Aktivieren

Der Bummelz-Bananen-Garten (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
363 Verrückt nach LunasteinEpisoden365 Freunde fürs Leben!
Der Bummelz-Bananen-Garten
ja バナナナマケロ園のカビゴン!! (Banana Namakuro En no Kabigon!!)
en The Garden of Eatin'
AG088.jpg
Informationen
Episodennummer 364 (7.48 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG088 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 5. August 2004
Erstausstrahlung US 27. August 2005
Erstausstrahlung DE 18. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard しのゆきひろ Yukihiro Shino
Regisseur まつもとよしひさ Yoshihisa Matsumoto
Animationsleitung 村上勉 Tsutomu Murakami
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending いっぱいサマー!!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Bummelz-Bananen-Garten ist die 88. Folge von Advanced Generation und die 364. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko sind auf dem Weg nach Seegrasulb City, als sie Mitten im Nirgendwo einen Banner entdecken, auf dem Bananen essende Bummelz abgebildet sind. Rocko schaut in seinen Reiseführer und sieht, dass sie in der Nähe einer Bananenplantage seien, wo viele Bummelz leben, da sie Bananen lieben. Ash ist interessiert, weil Norman auch eines besitzt, sodass sie den Garten besuchen wollen. Maike und Max beginnen sich aber über die Notwendigkeit des Besuchs zu streiten, doch als Rocko erklärt, dass es dort auch tolle Speisen aus Bananen zu kaufen gäbe, gibt auch Maike nach. Als sie zum Eingang kommen, scheint der Garten geschlossen zu sein, doch als sich Ash gegen das Tor lehnt, öffnet sich dieses und sie betreten das Gebiet. Dort scheint aber alles verlassen zu sein. Während Maike wegen der fehlenden Bananen enttäuscht ist, bedauert Max das Fehlen der Bummelz. Plötzlich erschüttert ein Beben den Wald und die Kinder erschrecken sich. Schließlich bilden sich auch Risse im Boden, doch dann erscheint ein Mann zu ihrer Rettung. Sie folgen ihm schnell zu einem kleinen Gebäude, dass das Büro der Plantage zu sein scheint.

Der Mann stellt sich als Marcell vor und erklärt, dass der Garten vorübergehend geschlossen sei, weil es einige Probleme gibt. Als sie alles beruhigt, zeigt er aus dem Fenster und die Trainer sehen draußen ein schlafendes Relaxo liegen. Maike scannt es, während Marcel erklärt, dass dieses die Bummelz verdrängt, weil es die ganzen Bananen auffrisst. Er selbst arbeitet im Garten und hat sich einen Plan ausgedacht, um es los zu werden. Ash erinnert sich an sein Relaxo und obwohl seine Freunde nicht im Team waren, als es mit ihm auf Reisen war, vermuten sie, dass er gut mit Relaxo umgehen kann. Schließlich berichtet Rocko von der Pokémon Sumo-Konferenz, den Kampf gegen Sandra und den Einsatz während der Silberkonferenz, wo Relaxo immer einen starken Auftritt hinlegte. Marcel kennt Professor Eich und vertraut Ash die Bummelz an, denen er helfen soll, sich zu verteidigen. Team Rocket ist auch vor Ort und sieht das Relaxo. Mauzi will es stehlen und stellt sich vor, wie sie es ihrem Boss übergeben. Zurück in der Lodge zeigt Marcell den Kindern die Sicherheitskameras, die er im Garten installiert hat. Ash fühlt sich stark genug, gegen Relaxo anzutreten und will es einfangen, damit sie es los sind. Plötzlich sieht Maike auf dem Bildschirm, dass es wach geworden ist und die Bananen verspeist, woraufhin ihr Freund hinausläuft, es herausfordert und die anderen ihm hinterherrennen.

Ash fordert Relaxo auf seine Mahlzeit zu unterbrechen und will gegen es kämpfen. Relaxo scheint dies nicht zu interessieren und es ist weiter, sodass Ash Pikachu den Einsatz von Donner befiehlt. Relaxo macht jedoch weiter, ohne Schaden davongetragen zu haben. Auch Eisenschweif ist ineffektiv und als sich Relaxo zurücklehnt, warnt Rocko Ash, dass es Gähner einsetzen wird. Ash und Pikachu werden getroffen und schlafen ein, woraufhin Rocko erklärt, dass genau dies die Wirkung der Attacke sei, sodass Max und Maike sie wachrütteln. Sie werden aber auch getroffen und schlafen ebenfalls ein. Dann werden auch Marcel und Rocko getroffen und auch Relaxo döst ein. Team Rocket fliegt mit ihrem Ballon in diesem Moment über den Garten und sucht nach Relaxo. Sie finden es schlafend neben den Knirpsen, worüber sie sich freuen. Mauzi will Relaxo sanft mit einem Greifarm schnappen, doch sie wissen nicht von seiner Fähigkeit auch im Schlaf zu kämpfen. Es setzt Gähner ein und das Trio schläft ein. Mauzi verliert die Kontrolle und der Greifarm kommt so schnell wieder zurück, dass der Ballon explodiert, die Gauner hinausfallen und in einem Busch landen.

Später als alle wach sind, gehen alle zurück zum Haus und Ash ruft Professor Eich an, dem er alles erklärt. Max schlägt vor, Ashs Relaxo zu holen, doch Eich erklärt, dass er es gerade erst mit Riegeln gefüttert hat, sodass es noch schläft, beziehungsweise eine Kampfpause nach der Mahlzeit benötigt. Der Forscher rät ihnen, ein Pokémon mit der Fähigkeit Insomnia oder Munterkeit einzusetzen, da diese nicht einschlafen können. Max denkt an seine Zeit zu Hause und weiß, dass Muntier die letztere Fähigkeit besitzen. Als Marcel erklärt, dass er den Anführer der Bummelz trainiert hat und es auf einem hohen Level ist, wollen sie es zu Entwicklung bringen.

Marcel führt die Kinder zu dem Versteck der Bummelz, welche zu verängstigt sind, um sich zu zeigen. Als die Menschen ihren Plan erklären, kann der Anführer überzeugt werden und springt aus dem Gebüsch. Marcel dankt ihm und sie gehen los, um zu trainieren. Marcel tritt mit Bummelz gegen Ashs Pokémon an, sodass er gegen Pikachu, Reptain und Qurtel kämpfen muss. Pikachu setzt Ruckzuckhieb ein und Bummelz wirft es mit Konter zurück. Als Qurtel Flammenwurf einsetzt, kann es ausweichen und als Reptain mit Laubklinge angreift, kontert es mit Kratzer. Nach einiger Zeit sind alle erschöpft und wie geplant entwickelt sich Bummelz zu Muntier und nun suchen sie das Relaxo. Sie finden es, wie es Bananen ist. Marcel fordert es zum Kampf heraus und als es Gähner verwendet, bringt Relaxo die Blasen zum Platzen, bevor es mit Kratzer einen Treffer landet. Relaxo schlägt mehrmals mit Hyperstrahl zurück, doch Muntier ist schnell und kann ausweichen. Auch der folgende Gähne schlägt fehl. Mit Muntiers Kratzer wird Relaxo beinahe besiegt. Muntier setzt Energiefokus ein, doch Relaxo will Bodyslam verwenden. Muntiers Power-Punch besiegt es jedoch und Marcel kann es fangen. Marcel gratuliert dem Muntier und alle Bummelz, die zugeschaut haben, kommen heraus und umarmen sie.

Der Garten wird nun wieder eröffnet und ein Muntier wird auf dem Banner ergänzt. Zur Feier des Tages serviert Marcel den Kindern Bananenkuchen und Maike ist begeistert. Relaxo kann im Reservat weiterleben und wird zwischendurch an eine Maschine angeschlossen, in der es Gähner einsetzen soll, damit die in den verbundenen Bettvorrichtungen liegenden Trainer sich erholen können. Später reisen Ash und die anderen nach einer Verabschiedung weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Marcell Claus Brockmeyer
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Relaxo Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

In anderen Sprachen: