Der Hoothoot-Express

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP224 – Versprochen ist versprochen! Alle Episoden Nerven aus Stahl! – EP226 →
Der Hoothoot-Express
ja とべホーホーごう!アサギをめざし!!
en Throwing in the Noctowl
Informationen
Episodennummer 225 (5.14 / EP225)
Staffel Staffel 5
Jahr 2001
Erstausstrahlung JA 8. November 2001
Erstausstrahlung US 14. Dezember 2002
Erstausstrahlung DE 11. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard よこた和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Der Hoothoot-Express ist die 225. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Von der letzten Strudel-Insel haben Ash, Misty und Rocko die Fähre nach Oliviana City leider verpasst, nachdem sie Janina angerufen haben, um ihr zu sagen, dass sie nach dort zurückkehren. Ein alter Mann am Hafen sagt ihnen, dass es einen Flughafen gibt, von dem sie aus fliegen können. Die Kinder entscheiden dorthin zu gehen. Als Ash sich umdrehen will, um sich zu bedanken, ist der alte Mann verschwunden und rennt irgendwohin. Beim Flughafen sieht alles sehr heruntergekommen aus. Sie erforschen den Hangar, als ein alter Pilot aus der Tür kommt. Sie erkennen, dass er der Fischer von vorhin ist. Er stellt sich als Alex vor und sagt ihnen, dass er sie nach Oliviana fliegen werde, aber noch einige Sachen zu erledigen habe. Er füttert einige Sandan in seiner Scheune, wo sich auch andere Pokémon befinden. Dann redet er über sein Hoothoot, das er aufgezogen hat, als er jünger war. Während er redet, machen die Freunde die meiste Arbeit, damit sie schneller nach Oliviana kommen.

Wings Alexander

Schließlich gehen alle an Bord der Maschine, welche etwas schäbig aussieht, aber funktioniert. Im Cockpit sitzt ein schlafendes Noctuh auf einem Sitz, welches das Hoothoot von damals war. Es scheint nicht viel zu machen, wacht aber früher oder später auf. Alex will die Maschine startet, doch sie muss neu betankt werden. Dann heben sie ab. Nach einer Weile entsteht ein Sturm und Alex bleibt auf Kurs, da er denkt, dass er den Sturm überwinden kann. Das Team Rocket-Trio fliegt derweil in ihrem Ballon umher. Sie haben Probleme wegen des Sturms und sehen das Flugzeug, weshalb sie um Hilfe rufen. Ash erkennt ihr Stimmen und schaut hinaus. Die Kinder fragen sich, ob sie helfen sollen und sie beschließen das Gaunertrio hinein zu holen, da sie versprechen sich zu benehmen. Als Jessies Woingenau aus dem Ball kommt, reißt es ein Loch in den Boden. James hält sich an der Maschine fest, die anderen an ihn.

Das Unwetter wird schlimmer und einer der Motoren fällt aus. Sie drohen ins Meer zur stürzen, sodass Ash die Tür öffnet und an der Seite hinaus auf die Maschine klettert. Er hat Probleme sich festzuhalten, sodass Rockos Iksbat ihm zur Hilfe gerufen wird. Ashs Bisasam wird eingesetzt, um den Propeller festzuhalten, als der andere droht sich zu lösen, sodass Ashs Lorblatt ebenfalls mithelfen muss. Derweil fliegt Pummeluff vorbei. Als die Situation besser aussieht, entdeckt James es auf einen der Flügel und alle bis auf Alex bekommen Angst. Bevor sie es aufhalten können, beginnt Pummeluff zu singen. Alle schlafen ein und Pummeluff wird wütend. Bevor es sie anmalen kann, wird es von einer Windböe weggeweht.

Ash wacht als erster auf, dann die anderen, die sehen, wie das Flugzeug aufs Meer zusteuert. Alex will dagegenhalten, doch die Maschine wackelt. Mistys Quaputzi und Mistys Sterndu setzen Aquaknarre gegen die Wasseroberfläche ein, um den Fall abzufangen. Der Sturm wird schlimmer und es blitzt. Noctuh wacht auf und fliegt um die Maschine mit einem Seil herum, um es zu sichern und wegzuziehen. Ashs Noctuh wird eingesetzt, um ihm zu helfen. Team Rocket plant Pikachu zu stehlen, fällt aber durch das Loch im Boden der Maschine, als Jessies Woingenau aus seinem Ball kommt.

Nun ist das Gewitter etwas zu nah und Rocko sagt, dass Pikachus Elektrizität als Blitzrute dienen kann. Pikachu klimmt auf das Flugzeug und setzt Donnerblitz in den Himmel ein, wo die Blitze sich sammeln und das Gewitter aufgelöst wird. Dann sieht Alex ein leichtes Scheinen in der Weite. Dann merken alle, dass sie zu nahe am Boden sind und Alex zieht die Maschine hinauf. Sie fliegen über die Klippe und erreichen das Festland, während Janina auf dem Leuchtturm steht und ihnen zuwinkt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Alex Achim Geisler
Janina Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Lorblatt Anke Kortemeier
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Hoothoot-Express
Englisch Throwing in the Noctowl
Japanisch とべホーホーごう!アサギをめざし!! Tobe Hoho-gō! Asagi o Mezashi!!
Französisch Retour à Oliville?
Italienisch Un volo difficoltoso
Chinesisch 飞吧咕咕号!以浅葱市为目标!

Trivia

Fehler

← EP224 – Versprochen ist versprochen! Alle Episoden Nerven aus Stahl! – EP226 →
In anderen Sprachen: