Aktivieren

Das doppelte Ditto! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
640 Mit Stil und Eleganz, ab in den Kampf!Episoden642 Das Große Festival beginnt!
Das doppelte Ditto!
ja メタモン・へんしんバトル!本物はドッチ~ニョ!? (Metamon Henshin Battle! Honmono wa Dotchi~nyo!?)
en Dealing with a Fierce Double Ditto Drama!
DP173.jpg
Informationen
Episodennummer 641 (13.16 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP173 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 22. April 2010
Erstausstrahlung US 11. September 2010
Erstausstrahlung DE 14. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Regisseur 近橋伸隆 Nobutaka Chikahashi
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Das doppelte Ditto! ist die 173. Folge von Diamond & Pearl und die 641. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Am Wald, der in der Nähe vom See der Kühnheit ist, trainiert Lucia mit ihrem Plinfa für das große Festival, während Ash mit seinem Kaumalat für den Arenakampf gegen Volkner trainiert. Kaumalat setzt Draco Meteor ein, der jedoch Plinfas Whirlpool zerstört. Lucia beschwert sich und sagt Ash, dass wenn er Draco Meteor trainieren will, das wo anders tun soll. Zum Schluss setzt Plinfa während es sich dreht Blubbstrahl ein. Dann setzt Lucia ihr Togekiss ein, während Plinfa sich wegbegibt. Als Rocko zum Essen ruft kommt Plinfa und fängt an, alles aufzufressen. Rocko, Lucia und Ash regen sich darüber auf, als noch ein Plinfa kommt. Sie wissen nicht, welches Plinfa Lucia gehört und so beschließt Kaumalat Draco Meteor einzusetzen, da es immer das echte Plinfa trifft. Plötzlich befinden sich aber zwei Togekiss in ihrer Nähe. Lucia ruft ihr Togekiss zurück, doch dann gibt es zwei Pikachu. Während Ash überlegt, gibt es wieder zwei Plinfa und zwei Kaumalat. Dann kommt aber ein Mädchen namens Narissa und schimpft mit den Pokémon, die sich in Ditto zurückverwandeln. Sie sagt, dass sie mit ihren Ditto durch die Region reist und die Arenen herausfordert. Als Ash sagt, dass er das gleiche tut, wird Narissa wütend, weil sie nicht mit einem Anfängerstreber wie Ash verglichen werden möchte. Als Rocko fragt, wie viele Orden sie hat, antwortet sie mit null, da alle Arenaleiter vor ihr weglaufen. Team Rocket unterhalten sich heimlich und wollen das Ditto-Duo haben. Ash möchte gegen Narissa kämpfen, die Ash versucht zu entmutigen. Rocko sagt, dass er der Schiedsrichter ist und dass die beiden zwei Einzelkämpfe austragen werden.

Der Kampf beginnt und Ditto verwandelt sich in Panferno, das von Ash eingesetzt wird. Beide setzen gegenseitig Flammenrad ein und danach beide Tempohieb. Das schillernde Ditto 2 kann nicht mehr weiterkämpfen. Beim zweiten Kampf setzt Ash Pikachu und Narissa Ditto 1 ein, das sich in Plinfa verwandelt. Pikachu setzt Donnerblitz ein. Dann wechselt aber Ditto seine Gestalt in Pikachu und greift mit Eisenschweif an, was Pikachu aber nicht viel ausmacht. Dann setzt Pikachu Ruckzuckhieb ein, während Ditto Volttackle einsetzt. Somit ist Ditto 1 besiegt. Narissa sagt, dass Lucia sie abgelenkt hat und sie deswegen verloren hat. Rocko sagt ihr, dass sie so nie ein guter Pokémon-Trainer wird und möchte, dass sie sich von ihm unterrichten lässt. Während Ash und Lucia etwas trinken, unterrichtet Rocko Narissa. Danach machen beide einen Trainingskampf. Rocko setzt Wonneira und Narissa die beiden Ditto ein. Beide Ditto verwandeln sich in Wonneira und greifen mit Pfund an. Wonneira greift dann ebenfalls mit Pfund an und schickt die Pokémon weit weg. Als nächstes trainieren die Ditto mit Mogelbaum. Beide Ditto setzen zunächst Hammerarm auf Mogelbaum ein, was es dann ebenfalls einsetzt. Dann werden die beiden Pokémon von Team Rocket gefangen genommen. Als Pikachu angreifen will, setzt Vipitis Dunkelnebel ein und Team Rocket entwischt. Ash setzt Staraptor ein, um nach ihnen zu suchen. Als Staraptor und die anderen Team Rocket findet, kommen die Ditto zu Narissa zurück. Danach kommt es zu einem Kampf. James setzt Venuflibis und Narissa die beiden Ditto ein, die sich in Staraptor verwandeln. Beide weichen der Kugelsaat-Attacke aus und greifen mit Aero-Ass an. Als Jessie Vipitis einsetzt verwandelt sich Ditto 2 in Kaumalat und greift mit Schaufler an, während Ditto 1 mit Ruckzuckhieb angreift. Zum Schluss verwandeln sich beide in Pikachu und alle drei greifen mit Donnerblitz an und sorgen für den „Schuss in den Ofen“. Danach verabschieden sich Ash, Lucia und Rocko von Narissa. Als sie den See der Kühnheit erreicht haben, freut sich Lucia schon auf das große Festival.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Narissa Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Togekiss Anke Kortemeier
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia