Aktivieren

Das nennt man Pech! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
349 Betreten verboten!Episoden351 Ein angelnder Gott
Das nennt man Pech!
ja フシギダネとフシギダネ! モンスターボールを取り返せ!! (Fushigidane to Fushigidane! Monster Ball o Torikaese!!)
en Hokey Poké Balls!
AG074.jpg
Informationen
Episodennummer 350 (7.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG074 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 29. April 2004
Erstausstrahlung US 16. April 2005
Erstausstrahlung DE 27. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 宍戸久美子 Kumiko Shishido
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Das nennt man Pech! ist die 74. Folge von Advanced Generation und die 350. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko erreichen eine Stadt, in der Maike Bisasam aus dem Ball lässt, damit es erstmals aus der Nähe eine Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten betrachten kann. Dann rennt Bisasam jedoch zu einem Obststand und will die ausgestellte Ware verspeisen, doch Maike erklärt ihm, dass man dort bezahlen muss, um Waren zu erhalten. Als Max seine Schwester ruft, verschwindet Bisasam und klettert auf einen Lastwagen, der voller Blumen ist, um an ihnen zu riechen. Maike rennt zu dem Fahrzeug, doch dieses fährt los. Die Trainer folgen dem Wagen und Ash und Rocko geben Gas, sodass der Fahrer sie bemerkt und anhält, damit Maike Bisasam wiederholen kann. Im Pokémon Center befindet sich das als Transporter verkleidete Team Rocket. Was Schwester Joy nicht weiß, ist, dass sie die Pokébälle vertauschen, damit sie die zugeschickten Pokémon einsacken können. Ash und die anderen betreten das Gebäude, als die Gauner gerade fertig mit ihrer Arbeit sind und fliehen wollen. Ash ruft Professor Eich an, dem Max von Maikes Bisasam berichtet. Maike zeigt es ihm und der Forscher lobt sie. Ash fragt nach seinem Bisasam, welches der Professor nun auch vor den Bildschirm bringt. Maikes Bisasam ist direkt freundlich zu ihm und Ash fragt, ob er seines zugeschickt bekommen kann, damit sich die Beiden austauschen können. Dieser stimmt zu und schickt im Bisasam.

Als Ash den Ball nimmt, öffnet sich dieser aber nicht und die anderen Trainer im Gebäude erklären, dass sie dasselbe Problem hätten und die Bälle leer seien. Max vermutet sofort, dass die Transportpersonen Gauner sind, doch Joy glaubt ihm erst, als der richtige Angestellte erscheint. Team Rocket lädt draußen die Bälle um, als Joy die Kinder um Ash zu ihnen bringt. Als sie mit dem Ballon fliehen, werden Ashs Schwalbini und Maikes Papinella in den Kampf geschickt, doch James aktiviert Raketenbooster, sodass sie entkommen und Pikachus Donnerblitz ausweichen können. Doch dann geht der Antrieb aus und der Ballon fliegt weit davon. Ein Ball fällt vom Himmel und Maikes Bisasam fängt ihn auf. Er öffnet sich und Ashs Bisasam erscheint, welches in Ashs Arme springt. Maikes streckt ihm seine Ranke aus und die Beiden begrüßen sich mit einem Rankenschlag. Maike und Ash wollen, dass beide bei der Suche helfen, während Papinella und Schwalbini von der Luft aus suchen. Team Rocket beginnt damit, die Bälle in Säcke umzuladen. James' hat jedoch ein Loch, sodass seine Beute verloren geht und eine Spur hinterlässt. Während der Suche schnüffelt Maikes Bisasam an Blumen, weshalb Ashs ihm erklärt, dass es weiter mithelfen muss. Schwalbini und Papinella entdecken die Ballspur und ein wildes Knilz und ein wildes Blanas führen sie zur Absturzstelle des Ballons, wo sie einen weiteren Ball finden. Schwalbini bringt dann einen weiteren und führt die Kinder zur Ballspur.

In ihrer Hütte entdeckt Mauzi das Loch in James' Sack und daraufhin sehen sie draußen die Knirpse. James aktiviert ein Sicherungssystem, sodass Stahlwände sie umgeben. Ash sieht aber ein geöffnetes Fenster, das Maike und den anderen erlaubt auf das Dach zu gehen und über den Kamin per Rankenhieb die Bälle zurückzuholen. Mauzi wirft James die Bälle zu, die er mit einem umfunktionierten Schläger wegschlägt, sodass die Pokémon, die darin stecken, wie ein Golbat und ein Rasaff Ash angreifen. Maike befiehlt den Bisasam mit den Ranken die Bälle zu holen, doch James versucht sie zusammenzubinden, woraufhin die Bisasam ihn verprügeln. Rocko ruft das Golbat und das Rasaff zurück, während Ash die Wände mit Eisenschweif angreift, sodass die Gauner hinauskommen. James' Tuska und Jessies Vipitis werden eingesetzt, die mit Nadelrakete und Giftschweif Maikes Bisasam verletzen. Bisasam setzt Rasierblatt ein, aber Nadelrakete ist zu stark. Ashs Bisasam greift ein und stoppt die Attacke mit Rankenhieb, bevor Viptis und Tuska Giftschweif und Nietenranke einsetzen. Beide Bisasam wehren sie mit Rankenhieb ab und holen die Bälle zurück. Als die Gauner nochmals angreifen wollen, schießt Pikachu sie mit Donnerblitz in den Ofen.

Die beiden Bisasam geben sich High-Five und Ash und die anderen bringen die gestohlenen Bälle zu den Trainern zurück, die sich bedanken. Professor Eich ruft erneut Ash an und sagt, dass die Pflanzen- und Wasser-Pokémon auf seinem Gelände wieder Streit haben, weshalb er sich wieder von Bisasam verabschieden und es zurückschicken muss. Maikes Bisasam scheint sich durch dessen Einfluss positiv entwickelt zu haben. Ash und die anderen reisen weiter, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Schwester Joy Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schwalbini Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Knilz Ute Bronder
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

In anderen Sprachen: