Aktivieren

Der Kampf gegen den König der Minen! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
719 Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 2)Episoden721 Krise in der Elektrolithhöhle!
Der Kampf gegen den König der Minen!
ja 地底のジム戦!VSヤーコン!! (Chitei no Gym-sen! VS Yakon!!)
en Battling the King of the Mines!
BW061.jpg
Informationen
Episodennummer 720 (15.13 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW061 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 5. Januar 2012
Erstausstrahlung US 12. Mai 2012
Erstausstrahlung DE 18. Juni 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Episodenbilder bei Filb.de

Der Kampf gegen den König der Minen! ist die 61. Folge von Best Wishes! und die 720. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind wieder in Marea City angekommen und stürmen sofort zur Arena, wo sie auf Turner treffen. Nach der dritten Herausforderung stimmt Turner endlich zu und der Kampf beginnt. Beide rufen mit Begeisterung ein Pokémon aufs Kampffeld: Turner setzt sein starkes Rokkaiman ein und Ash schickt Ottaro in den Kampf. Doch Ashs Freude hält nicht lange an, da Turners Rokkaiman mit seiner Sandsturm-Attacke Ottaro verblendet. Ottaro versucht vergeblich mit Kalkklinge Rokkaiman zu treffen, aber das gelingt ihm nicht, da es von Rokkaimans Steinkante getroffen wird. Dieses taucht mit Schaufler unter und trifft Ottaro mit voller Wucht. Noch ist Ottaro aber nicht geschlagen und steckt seine letzte Kraft in eine Wasserdüse, die Rokkaiman bis an die Decke schießt und dabei besiegt.

Turner überlegt nicht lange und ruft sein Mebrana, dieses kann Ottaro schließlich mit Zertrümmerer besiegen. Ash ruft Ottaro zurück und lässt Serpifeu auf dem Kampffeld erscheinen. Dieses ist flink und schnell und weicht Mebranas Lehmschuss mit Leichtigkeit aus. Es springt in die Luft und steckt seine Kraft in eine Laubklinge-Attacke, die Mebrana besiegt. Wutentbrannt ruft Turner sein letztes und stärkstes Pokémon Stalobor in den Kampf. Auf Befehl von Turner hin, stürmt Stalobor zu Serpifeu und besiegt es beinahe durch einen Turbodreher, aber Serpifeu weicht aus. Doch dann versucht Stalobor es nochmals und dieses Mal gelingt ihm der Angriff. Serpifeu geht durch den Turbodreher zu Boden und wird besiegt.

So ist es nun auch Zeit für Ash sein letztes Pokémon zu rufen und er schickt Kiesling in den Kampf. Turner glaubt schon gewonnen zu haben und befiehlt Stalobor, Kiesling mit Hornbohrer zu besiegen. Doch es passiert nicht viel, durch den Aufprall wird Kiesling nur leicht zurück geschossen. Dank seiner Fähigkeit Robustheit war es vor der direkten Niederlage geschützt. Stalobor lässt jedoch nicht lange auf sich warten und kommt mit Hornbohrer angeschossen, aber Kiesling springt in die Luft und lässt sich mit Wucht auf den Boden fallen. Eine Aura lässt den Boden kurz beben. Durch den Druck wird ein Sandsturm ausgelöst und plötzlich fängt Kiesling an zu leuchten und entwickelt sich zu Sedimantur. Der Kampf kann weiter gehen und sowohl Stalobor als auch Sedimantur gehen zum finalen Angriff mit Zertrümmerer über, doch nur Sedimantur trifft und gewinnt somit den Kampf. Ash läuft zu Sedimantur und umarmt das große Pokémon. Dann kommt Turner zu ihm und überreicht Ash seinen fünften Orden, den Seismo-Orden. Glücklich und erschöpft gehen Ash und seine Freunde und verlassen Marea City.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Turner Reinhard Brock
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Schiedsrichter Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Kiesling Claudia Schmidt
Stalobor Christoph Jablonka
Rokkaiman Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 地底のジム戦!VSヤーコン!! (Untergrund-Arenakampf! Gegen Turner!!)
Englisch Battling the King of the Mines! (Kämpfe gegen den König der Minen!)


Trivia