Das rätselhafte Ei!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1107 – Träume, was du träumen willst! Alle Episoden Auf Wiedersehen, mein Freund! – EP1109 →
Das rätselhafte Ei!
ja とどけ波導!サトシと不思議なタマゴ!!
en Caring for a Mystery!
Informationen
Episodennummer 1108 (23.21 / PM021)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 12. April 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 22. November 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Das rätselhafte Ei! ist die 21. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1108. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Pokémon-Center von Orania City verrichtet Schwester Joy ihre Arbeit. In einem Hinterraum befindet sich eine Brütbox, in der ein Pokémon-Ei liegt, dessen Aktivität durch verschiedene Geräte überprüft wird. Die Krankenschwester merkt an, dass sich bezüglich der Aktivität des Eis nichts verändert und fragt sich, warum sich das in ihm enthaltene Pokémon weigert zu schlüpfen.

Das Pokémon-Ei in Beobachtung

Indes erzählt Professor Kirsch Ash und Goh in seinem Labor von Professor Linds Forschungsarbeit. Dieser war der Erste, der die Existenz von Pokémon-Eiern bekanntgemacht hat. Professor Kirsch fügt hinzu, dass bisher kein Mensch beobachten konnte, wie ein Pokémon-Ei entsteht. Da Goh dieses Phänomen erleben und das erste Mal ein Ei sehen möchte, macht er sich mit Ash auf die Suche.

Während sie durch einen Park gehen, entdeckt Goh etwas, das er für ein Ei hält. Tatsächlich ist es ein Owei. Goh fängt sich das Pokémon.

Ashs Smart-Rotom reagiert in diesem Moment und informiert ihn, dass ein weiterer Krönungs-Weltmeisterschaften-Teilnehmer in der Nähe ist, der Henning heißt, auf dem Platz 1.024 im Rankingsystem liegt und gerne gegen ihn antreten würde. Kurz darauf sieht man den anderen Trainer und eine Rotom-Drohne fliegt herbei, um als Schiedsrichter zu fungieren. Auf sein Signal hin rufen beide Trainer ein Pokémon in den Kampf: Ashs Pikachu muss gegen Tauros antreten. Goh kann aufgrund des Pokédex-Eintrags von Tauros herausfinden, dass das Tauros der Anführer einer Herde ist.

Ash spürt eine Aura

Im Kampf entstehen Aura-Wellen, die von Ash und Pikachu ausgesendet werden. Auf diese reagiert das Ei im Pokémon-Center. Chaneira bemerkt dies. Pikachu kann sich mit Donnerblitz durchsetzen. Ash steigt im Ranking auf. Als Ash sagt, dass sie zum Pokémon-Center aufbrechen sollten, spürt er eine Aura.

Während Pikachu von Schwester Joy behandelt wird, läuft Ash instinktiv zum Brütraum, in dem sich das Ei befindet. Schwester Joy und Goh finden ihn. Die Krankenschwester erklärt, dass das Ei aus Sinnoh stammt und in keiner Pension geschlüpft ist. Weil sich durch die plötzliche Bewegung des Eis alle Kabel lösen, erkennt Schwester Joy die Gelegenheit, Ash das Ei anzuvertrauen.

Ash und Goh kehren zum Kirsch-Laboratorium zurück. Chloe möchte wissen, welches Pokémon daraus schlüpfen wird. Der Professor ergänzt, dass niemand das vorhersagen kann.

Riolu gibt nicht nach

Weil René und Christin erwähnen, dass das Ei in Gesellschaft gesunder Pokémon sein muss, redet Ash zu dem Ei. Goh hält das für unsinnig, aber Professor Kirsch ist anderer Meinung. Er erzählt von einem Pummeluff, das für ein Ei sang und das daraus schlüpfende Azurill das Lied komplett nachsingen konnte.

Als die beiden Jungen schlafen gehen, leuchtet das Ei auf. Es schlüpft ein Riolu. Doch es interessiert sich nicht an Ash. Es springt aus dem Fenster und läuft in einen Wald. Dort beginnt es gegen mehrere Pokémon zu kämpfen, wird allerdings immer von Rudeln niedergeschlagen. Indes erzählt Ash bei der Suche, dass er glaubt, dass Riolu ihn gerufen hat, als er die Aura spürte.

Riolu klettert einen Berg hinauf und weckt ein Onix, gegen das Riolu keine Chance hat. Ash kommt zur Rettung. Ash beginnt mit dem Kampf und sofort erkennt Riolu wieder die Aura, die Ash ausstrahlt. Davon ist es begeistert und rappelt sich auf. Mit neu erlangter Stärke besiegt es Onix im Alleingang. Nach dem Kampf ist es zwar kraftlos, dennoch möchte es alleine weiterlaufen.

Im Pokémon-Center wird es behandelt und möchte von Ash gefangen werden. Der Trainer zögert nicht und fängt Riolu.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das rätselhafte Ei!
Englisch Caring for a Mystery!
Japanisch とどけ波導!サトシと不思議なタマゴ!! Todoke Hadō! Satoshi to Fushigina Tamago!!
Französisch Le mystère des Œufs de Pokémon !?
Italienisch Un mistero di cui prendersi cura!
Chinesisch 傳達吧波導!小智跟不可思議的蛋!!

Trivia

Es ist Chaneira!
← EP1107 – Träume, was du träumen willst! Alle Episoden Auf Wiedersehen, mein Freund! – EP1109 →
In anderen Sprachen: