Aktivieren

Der Drachenzahn von Ebenholz (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
253 Porentief reinEpisoden255 Das rasende Dragoran
Der Drachenzahn von Ebenholz
ja フスベジムのりゅうのきば! (Fusube Gym no Ryū no Kiba!)
en Fangs for Nothin'
EP254.jpg
Informationen
Episodennummer 254 (5.43 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP254 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 13. Juni 2002
Erstausstrahlung US 7. Juni 2003
Erstausstrahlung DE 22. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Episodenbilder bei Filb.de

Der Drachenzahn von Ebenholz ist die 254. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode stehen Ash und Sandra auf dem Kampffeld, um ihren 3-gegen-3 Arenakampf zu beginnen. Sandra setzt Seedraking ein und Ash Pikachu. Pikachu versucht Donnerblitz einzusetzen, doch die Attacke wirkt nicht, was MIsty und Rocko an Ashs Sieg zweifeln lässt. Seedraking setzt Windhose ein, in welcher Pikachu gefangen wird. Es kann sich jedoch erholen und setzt Donner ein, welchen Seedraking ebenfalls abschüttelt. Ash ist verzweifelt, dass es so leicht Pikachus Attacken abwehren kann und Sandra erklärt, dass es daran liegt, dass Seedraking auch ein Drachenpokémon ist. Seedraking setzt Hydropumpe ein, während Pikachu mit Donner kontert.

In der Zwischenzeit beschwert sich Jessie über den Verlust von Dratini, wird aber wegen der Aussicht auf etwas zu essen beschwichtigt. Jessie plant, sich an Sandra zu rächen, als das Essen vom Trio gestohlen wird. Alle beschuldigen Woingenau, da es den Diebstahl erst bemerkt hat. Die Diebe äußern den Plan den Drachenzahn zu stehlen.

Zurück in der Arena will Ash Pikachu auswechseln, nachdem Ruckzuckhieb ebenfalls ineffektiv war. Er setzt Noctuh ein, da er hofft, mit dessen Psychokräfte gewinnen zu können. Team Rocket schafft es derweil einzubrechen und den Zahn zu stehlen, ohne Alarm auszulösen, doch Woingenau schubst das Trio und der Alarm wird doch ausgelöst. Auf dem Kampffeld konnte Noctuh Konfusion einsetzen, doch eine Hydropumpe konnte entfesselt werden. Wegen Seedrakings Agilität verfehlt auch Hypnose sein Ziel und das von einer Hydropumpe getroffene Noctuh geht zu Boden, als der Alarm ausbricht.

Der Kampf muss unterbrochen werden und die Truppe verfolgt Team Rocket, die mit einem Boot fliehen. Zur Verfolgung setzen die Freunde Dragonir, Ashs Karnimani, Mistys Sterndu und Mistys Quaxo ein. Die Gauner erreichen den Drachenschrein und gelangen ins Heilige Land der Drachen, in welchem Sandra mit Siegfried trainiert hat. Ein Dragoran rettet das Trio, als es einen Wasserfall hinunterstürzt und wird von ihnen überzeugt, dass sie den Drachenzahn beschützen.

Ash und die anderen erreichen ebenfalls das Heilige Land und teilen sich für die Suche nach Team Rocket auf. Dragoran feuert einen Hyperstrahl zu Warnung, als Sandra und Kaburagi den Kindern erklären, dass dieses einmal dem ersten Arenaleiter von Ebenholz City gehörte und dass es seit dessen Tod niemals so war, wie früher. Sie sind sich jedoch unsicher, warum es den Gaunern hilft. Dragoran attackiert sie weiter, als ein mysteriöses Pokémon auf sie zu geflogen kommt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sandra Claudia Lössl
Kaburagi Karl-Heinz Krolzyk
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Rocko sagt mit ironischem Unterton, dass es ein vollkommen neues Gefühl sei an Mistys Sterndu zu hängen und verweist damit eventuell auf Pokémon - Der Film, wo er ebenfalls an ihm hängt.

Fehler

  • Rocko spricht vom „Charicific-Nationalpark“. Dabei ist das der englische Name vom „Gluracific-Nationalpark“.
  • Wie schon in der vorherigen Episode, wird Sandra bei ihrem englischen Namen Clair angesprochen.
In anderen Sprachen: