Aktivieren

Das kleine Damhirplex (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
126 Schnappt euch Snubbull!Episoden128 Endivies Rettung
Das kleine Damhirplex
ja オドシシ!まぼろしのもり!? (Odoshishi! Moboroshi no Mori!)
en The Little Big Horn
EP127.jpg
Informationen
Episodennummer 127 (3.09 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP127 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 1999
Erstausstrahlung JP 9. Dezember 1999
Erstausstrahlung US 18. November 2000
Erstausstrahlung DE 29. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 椎名ひさし Hisashi Shiina
Regisseur 福本潔 Kiyoshi Fukumoto
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Das kleine Damhirplex ist die 127. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko wandern auf dem Weg nach Viola City durch einen Wald, als sie etwas Seltsames aus einem Gebüsch kommen sehen - ein Baby-Damhirplex. Ash scannt es mit seinem Dex, während Rocko versucht es anzulocken. Er kratzt seinen Rücken an einem Baum und holt Pokéfutter heraus. Dann bemerkt er eine Wunde an Damhirplex' Beinen. Er nimmt etwas von dem Futter, dessen Geruch zu dem Damhirplex weht. Als es auf ihn zugeht, tauchen andere auf die die Kinder verfolgen. Nach einiger Zeit sind die Drei wieder alleine und das Baby-Damhirplex geht wieder. Als sie es suchen, kommt Officer Rocky an und bringt sie zu ihrer Zentrale zurück. Sie erklärt, dass die Damhirplex die Stadt terrorisieren würden.

Team Rocket stehen außerhalb der Zentrale, als die Kinder dieser verlassen. Sie verkünden ihr Motto, doch die Kinder sind momentan nicht in der Stimmung sich um sie zu kümmern. Die Damhirplexherde taucht auf und verjagt die Gauner. Misty und Ash gehen wieder in das Gebäude, doch Rocko entdeckt etwas und bleibt, wo er ist. Ash, Misty und Rocky warnen ihn, doch Rocko weicht der Herde nicht aus. Sie erreicht ihn und die Damhirplex können durch ihn hindurch laufen. Misty und Ash sind geschockt. Rocko geht zu dem Jungen und sagt, dass er es heilen könnte. Er geht in Rockys Büro und beginnt sich um es zu kümmern. Der Züchter erklärt, dass er gemerkt habe, wie einige der Damhirplex durch Gebäude gegangen seien. Nachdem er das Baby versorgt hat und dieses ihn bewundernd anschaut, schläft es in seinem Schoß ein. Officer Rocky ist beeindruckt, dass Rocko die Gefühle eines Pokémon lesen kann, indem er ihm in die Augen schaut. Ash fragt seinen Kumpel, ob er es behalten mag, doch dieser denkt, es sei das Beste, wenn es nach Hause zurückkehrt. Misty verkündet, dass Rocko ein gutes Herz habe.

Rocko bringt Damhirplex in den Wald und schreit, dass es gehen soll, als Team Rocket mit einem Hirsch-Roboter wiederkehrt, mit dem sie das Junge fangen und ihrem Boss übergeben wollen. Die Maschine stoppt Rocko, doch dieser setzt Onix ein, um sie zu zerstören. Pikachu verwendet Donnerschock, doch die Gauner sind zu weit weg. Als es so aussieht, als habe Team Rocket erfolgt, taucht ein erwachsenes Damhirplex auf und springt, sodass es den Ballon zerteilen und das Junge befreien kann. Ash ruft Bisasam, das mit Rankenhieb das Netz auffängt, doch Damhirplex fällt hinaus. Rocko kann es fangen.

Team Rocket stürzt im Wald ab und wird von Damhirplex umzingelt. Da sie sie wieder für eine Illusion halten, wirft James seine Fernbedienung zu einem, an dessen Kopf sie abprallt. Wütend greift die Herde an und schießt die Gauner in den Ofen. Rocko lässt Damhirplex zu seiner Familie zurückkehren, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • In dieser Episode machen die Team-Rocket-Mitglieder Anspielungen, dass sie nur fiktiv sind, da sie sagen, dass sie die typischen Schurken verkörpern.