Aktivieren

Das Turnier ist eröffnet! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
650 Die alte Rasselbande!Episoden652 Barrys großer Kampf!
Das Turnier ist eröffnet!
ja 開幕!シンオウリーグ・スズラン大会!! (Kaimaku! Sinnoh League Suzuran Taikai!!)
en League Unleashed!
DP183.jpg
Informationen
Episodennummer 651 (13.26 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP183 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 1. Juli 2010
Erstausstrahlung US 27. November 2010
Erstausstrahlung DE 28. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard まついひとゆき Hitoyuki Matsui
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Episodenbilder bei Filb.de

Das Turnier ist eröffnet! ist die 183. Folge von Diamond & Pearl und die 651. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Bei der Sinnoh-Liga trifft Ash auf Nando. Als Ash, Lucia und Rocko vor einem Tisch sitzen und Ash sich überlegt, welches Pokémon er für den Kampf gegen Nando benutzen wird, kommt Paul. Ash und seine Freunde sprechen ihn an. Ash fragt ihn, welches Pokémon er für die Sinnoh-Liga benutzen wird. Er antwortet, dass er seine drei stärksten Pokémon benutzen wird. Danach geht Paul. Als nächstes sieht man eine Frau, die die Marktstände erläutert und die Menschen losen lässt, welchen Platz sie bekommen. Leider ist Jessie unzufrieden, weil sie Platz 139 hat, den Platz, der am äußersten liegt. Team Rocket heckt ein Plan aus, um Geld zu gewinnen.

Als nächstes sieht man Ash, Lucia und Rocko, die gerade schlafen. Als Ash nachdenkt, was für eine Strategie er benutzt, schreit er und weckt somit seine Freunde. Danach geht Ash auf den Balkon, schaut sich die Sterne und seine Orden an. Danach sieht man ihn, wo er vom Pokémon-Center herauskommt und sagt, dass Professor Eich den Tauschvorgang abschließt. Anschließend kommt Barry und behauptet, dass er das beste Dreierteam der Welt hätte, und sagt noch, dass er den Kampf gewinnt. Dann rennt er zu seinem ersten Kampf. Als Lucia nachdenkt, welche Pokémon Barry einsetzen könnte, erscheint Conway und sagt, dass er Lucia sagen könnte, welche Pokémon Barry einsetzt. Danach fragt Lucia, warum Conway immer aus dem Nichts auftaucht. Er sagt aber, dass er auf jede Frage antworten könnte, die ihnen einfällt. Lucia verzichtet und er geht wieder.

Danach versucht Team Rocket, Snacks zu verkaufen, erfolglos, deshalb verschenken sie sie, damit die Leute kommen und dann möchten sie Geld. Danach sieht man, dass Barry seinen Gegner besiegt hat. Danach verlässt er das Kampffeld und sieht ganz plötzlich eine dunkle Person. Als nächstes beginnt der Kampf zwischen Ash und Nando. Als erstes wählt Nando Roserade und Ash wählt Staraptor. Als erstes setzt Roserade Lockduft ein, welches Staraptor trifft und wodurch es fast zu Boden fällt. Danach greift Roserade mit Zauberblatt an, was Staraptor trifft. Staraptor fällt zu Boden und Roserade greift mit Solarstrahl an, wobei Staraptor schnell aufsteht, ausweicht und mit Sturzflug angreift, was Roserade kampfunfähig macht. Als nächstes setzt Nando Armaldo ein. Staraptor setzt Nahkampf ein, was aber von Schutzschild geblockt wird. Danach greift Armaldo mit Felswurf ein, was Staraptor kampfunfähig macht. Als nächstes setzt Ash Igelavar ein. Nun sieht man wieder Team Rocket, dessen Geschäft perfekt läuft. Danach sieht man wie Igelavar zu Boden geht. Armaldo ist auch geschwächt worden. Als nächstes setzt Armaldo Kreuzschere ein und Igelavar Aero-Ass, aber nur Igelavar trifft. Beide werden kampfunfähig. Dann setzt Nando Zirpeise ein und Ash Skaraborn. Skaraborn versucht es mit Vielender und Zirpeise mit Silberhauch, welches dann auch trifft. Als nächstes setzt Zirpeise Gesang ein, welches Skaraborn einschlafen lässt. Dann setzt es Zornklinge ein, was aber nicht trifft, weil Skaraborn Schlafrede einsetzt und mit Power-Punch angreift. Danach ist Skaraborn wieder wach und greift mit Power-Punch an und Zirpeise mit Zornklinge. Es folgt ein heftiger Schlagabtausch und es treffen beide gleichzeitig. Danach zielt Skaraborn mit Vielender auf den Boden vor Zirpeise, greift dann mit Hornattacke an und bringt Zirpeise zum Fliegen, welches dann kampfunfähig wird. Somit hat Ash den Kampf gewonnen.

Danach sieht man, wie Team Rocket einen guten Verkauf macht. So bedankt sich Jessie bei Mauzi. Danach bedankt sich Nando bei Ash für den tollen Kampf und geht dann. Danach sieht man auf der Tafel, dass Paul 3:0 gegen seinen Gegner gewonnen hat. Dann sagt Rocko, dass es noch ein Trainer gibt, der sein Kampf nur mit einen Darkrai gewinnt. Auch Barry und Conway haben ihre Matches gewonnen und nun ist die Episode zu Ende.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Barry Roman Wolko
Nando Jochen Bendel
Conway Maximilian Belle
Frau Claudia Schmidt
Schiedsrichter John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Skaraborn Tobias Lelle
Vipitis Gerd Meyer
Zirpeise Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Darkrai ist das zweite Legendäre Pokémon, welches in einem Turnier eingesetzt wird.
  • Von dieser Episode an bis zum Ende der Liga verkündet Team Rocket weder sein Motto, noch wird es in den Ofen geschossen.