Aktivieren

Der Maschock-Trainer (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
210 Das kranke AmpharosEpisoden212 Mitten im Strudel!
Der Maschock-Trainer
ja タンバジム!まっこうしょうぶかくとうたいけつ!! (Tanba Gym! Makkō Shōbu Kakutō Taiketsu!!)
en Machoke, Machoke Man!
EP211.jpg
Informationen
Episodennummer 211 (4.52 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP211 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 2. August 2001
Erstausstrahlung US 7. September 2002
Erstausstrahlung DE 2. Oktober 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 菊地一仁 Kazuhito Kikuchi
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Maschock-Trainer ist die 211. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty, Rocko und Janina erreichen Anemonia City und Janina nimmt die Express-Fähre, um schnell wieder nach Oliviana City zurückzukehren und dem Ampharos die Medizin zu geben, nachdem sie die Medizin für dieses in der Apotheke abgeholt haben. Ihre Freunde verabschieden sie.

Am Strand gelangen die Kinder in eine Trainingseinheit eines Mann mit dem Namen Hartwig und seinem Maschock. Hartwig gratuliert Maschock für seine Verteidigungsmethoden und befiehlt ihm zum Angriff überzugehen. Der Kampf geht weiter und Hartwig wehrt alle Attacken des Pokémon ab, bis ihn ein Karateschlag am Nacken trifft. Hartwig befiehlt Überroller und Maschock wirft ihn über, rollt mit ihm über das Feld und schleudert ihn weg. Ash und seine Freunde laufen hinüber, um sicher zu stellen, dass es ihm gut geht. Hartwig sagt, der Überroller sei perfekt gewesen. Misty und Rocko fragen ihn, wieso er diese Attacke hat auf solchem Wege ausprobieren wollen. Er bricht in Tränen aus und sagt, wie stolz er auf Maschock sei und umarmt es, sodass es auch beginnt zu weinen. Hartwig fragt nach Ashs Namen und nach dem Grund für seine Reise nach Anemonia City. Ash erklärt ihm, dass er nach der Arena sucht und seine Augen beginnen zu funkeln.

Nachdem Ash Hartwigs Fragen beantwortet hat, fordert er die Kinder auf, zur Arena zu joggen. Maschock kommt dort als erstes an, während die Freunde versuchen, es zum Halten zu bewegen. Als sie ebenfalls dort ankommen sind sie erschöpft und außer Puste. Hartwig taucht als letztes auf und fällt aus seine Hände und Knie. Rocko fragt, ob er okay sei, während Ash sich wundert, wie weit der Weg zur Arena noch sei. Hartwig zeigt auf die Arena, die sich direkt vor ihnen befindet. Alle Studenten und Kampf-Pokémon aus dem Eingang, um Hartwig zu sehen, der nun seine Identität als Arenaleiter preisgibt. Gemeinsam dinieren alle, als Hartwigs Frau zu Ash geht und ihn fragt, ob er für einen Arenakampf dort sei. Als Ash ja sagt, sagt die Dame, dass er kein Problem haben wird, ihren Ehemann zu schlagen, der offensichtlich außer Form sei.

Hartwig trainiert mit Maschock

Auf einer Straße an der Küste wandert in der Zeit Team Rocket umher, welche erschöpft von ihrer Reise am Bootsanker ohne Nahrung sind. Mauzi erschnüffelt Nahrung und die drei beginnen dem Geruch zu folgen.

Zurück im Essensaal bedankt sich Misty für das leckere Essen und Rocko bemerkt, dass dies extra Pokémon Kraftnahrung war, die Trainer und Pokémon stärkt. Hartwig sagt schließlich, dass er bereit zum Kampf sei. In der Arena beginnt der Kampf. Hartwig setzt Quappo ein, während Ash auf Pikachu setzt. Dieses setzt Donnerblitz ein, welchem Quappo ausweicht. Pikachu soll daraufhin mehrere hintereinander einsetzen. Nach zwei Fehlschüssen, trifft der dritte Quappo. Ash befiehlt Ruckzuckhieb, während Quappo Energiefokus anwendet. Ruckzuckhieb hat keine Wirkung und Pikachu prallt von Quappo ab. Dieses setzt Duplexhieb ein und Pikachu ist besiegt. Hartwig beginnt zu weinen und sagt, dass dies auch harte Kerle es ebenso machen würden. Ash dankt Pikachu und ruft es zurück.

Außerhalb der Arena kommt Team Rocket aus einem Busch und bricht in die Arena ein, um die Reste der Mahlzeit zu verspeisen. Jessies Woingenau verlässt seinen Ball, nimmt den Topf hoch und schüttet sich den Inhalt in den Mund, sodass nichts für die anderen übrig bleibt.

In der Arena setzt Ash Lorblatt ein, in der Hoffnung, dass es stark genug ist, Quappo und Maschock besiegen zu können. Hartwig lobt seine Entscheidung und sagt, er sei ein starker Gegner. Quappo setzt Aquaknarre ein, welcher Lorblatt ausweicht. Ash befiehlt Rasierblatt und später Rankenhieb, um Quappo festzuhalten und es zu Boden zu schleudern. Hartwig befiehlt Energiefokus und Quappo steht wieder auf. Ash lässt Lorblatt Bodyslam einsetzen und als sich der Rauch legt, ist Quappo besiegt. Ash dankt Lorblatt und Misty lobt Ashs Strategie, während Rocko hinzufügt das Pikachu ebenfalls an dem Sieg beteiligt war. Hartwig weint wieder und dankt Quappo. Er setzt nun Maschock ein.

Hartwig befiehlt Karateschlag auf ihn selbst einzusetzen, um seine Psyche zu stärken, sodass er konzentriert bleibt. Nun fordert er Maschock auf seine Energie zu bündeln und Ash verlangt dies ebenfalls von Lorblatt. Ash befiehlt Bodyslam und Lorblatt setzt es gegen ihn ein, doch er kann dies aushalten und bleibt stehen.

Derzeit liegt das voll gefressene Team Rocket auf dem Boden herum. Hartwigs Frau betritt den Raum und fragt, wie sie ihnen helfen könne. Die Diebe sagen ihr Motto auf, doch die Dame unterbricht sie und hält das Trio für neue Schüler ihres Mannes. Sie beauftragt sie, das Geschirr abzuwaschen, die Wäsche zu machen, die Böden zu Schrubben und die Betten zu machen. James sagt, dass sie nicht verstehen würde, wieso sie da seien und Mauzi beschwert sich ebenfalls. Die Frau sagt, dass sie so Hunger für den Nachmittagssnack bekommen würden und das Trio ist begeistert und tanzt herum.

In der Arena versucht Maschock mit Karateschlägen anzugreifen, die Lorblatt abzuwehren versucht, bis es von einem getroffen wird und es zu Boden geht. Hartwig kreuzt seine Arme und befiehlt Kreuzhieb. Ash befiehlt Lorblatt Rankenhieb einzusetzen und diese schlingen sich um Maschocks Arme, sodass es die Attacke abwehrt. Maschock versucht an den Ranken zu ziehen, aber Lorblatt hält dagegen. Hartwig und Ash wollen, dass sie sich konzentrieren. Rocko hat die Idee, dass Lorblatt nachgeben soll, sodass Maschock sein Gleichgewicht verliert und Misty ist davon begeistert.

Als Lorblatt Maschock nah kommt, befiehlt Hartwig Überroller und Lorblatt wird weggeschleuert. Ash sagt, der Kampf sei noch nicht vorüber und Lorblatt kann sich aufrappeln. Es hebt Maschock hoch und rammt es zu Boden. Ash befiehlt Bodyslam, welcher Maschock direkt trifft. Bevor es sich erholen kann, setzt Lorblatt Rasierblatt ein und kann es besiegen. Ash und Lorblatt freuen sich und umarmen sich. Lorblatt bodyslamt Ash, aber dieser hält es aus und lobt Bodyslam aus dem Kampf. Hartwig lobt Ash und bedankt sich fpr den Kampf. Er sagt, es sei keine Schande gegen einen solch guten Trainer zu verlieren. Es bewundert Ashs Strategie und sagt, dass Zusammenarbeit nötig ist, um zu siegen. Ash dankt ihm und erhält den Orden. Ash, Pikachu und Lorblatt feiern den Sieg mit Hartwig, Maschock, den Studenten und Rocko und Misty.

Abends telefoniert Ash mit Janina. Ampharos fühlt sich laut ihr viel besser, braucht aber noch etwas Erholung. Ash versteht dies und will später nach Oliviana City zurückreisen, um dort zu kämpfen. Hartwig und seine Frau raten Ash, die Strudelinseln aufzusuchen, die Quellen vieler Mythen sind. Nach einer Diskussion kommen die Freunde zu dem Entschluss dorthin zu reisen. Hartwigs Frau gibt Ash eine Karte, mit der sie eine Fähre benutzen können und äußert sich zu Hartwigs Faulheit, weshalb dieser an das Training erinnert wird.

Team Rocket unterhält sich derweil über die Arbeit, das Essen und all den Luxus, den sie erfahren haben.

Am nächsten Tag befinden sich die Kinder auf dem Boot zu den Strudelinseln und Hartwig, seine Frau und Maschock winken ihnen zu und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg. Misty freut sich auf die vielen Wasser-Pokémon, Rocko hofft auf süße Mädchen und Ash und Pikachu wollen das mysteriöse Pokémon sehen, von welchem ihnen erzählt wurde.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Janina Nicola Grupe-Arnoldi
Hartwig Christoph Jablonka
Hartwigs Frau Martina Duncker
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Titel der Episode könnte an das Lied Macho Man der Village PeopleWikipedia icon.png angelehnt sein.

Fehler

  • Der deutsche Titel wird mit Deppenleerzeichen als „Der Maschock Trainer“ eingeblendet.
  • Rocko sagt Überroller sei Maschocks stärkste Attacke, obwohl Kreuzhieb seine stärkste ist.
In anderen Sprachen: