Aktivieren

Den Letzten beißt ein Kaumalat! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
652 Barrys großer Kampf!Episoden654 Ash gegen Paul
Den Letzten beißt ein Kaumalat!
ja 恐怖のトリックルーム!サトシ対コウヘイ!! (Kyōfu no Trick Room! Satoshi tai Kōhei!!)
en Working on a Right Move!
DP185.jpg
Informationen
Episodennummer 653 (13.28 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP185 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 22. Juli 2010
Erstausstrahlung US 11. Dezember 2010
Erstausstrahlung DE 13. April 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Regisseur 近橋伸隆 Nobutaka Chikahashi
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Episodenbilder bei Filb.de

Den Letzten beißt ein Kaumalat! ist die 185. Folge von Diamond & Pearl und die 653. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Man sieht, wie Panferno mit Mogelbaum trainiert, es greift mit Flammenrad und erlernt zwischendurch Flammenblitz. Es bekommt den Rückstoß ab und dann kommt plötzlich Barry. Er staunt als Panferno Flammenblitz eingesetzt hat. Man sieht Team Rocket, wessen Geschäft nicht gut läuft. Aber da kommt Cynthia, die Hunger hat. Sie kann sich nicht entscheiden, was sie essen soll und danach kommen wieder viele Menschen.

Es beginnt im Pflanzenkampffeld der Kampf von Ash gegen Conway. Conway wählt Pottrott und Ash Noctuh. Pottrott beginnt mit Panzerschutz ein. Noctuh setzt Himmelsfeger ein, während Pottrott noch zweimal Panzerschutz einsetzt. Noctuh prallt an ihm ab und verletzt sich. Nun setzt Pottrott Krafttrick ein und Ash tauscht sein Pokémon mit Donphan. Pottrott setzt als erstes Matschbombe ein, welche nicht trifft, weil Donphan Walzer einsetzt. Donphan verfehlt sein Ziel aber und verletzt sich, weil Pottrott mit Gyroball angreift. Ash tauscht wieder sein Pokémon aus und setzt Kaumalat ein. Pottrott setzt Gyroball ein, welches nicht trifft, weil Kaumalat ihn beißt. Pottrott greift mit Matschbombe gegen sein Maul an, welches Kaumalat verletzt. Und nun befördert Kaumalat es mit Draco Meteor hoch, welches jetzt perfekt klappt und Pottrott kampfunfähig macht.

Nun setzt Conway Schlurplek ein. Schlurplek fängt mit Schlecker, womit nun Kaumalats Drachenpuls nicht klappt. Kaumalat setzt nun Schaufler ein, womit aber Schlurplek mit Blattgeißel abwehren kann. Ash tauscht sein Pokémon aus und setzt Noctuh ein. Schlurplek setzt Blattgeißel ein, was aber nicht trifft, weil die Zunge zu kurz ist. Noctuh greift mit Luftschnitt an, welches Schlurplek trifft. Schlurplek versucht es mit Donnerblitz, wobei Noctuh ausweicht. Nun greift Noctuh mit Sondersensor an, womit Schlurplek kampfunfähig wird. Nun setzt Conway Zwirrfinst ein, welches sofort mit Bizarroraum loslegt, womit nun Zwirrfinst sehr schnell ist. Noctuh versucht es mit Sondersensor, welches aber von Donnerschlag hart besiegt wird. Nun setzt Ash sein Donphan ein. Es greift mit Walzer an, wird aber von Finsterfaust verletzt. Ash tauscht, aber es gelingt ihm nicht, weil Zwirrfinst Horrorblick einsetzt. Zwirrfinst greift nun mit Finsterfaust an, welche Donphan kampfunfähig macht. Ash wählt nun Kaumalat aus, welches Schaufler einsetzt, wird aber von Finsterfaust auf den Boden geprellt. Es greift weiter mit Schaufler ein, womit Zwirrfinst es mit Finsterfaust versucht, welche aber von Kaumalat gebissen wird. Es wird mit Draco Meteor nach oben befördert, welche es stark verletzt. Kaumalat versucht es mit Drachenpuls angreift, aber von Finsterfaust verletzt wird, aber doch noch seine Attacke zu Ende führt und Zwirrfinst besiegt. Nun hat Ash gewonnen und kommt zu Runde 4. Dann sieht man auf der Tafel, das Ash gegen Paul antreten wird. Danach füttert Ash seine Pokémon. Anschließend bekommt Ash sein Skorgro von Professor Eich geschickt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Conway Maximilian Belle
Barry Roman Wolko
Paul Johannes Wolko
Cynthia Annina Braunmiller
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Mogelbaum Julian Manuel
Zwirrfinst Reinhard Brock
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Der Titel dieser Episode ist eine Anspielung auf das Sprichwort „Den Letzten beißen die Hunde.“
  • Der Auftritt von Ashs Skorgro erinnert an die Szene seiner Entwicklung in DP085 und an die Rückkehr von Ashs Glurak in EP271.
  • Erstmals wird der Begriff Schillerndes Pokémon im Anime verwendet.
  • Als Ashs Noctuh aus dem Ball kommt, ist es von zwei Sternenringen umgeben, die zeigen, dass es ein schillerndes Pokémon ist.