Aktivieren

Der Mysteriöse Garten (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
050 Kampf um TogepiEpisoden052 Das Prinzessinnenfest
Der Mysteriöse Garten
ja フシギダネのふしぎのはなぞの (Fushigidane no Fushigi no Hanazono)
en Bulbasaur's Mysterious Garden
EP051.jpg
Informationen
Episodennummer 051 (1.51 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP051 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 2. Juli 1998
Erstausstrahlung US 3. April 1999
Erstausstrahlung DE 5. November 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Mysteriöse Garten ist die 51. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde gehen weiter in Richtung der Pokémon-Arena der Zinnoberinsel. Ashs Weg ist nicht leicht, bei dem er gegen einige Trainer kämpfen muss. Dabei trifft er beispielsweise auf einen Wanderer, der ihm zum Kampf herausfordert. Der setzt Rihorn ein, Ash setzt Bisasam ein. Rihorn beginnt mit Bodycheck, sodass sogar die Erde bebt. Ash befiehlt Bisasam, Egelsamen einzusetzen, doch weigert es sich. Der Wanderer lacht Ash aus, dass sein eigenes Pokémon nicht auf ihn hört. Bisasam wird wütend und setzt Rasierblatt ein und besiegt Rihorn anschließend mit Rankenhieb. Der Wanderer lobt Bisasam, als Ash plötzlich bemerkt, dass Bisasam nicht mehr aufstehen kann.

Die Freunde eilen zum nächsten Pokémon-Center. Ash erzählt Schwester Joy was alles passiert ist, woraufhin sie Bisasam untersucht und feststellt, dass alles in Ordnung ist. Doch Bisasam scheint nicht glücklich zu sein, bevor aber Ash was sagen kann, erklärt ihnen Schwester Joy, dass sich Bisasam in der Entwicklung befindet und sich bei allen Bisasam in dieser Zeit ein besonderer Vorgang abspielt.

Alle übernachten im Pokémon-Center. Eine lange Reihe von Bisasam sind plötzlich draußen und marschieren wohin, Bisasam steht auf und folgt ihnen daraufhin. Pikachu wird wach und bemerkt Bisasams Verschwinden. Er weckt Ash und beide folgen dem Bisasam.

Jessie und James tauchen auf und Jessie genießt die Blumen, die bei James aber auf Ablehnung treffen, da er eine Allergie hat. Plötzlich kommt die Gruppe Bisasam an ihnen vorbei und Jessie schlägt vor, sie zu fangen. Doch die Bisasam schlagen sie direkt weg und Team Rocket wird weggesprengt.

Die Freunde folgen Pikachu. Ranken versperren den Freunden aber den Weg, sie lassen sich dennoch nicht stoppen. Sie gelangen ins Innere eines geheimnisvollen Gartens. Und die Legende ist war, Tausende Bisasam sind in dem Garten.

Plötzlich öffnet sich ein Baum und Bisaflor erscheint. Ash ruft die Daten über Bisaflor in seinem PokéDex ab.

Die Freunde suchen nach Bisasam, bis ihnen einfällt, dass sie es an einem Verband am Kopf erkennen müssen. Team Rocket versucht auch in den Garten zu gelangen, doch Mauzi wehrt sich dagegen, Kratzer gegen die Ranken einzusetzen, da seine Nägel frisch gemacht sind. Jessie und James wollen es mit einer Säge und einer Axt versuchen, doch bewegen sich die Ranken und jagen Team Rocket davon. Ash versucht währenddessen sein Bisasam zu rufen. Plötzlich stoppt ihn Rocko und sagt, dass er sich nicht so auffällig verhalten darf, weil noch nie zuvor ein Mensch in dem Garten war. Ash ist unglücklich, als er bemerkt, dass alle Bisasam glücklich und zufrieden sind und ihre Rücken beginnen, aufzuglühen.

Die Bisasam entwickeln sich zu Bisaknosp, eines nach dem anderen. Rocko berichtet, dass sich die Menschen schon seit Jahren uneinig darüber sind, ob die Entwicklungsreihe Tiere oder Pflanzen sind. Fakt ist, dass sie die Erde mit am Leben erhalten. Plötzlich zeigt Ash auf sein Bisasam, das kämpft, sich aber nicht entwickelt. Die Bisaflor und Bisaknosp werden wütend. Bisaflor greift mit Rankenhieb Ashs Bisasam an, doch schützt Ash sein Pokémon.

Ash entschuldigt sich für sein Kommen und, dass sie ihr Fest stören. Doch erklärt er den Pokémon, dass sie Bisasam nicht dazu zwingen können, sich weiterzuentwickeln. Das verstehen sie Bisaknosp und Bisaflor und lassen Bisasam die freie Wahl, ob es sich entwickeln möchte oder nicht. Weiterhin bleibt es aber dabei, sich nicht zu entwickeln.

Team Rocket taucht in ihrem Mauzi-Ballon auf und saugt alle Pokémon bis auf Bisasam auf, da sie es für einen Weichei halten. Ash befiehlt ihm, Rasierblatt einzusetzen, doch tut es dem Ballon nichts. Plötzlich geht die Sonne auf und der PokéDex erzählt Ash, dass es bereit dazu ist, Solarstrahl einzusetzen, was es auch direkt tut. Der Ballon platzt und die Pokémon werden befreit.

Team Rocket fällt zu Boden und alle Pokémon schlagen sie mit ihrem Rankenhieb. Erneut fliegen sie in die Luft heute. Bisasam und Bisaflor verbinden ihren Ranken als Zeichen des Respekts.

Die Freunde verabschieden sich, als plötzlich der Garten verschwindet. Sie machen sich weiter auf ihre Reise.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Bisaflor Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia