Aktivieren

Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
715 Das einsame Kapuno!Episoden717 Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!
Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!
ja 怪傑ア☆ギルダーVSフリージ男! (Kaiketsu A☆gilder VS Freege-otoko!)
en The Mighty Accelguard to the Rescue!
BW057.jpg
Informationen
Episodennummer 716 (15.09 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW057 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2011
Erstausstrahlung JP 1. Dezember 2011
Erstausstrahlung US 14. April 2012
Erstausstrahlung DE 28. Mai 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! ist die 57. Folge von Best Wishes! und die 716. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Anfang fährt ein Lastwagen mit einem Gelatini am Heck an Ash, Benny und Lilia, welche sich soeben vor den Stadttoren Marea Citys befinden, vorbei. Vor der Arena treffen sie auf Turner, dem Arenaleiter. Dieser hat aber im Moment keine Zeit, da er nach neuen Adern in seiner Mine sucht. Ash ruft ihm noch nach, dass er im Pokémon-Center warte. Als Alternative schlägt Benny vor den in Einall sehr bekannten Markt von Marea City zu besuchen. Der junge Mann, Charles, mit seinem Hydragil unterbricht Benny und bietet eine Führung durch den Markt an. In der Einkaufsstraße ist Charles sehr beliebt und ihm wird unter anderen Kuhmuh-Milch oder Stratos-Eis hinterlegt.

Wie aus dem Nichts stürmt ein Piccolente das Einkaufszentrum. Auf seinem Rücken trägt es gestohlene Früchte. Ash und seine Freunde erkennen den Ernst der Lage und nehmen die Verfolgung auf.

In einer Seitengasse setzt Piccolente Siedewasser ein, um sich Ash, Benny und Lilia vom Hals zu schaffen. Ein Auto mit dem Trainer von Piccolente rast herbei und sammelt dieses auf. Um dessen Flucht zu verhindern, steht der mächtige Hydragilio mit seinem Hydragil am Dach des Gebäudes. Mit einem Sprung möchte er die Flucht unterbinden. Das Auto jedoch fährt weg und so bleibt Hydragilio nichts anderes übrig als Hydragil hinterher zu schicken. Hydragil holt das Auto mit seiner Agilität sofort ein und kann es stoppen. Hydragilio steigt auf sein Motorrad, aber darin befindet sich kein Benzin mehr. Dieser Moment kommt dem Dieb gelegen und er ergreift die Flucht. Das Auto kommt zum Stillstand, denn ein Praktibalk hält es auf. Linda, eine junge Dame, tritt hervor, nimmt den Dieb gefangen und liefert ihn der Polizei aus.

Charles lässt sich nach der Abfahrt der Polizei blicken und stellt sich auf die Seite Hydragilios. Mit allem was ihm möglich ist, verteidigt er den tollpatschigen Hydragilio. Linda weist daraufhin, dass Charles, immer kurz bevor Hydragilio gegen das Böse kämpft, verschwindet. Damit ist allen, außer Ash, klar um wen es sich bei Hydragilio handelt. Vor den Gesichtern aller fährt ein Lastwagen, derselbe wie am Beginn, vorbei. Linda und Charles sind alarmiert.

Der Lastwagen fährt zu einer Lagerhalle, in welcher ein Mann mit seinen Helfern aus dem Lastwagen böse Pläne schmiedet. Team Gelatini will die Einall-Region übernehmen.

In der Abendsonne bittet Charles Ash seinem Fanclub beizutreten. Ash aber lehnt ab und erfährt er würde Hydragilio bei der Lagerhalle treffen.

Zur selben Zeit ist Team Rocket dabei ihren Plan zu vollstrecken. Bei einem Obelisk müssen sie den blitzförmigen Keil zerstören.

Am Weg zum versprochenen Treffpunkt mit Hydragilio, von dem Ash noch immer nicht weiß, dass es sich dabei um Charles handelt, begegnen sie Charles.

Linda entdeckt inzwischen an ihrem Computer, dass der Lastwagen in Zusammenhang mit Verbrechen steht. Daraufhin begibt sie sich in die Lagerhallen. Kartons gestohlener Tiefkühlkost türmen sich dort. Beim Rumschnüffeln wird sie von Doktor Ferrara ertappt und von zwei Team Gelatini Rüpel besiegt. Als Gefangene hofft sie auf die Hilfe von Charles.

Charles verspürt ein seltsames Gefühl und möchte, um sicher zu gehen, das Büro Lindas aufsuchen. Am Computer erfährt Charles, wo sich Linda aufhält und begibt sich zur Lagerhalle.

Frigometri-Mann
Linda wird derweil in Team Gelatinis Plan eingeweiht. Dieser lautet alle Tiefkühlkost der Einall-Region zu stehlen, wilden Pokémon etwas abgeben und dann diese kontrollieren. Diesem Plan hat Charles etwas entgegen zu setzen. Samt Ash, Benny und Lilia taucht Charles auf, um Linda zu befreien. Lilia behauptet noch voller Stolz der Plan sei kindisch, bekommt jedoch Angst vor den Gelatinis von Team Gelatini aufgrund deren Eistyps. Der Kampf, der zwischen den zwei Parteien entfacht, wird durch das zufällig ausrutschende Ottaro beendet, aufgrund der zerstörten Fernbedienung, welche zum Zusammenfall des Sicherheitssystems führte. Hydragilio übernimmt nun die Arbeit. Ash verredet sich aber und outet somit Hydragilio. Team Gelatini ist auf der Flucht und kann nur durch dasselbe Angriffssystem, wie beim Dieb mit Piccolente, gestoppt werden. Doktor Ferrara verwandelt sich ebenso in den Frigometri-Mann. Er ruft sein Gelatroppo hervor und Ash samt seinen Freunde tritt nach diesem Kampf Gelatroppo und zwei Gelatini gegen Pikachu, Praktibalk und Hydragil als Sieger hervor. Team Gelatini werden in die Flucht geschlagen.

Zum Schluss wird noch der kaputte Keil von Team Rocket gezeigt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Doktor Ferrara/Der Frigometri-Mann

Doktor Ferrara.jpg

Doktor Ferrara ist der Anführer eines Verbrecherteams aus Einall. Er ist der Anführerdes Teams Gelatini, einer kriminellen Bande in Marea City. Er erscheint zuerst in dem Tiefkühlcontainer, in welchem Stratos-Eis gelagert wird. Seine Pläne, das Stratos-Eis zu klauen, werden scheinbar von Linda durchkreuzt, welche seine Schergen letztendlich doch besiegen und sie als Geisel benutzen können. Charles, Ash, Lilia, Benny eilen Linda zur Hilfe, was zunächst scheitert. Er nimmt seine zweite Identität als Frigometri-Mann an und ruft sein Gelatroppo. Dank Officer Rocky kann die Bande geschnappt und Linda gerettet werden.

Er ist nach FerraraWikipedia icon.png, einer italienischen Stadt, benannt, da Italien für sein gutes Eis bekannt ist.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Doctor Ferrara
Chinesisch 冰柱博士


Linda

Linda.jpg

Linda ist eine sehr gute Freundin von Charles, dessen Ungeschicklichkeit als Hydragilo sie scherzhaft genießt. Ebenso wie er hilft sie der Polizei Diebe zu schnappen.

Als Charles einem Dieb nicht gewachsen ist, kann sie den Dieb durch ihr Praktibalk stoppen und die Polizei holen, die den Dieb fasst.

Später sieht sie LKWs mit Gelatini vorbeifahren und beschließt nachzusehen, was dort vor sich geht. Dort wird sie von Doktor Ferrara und seinen Schergen gefangen genommen, aber bald wieder von Ash, Benny, Lilia und Charles befreit. Als Ferrara flüchten will, fahren alle mit einem Truck hinterher und kontaktieren Officer Rocky, die Charles hilft, das Team Gelatini zu besiegen.

Linda hat im englischen, deutschen und japanischen Anime dieselbe Synchronsprecherin wie Leona.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Linda
Chinesisch 琳達


Lindas Praktibalk.jpg

Praktibalk hilft Linda als Partner, Bösewichte zu jagen.


Menschen

Pokémon

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Hydragil zu sehen.
  • Die Episode erinnert an EP140, da in beiden Episoden Ash und seine Freunde einem maskierten Superhelden helfen, dessen Kostüm auf einem Pokémon basiert, welches er besitzt.
  • Die Episode ist ein Tribut an Kamen Rider, welcher seinen 40. Geburtstag feiert.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 怪傑ア☆ギルダーVSフリージ男! (Seltsamer Held Hydragilio gegen Frigometri-Bösewicht!)
Englisch The Mighty Accelguard to the Rescue! (Der Mächtige Hydragilio zur Rettung!)