Aktivieren

Das Togepi-Paradies (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
320 Die Prinzessin und das TogepiEpisoden322 Camerupt außer Rand und Band!
Das Togepi-Paradies
ja 蜃気楼の彼方に!トゲピーの楽園! (Shinkirou no Kanata ni! Togepy no Rakuen!)
en A Togepi Mirage!
AG045.jpg
Informationen
Episodennummer 321 (7.05 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG045 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2003
Erstausstrahlung JP 2. Oktober 2003
Erstausstrahlung US 2. Oktober 2004
Erstausstrahlung DE 15. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung 徳田夢之介 Yumenosuke Tokuda
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending そこに空があるから
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Das Togepi-Paradies ist die 45. Folge von Advanced Generation und die 321. Folge des Pokémon-Animes.

Handlung

Nachdem Gasputin Hansen in der letzten Episode Togepi entführen wollte, um die Kontrolle über das Mirage Königreich zu übernehmen, kam es im Kampf zwischen Ninjatom und Pikachu zu einer Explosion. Pikachu wurde durch Togepis Bodyguard geschützt und zu Hansens Unbehagen sind alle geflohen. Sie tauchen in einer mysteriösen Welt wieder auf.

Die Hausdienerin erklärt den Kindern, dass sie im Togepi-Paradies seien, ist aber traurig, weil sich seit ihrem letzten Besuch dort einiges geändert hat. Dort entdecken sie einige verletzte Togepi. Maike sucht im Pokédex nach einer Lösung, der erklärt, dass Togepi die Gefühle von Menschen erspüren können und nette Menschen ihnen Energie bringen. Wegen einer bösen Aura scheinen sie daher geschwächt zu sein.

Hansen und seine Mitstreiter gelangen ebenfalls in das Paradies, was von Ash und seinen Freunden nicht unbemerkt bleibt. Zu Überraschung aller fliegt Togepi zu Hansen und dieser fordert den Thron. Als der König sich weigert, sich Hansen ihn und seine Diener in den Untergrund. Danach geht er zu einem Priester in einem Tempel. Wegen des Togepis findet dieser, dass Hansen würdig sei, König zu werden.

Als Ash und Misty die Barriere durchbrechen können, laufen sie zum Hauptteil der Stadt und sehen, wie Jessie den neuen König verkündet. Rocko und die anderen suchen den alten König derweil. Zwei Wahrsager, Team Rocket in Verkleidung, sagen ihnen, wo er sei. Die Gauner verschwinden danach.

Maikes Flemmli hat keine gute Aussichten gegen Hansens Ninjask, doch Pikachu kann beide besiegen. Als Ninjatom Solarstrahl einsetzen will, schützt Togepi alle mit Bodyguard. Dann öffnet sich das Paradies erneut und mehrere Togepi erscheinen. Mistys Togepi beginnt zu leuchten und entwickelt sich zu Togetic. Ash und die anderen sind von diesem beeindruckt.

Misty lächelt und will selbst den Rest übernehmen. Sie setzt Garados ein. Ash fragt sie, wann sie gelernt hat, dieses zu kontrollieren. Hansen scheint keineswegs beeindruckt zu sein, da er weiß, dass Garados' Wasserattacke Ninjatom nichts anhaben. Misty befiehlt dann aber siegessicher Flammenwurf, welcher es besiegt. Alle sind überrascht und Misty erklärt, dass Wasser-Pokémon auch Feuerattacken beherrschen können.

Hansen ist besiegt und wird eingesperrt. Die Togepi kehren in ihr Paradies zurück und Togetic wünscht mit ihnen zu reisen, um sie zu beschützen. Misty stimmt dem zu und nach einer traurigen Verabschiedung lässt es es gehen.

Eines der Togepi entscheidet bei Prinzessin Sarah zu bleiben. Diese ist nun glücklich und wird zur neuen Herrscherin über das Königreich ernannt. Ash und die anderen verabschieden sich von dem Reich und auch Misty, die zurück nach Azuria City reist.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Misty Angela Wiederhut
Wichtige Nebencharaktere
Gasputin Hansen Hans-Rainer Müller
Prinzessin Sarah Maren Rainer
Sarahs Vater Gerhard Acktun
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi / Togetic Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Schwalbini Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Mit der Ausnahme von Porygon2 hatten alle Pokémon der 2. Generation ihr Animedebüt, wenn auch in einem Film.
  • Dies ist eine der drei Episoden, in denen die meisten Hauptcharaktere auftauchen.
  • Als Misty Garados aus seinem Ball holt, küsst sie diesen, ähnlich wie Gary er früher bei seinen getan hat.

Fehler

In anderen Sprachen: