Der Kampf gegen den König der Minen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP719 – Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 2) Alle Episoden Krise in der Elektrolithhöhle! – EP721 →
Der Kampf gegen den König der Minen!
ja 地底のジム戦!VSヤーコン!!
en Battling the King of the Mines!
Informationen
Episodennummer 720 (15.13 / BW061)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 5. Januar 2012
Erstausstrahlung US 12. Mai 2012
Erstausstrahlung DE 18. Juni 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 七色アーチ
Episodenbilder bei Filb.de

Der Kampf gegen den König der Minen! ist die 61. Folge von Best Wishes! und die 720. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash übergibt das Vitalkraut

Ash und seine Freunde sind, nachdem sie in der letzten Episode das Vitalkraut gesammelt haben, wieder in Marea City angekommen und stürmen sofort zur Arena. Als sich die Tür öffnet, bringt ein Minenarbeiter die Kinder per Aufzug in eine unterirdische Mine. Dort sehen sie einige Arbeiter und treffen auf Turner. Ash präsentiert diesem den Beutel mit dem Vitalkraut. Als der Arenaleiter sieht, dass diese von guter Qualität sind, akzeptiert er Ashs dritte Herausforderung zum Arenakampf. Er führt die Gruppe zu einer Wand und drückt mit seiner Spitzhacke einen Knopf, wodurch sich diese öffnet und das Kampffeld offenbart. Während Lilia und Benny an die Seitenlinie gehen, läuft Ash auf das Kampffeld Der Kampf beginnt.

Ottaro gegen Rokkaiman

Der Schiedsrichter erklärt, dass ein Drei-gegen-Drei-Kampf stattfinden wird und beide rufen mit Begeisterung ein Pokémon aufs Kampffeld: Turner setzt sein starkes Rokkaiman ein und Ash schickt Ottaro in den Kampf, nachdem er sich daran erinnert hat, dass Pikachu mit seinen Elektro-Attacken im Nachteil sein würde. Er befiehlt Wasserdüse, doch Rokkaiman weicht mit Schaufler aus, sodass sein Gegner gegen die Wand fliegt. Anschließend kommt Rokkaiman aus dem Erdboden hervor und verwendet Sandsturm, sodass Sand über das ganze Kampffeld fliegt. Ottaro bekommt Sand in die Augen und wird so geblendet. Rokkaiman verwendet nun Biss, während Ottaro vergeblich versucht mit Kalkklinge seinen Gegner zu treffen, was ihm aber nicht aufgrund des Sands nicht gelingt. Anschließend wird es von Rokkaimans Steinkante getroffen und schwer verletzt. Ottaro kämpft sich wieder auf und Turner erteilt Rokkaiman den Befehl, den Kampf zu beenden, als Ash eine neue Idee bekommt. Er befiehlt seinem Partner Aquaknarre auf das Kampffeld einzusetzen. Ottaro beginnt sich durch den Druck, den es auf den Boden ausübt, schnellt zu drehen, sodass ein Geyser entsteht, aus dem es regnet. Der Sandsturm wird so gestoppt und Ottaros Augen ausgewaschen. Rokkaiman verwendet erneut Schaufler, doch Ottaro feuert Aquaknarre in der Loch, sodass sein Kontrahent wieder an die Oberfläche kommt. Anschließend wird dieser mit Wasserdüse getroffen und mit Kalkklinge besiegt. Turner überlegt nicht lange und ruft sein Mebrana, dieses kann Ottaro schließlich mit Zertrümmerer besiegen.

Stalobor gegen Serpifeu

Ash ruft Ottaro zurück und lässt Serpifeu auf dem Kampffeld erscheinen, da er erkennt, dass sein Gegner mit einem Wasser-/Boden-Pokémon einen doppelten Nachteil hat. Mithilfe von Anziehung erledigt Mebrana Serpifeus Charme und kann es nicht angreifen. Stattdessen wird es von Rankenhieb und Laubklinge getroffen. Turnier versucht ihm zu helfen, doch Mebrana wird durch Blättersturm besiegt. Wutentbrannt wegen Ashs Strategie ruft Turner sein letztes und stärkstes Pokémon Stalobor in den Kampf, welches einen Kampfschrei ablässt. Auf Befehl von Turner hin, stürmt Stalobor zu Serpifeu, dessen Rankenhieb es mit Turbodreher abwehrt. Serpifeu greift mit Laubklinge an, doch Stalobor wehrt diese mit derselben Attacke ab. Auch Anziehung und Blättersturm werden abgewehrt. Serpifeu geht durch den Hornbohrer zu Boden und wird besiegt.

So ist es nun auch Zeit für Ash sein letztes Pokémon zu rufen und er schickt Kiesling in den Kampf. Turner glaubt schon gewonnen zu haben und befiehlt Stalobor, Kiesling mit Hornbohrer zu besiegen. Doch es passiert nicht viel, durch den Aufprall wird Kiesling nur leicht zurück geschossen. Dank seiner Fähigkeit Robustheit war es vor der direkten Niederlage geschützt. Stalobor lässt jedoch nicht lange auf sich warten und kommt mit Hornbohrer angeschossen, aber Kiesling springt in die Luft und lässt sich mit Wucht auf den Boden fallen. Eine Aura lässt den Boden kurz beben. Durch den Druck wird ein Sandsturm ausgelöst und plötzlich fängt Kiesling an zu leuchten und entwickelt sich zu Sedimantur. Ash scannt es mit seinem Dex und erfährt so, dass es nun einige neue Attacken beherrscht.

Der Kampf geht weiter und Stalobor setzt Hornbohrer erneut ein, den Sedimantur mit Robustheit übersteht. Anschließend setzt Stalobor Schlagbohrer ein, doch Sedimantur schnappt sich seinen Gegner bevor es getroffen werden kann. Beide versuchen den Gegner zu Boden zu werfen, doch scheinen gleichstark.

Sedimanturs und Stalobors Attacken kollidieren

Plötzlich beginnen Sedimanturs Kristalle zu leuchten. Ash erkennt, dass sich Kräfte in ihm sammeln und befiehlt den Einsatz von Felswurf. Stalobor wird getroffen, steht aber wieder auf. Dann stürzt es jedoch auf eines seiner Knie. Sedimanturs Kristalle leuchten weiterhin und sowohl Stalobor als auch Sedimantur gehen zum finalen Angriff mit Zertrümmerer über. Es kommt zu einer Kollision der Attacken und eine Schockwelle entsteht, die den Boden erschüttert. Stalobor ist schwer verletzt und Sedimantur nutzt dessen Zusammenzucken, um es in den Boden zu rammen. Als sich der Rauch legt, sieht man, dass Stalobor besiegt ist und Sedimantur gewinnt somit den Kampf. Ash wird zum Sieger erklärt und läuft zu Sedimantur, welches er umarmt. Dieses springt glücklich auf ihn zu und wirft ihn zu Boden. Ash lobt es weiterhin und Turner lächelt ihn an. Dann kommt der Arenaleiter zu ihm, dankt ihm für den großartigen Kampf und überreicht Ash seinen fünften Orden, den Seismo-Orden.

Später befinden sich die Kinder im Pokémon-Center und unterhalten sich über den Arenakampf. Als Schwester Joy ihm Ash geheilte Pokémon zurückbringt, fragt sie Ash nach seinem nächsten Plan. Ash erklärt, dass er so schnell wie möglich seinen sechsten Orden gewinnen möchte. Die Ärztin empfiehlt, dass er nach Panaero City weiterreisen sollte, sodass die Kinder planen dorthin zu reisen, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Turner Reinhard Brock
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Schiedsrichter Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Kiesling Claudia Schmidt
Stalobor Christoph Jablonka
Rokkaiman Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Kampf gegen den König der Minen!
Englisch Battling the King of the Mines!
Japanisch 地底のジム戦!VSヤーコン!! Chitei no Gym-sen! VS Yākon!!
Französisch Sacha contre le Roi de la Mine !?
Italienisch Lotta contro il re delle miniere!
Chinesisch 地底的道館賽!VS菊老大!!

Trivia

Es ist Rokkaiman!
← EP719 – Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 2) Alle Episoden Krise in der Elektrolithhöhle! – EP721 →
In anderen Sprachen: