Aktivieren

Dayton

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dayton

ja ダイキ (Daiki)en Dayton

Dayton.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Verwandte Vater
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Dayton ist ein junger Trainer und tauchte in der Episode Die große Lampi-Parade auf.

Er und sein Vater leiten die diesjährige Lampi-Parade. Mit seinem eigenen Lampi führt er die Truppe an und reist mit Ash, sodass sie den Wald erreichen können. Auf dem Weg dorthin, rutscht Dayton eine Klippe hinunter. Sein Lampi und die anderen finden mit ihren Antennen heraus, wo er sich befindet.

Die zwei erreichen schließlich den Wald, doch Team Rocket versucht, alle Lampi zu stehlen. Ash hat einen harten Kampf vor sich, bevor er mit Pikachu diese retten kann. Dayton bewirkt, dass die Lampi Funkensprung einsetzten, um sich selbst aus dem Käfig zu befreien. Infolgedessen wird Team Rocket weggeschleudert.

Dayton erreicht sein Ziel, verabschiedet sich von Lampi und wünscht ihm viel Glück auf seiner Reise durch die See. Lampi verläßt seinen Trainer für ein Leben im Meer der Strudelinseln.

Pokémon

Daytons Lampi.jpg Lampi
Debüt in EP214
Funkensprung
Blitz
Donnerwelle
Dayton läßt es bei der großen Lampi-Parade frei.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: