlung US 25. November 2006
Erstausstrahlung DE 5. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Der Pokémon-Flüsterer ist die 169. Folge von Advanced Generation und die 445. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash läuft gemeinsam mit Pikachu auf die nächste Kampfstätte, den Duellturm zu, wo er sein sechstes Symbol gewinnen will. Man sieht im Hintergrund einen Wald und ein Gewässer. Pikachu stoppt, als ein Bibor ihn und Ash angreifen will. Als es näherkommt, taucht eine Person auf, die sich schützend vor sie stellt und das Bibor beruhigen kann. Sie erklärt, dass das Bibor seinen Nachwuchs nur schützen wollte. Ash stellt sich vor, als aus dem Wasser ein Garados auftaucht. Dieses will sie ebenfalls angreifen, doch die Person kann auch dies verhindern. Sie kann einen Zweig, der am Rücken festsitzt entfernen. Garados weint vor Freude und schwimmt davon. Team Rocket spioniert derweil Ash aus und James und Mauzi bemerken, wie sehr sich die Person um Pokémon kümmert. Jessie erinnert sie dann jedoch daran, dass sie sich eher Pikachu widmen sollten

Ash und die neue Bekanntschaft sitzen mit Pikachu am Ufer und stellen sich vor. Ein Netz wird plötzlich abgefeuert und Pikachu und den anderen Gefangenen in die Luft gehoben. Team Rocket taucht auf und verkündet ihr Motto. Siegessicher wollen sie fliehen, doch Ash ruft Krebscorps aus dem Ball, das sie verfolgt. Dieses zerstört mit Blubbstrahl das Netz und befreit die Gefangenen. Ash taucht, um Pikachu zu retten. Team Rocket landet den Ballon und will von Land aus angreifen. Jessies Vipitis greift mit Giftschweif an und trifft Ash am Rücken. Maike, Max und Rocko tauchen auf, um zu helfen. James setzt Tuska ein, welches ihn umarmt. Die Bekanntschaft nutzt die Chance und setzt Simsala ein. Tuska feuert Nadelrakete ab, doch Simsala schleudert die Attacke mit Psychokinese zurück, sodass sie auf den Boden um Team Rocket einschlägt. Dann hebt Simsala seinen Trainer und Ash auf den Boden und setzt Psystrahl ein, welcher Tuska und Vipitis verwirrt, sodass sich beide gegenseitig angreifen. Pikachu erholt sich von Team Rockets Angriff und schleudert sie mit Donnerblitz in den Ofen. Ash wird gedankt.

In einem Haus erfrischt sich Ash und seine Freunde stellen sich vor. Es stellt sich heraus, dass Ash sie für einen Jungen gehalten hat, da er kein Problem damit gehabt hätte, dass sie sich vor ihm umzieht. Ihr Gastgeber erkennt die enge Bindung zwischen Ash und seinen Pokémon unter anderem daran, dass Ash sich schützend vor Pikachu geworfen hat. Ash unterbricht sie schnell und erklärt, dass sie die nächste Kampfstätte suchen. Da er das Haus stürmisch verlässt, hat die Person, die die eigentliche Koryphäe Anabel ist, keine Chance sich ihm vorzustellen. Ash erreicht den Duellturm und meldet sich dort an. Der Assistent verkündet, dass die Koryphäe auftauchen wird und Ash ist erstaunt, als er Anabel sieht. Es wird gesagt, dass ein Drei-gegen-Drei-Kampf stattfinden wird. Anabel setzt Simsala ein und Ash Krebscorps.

Krebscorps beginnt mit Krabbhammer, wird aber durch Simsalas Psychokräfte zurückgeworfen. Während Krebscorps in der Luft hängt, schleudert es Blubbstrahl auf seinen Gegner, welcher jedoch mit Psystrahl abgewehrt wird. Anabel und Simsala können per Telepathie kommunizieren, sodass sie keine Attacken laut befiehlt, was Ash eine Reaktion erschwert. Schließlich trifft Simsala Ashs Kämpfer mit Power-Punch. Krabbhammer wird abgewehrt und Simsala setzt nochmals seine Attacke ein. Mit Psystrahl kann es Krebscorps dann auch besiegen.

Nun schickt Ash Tauros in den Kampf, was seine Freunde überrascht. Tauros stampft auf Simsala zu, doch dieses unterbricht den Angriff mit Psychokinese und setzt dann Power-Punch ein. Psystrahl kann auch Tauros besiegen. Ash hat nur noch eine Chance und setzt Pikachu ein, dass mit Donnerblitz einen Treffer landet.

Scott taucht auf und wird von Ashs Freunden begrüßt. Er setzt sich und erklärt Anabels Kampftechnik. Simsala leitet die Elektro-Attacken um, weshalb Eisenschweif verwendet wird. Diese Attacke knallt mit Power-Punch zusammen. Donnerblitz wird mit Psystrahl abgewehrt, welcher Pikachu trifft. Pikachu setzt Volttackle ein, wird aber in die falsche Richtung gesteuert. Es rennt auf eine Wand zu und Ash setzt sich in Bewegung, um es zu schützen. Pikachu verwendet nochmals Donnerblitz ein, doch Simsala kontert mit Psystrahl. Die Attacken prallen aufeinander und Simsala wird besiegt. Anabel gratuliert Ash und setzt nun Metagross ein.

Dieses nutzt seine telekinetischen Fähigkeiten, um Pikachu Elektro-Attacken ebenfalls umzuleiten. Ruckzuckhieb wird ohne Probleme von Metagross abgewehrt. Pikachu versucht es mit Volttackle, wird jedoch von Hyperstrahl getroffen und ist besiegt. Somit verliert Ash den Kampf, was ihn enttäuscht. Anabel dankt ihm und sagt, dass er sie jederzeit wieder herausfordern könne.

Wichtige Ereignisse

  • Ash, Maike, Max und Rocko treffen die Kampfkoryphäe Anabel und freunden sich mit ihr an.
  • Ashs Tauros kehrt kurzzeitig in Ashs Team zurück.
  • Ash verliert den Kampf gegen Anabel, was seine erste Niederlage gegen eine Kampfkoryphäe bedeutet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Anabel Maren Rainer
Scott Patrick Schröder
Schiedsrichter Oliver Mink
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Vipitis Gerd Meyer
Simsala Thomas Albus
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

In anderen Sprachen: