Aktivieren

Das Super-Nudeltalent! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
584 Schneppke vermisst!Episoden586 Hoch, höher, abgestürzt!
Das Super-Nudeltalent!
ja ロケット団解散!? (Rocket-dan Kaisan!?)
en Noodles! Roamin' Off!
DP117.jpg
Informationen
Episodennummer 585 (12.13 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP117 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 5. März 2009
Erstausstrahlung US 1. August 2009
Erstausstrahlung DE 19. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending あしたはきっと
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Das Super-Nudeltalent! ist die 117. Folge von Diamond & Pearl und die 585. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Team Rocket hat einmal wieder vor, Pikachu zu fangen, was aber kläglich misslingt. In einer Stadt angekommen, gehen sie in einen Nudelrestaurant, um eine Nudelsuppe zu essen. Doch schnell merken sie, dass ihnen mal wieder das nötige Geld fehlen. Die Folge also: Flucht. Das gelingt ihnen nicht, denn genau zu dem Zeitpunkt kommen Ash, Lucia und Rocko. Sie verstecken sich, werden aber dabei von jemandem ertappt, der ihnen zu seinem Boss bringt. Jessie, James und Mauzi rechnen schon mit Ärger und Problemen, doch dieser Boss, Christopher, ist –wie es sich herausstellt- früher bei der Team Rocket-Ausbildung gewesen. Er erinnert sich, wie er da immer versagte und Trost von Jessie und James bekam. Als Dank hat er sein Restaurant nach ihnen benannt und erlaubt es ihnen, so viele Nudel zu essen, wie sie wollen – und das kostenlos. Als ein Mitarbeiter einen Teig aus Versehen fallen lässt und Mauzi dieses zu Nudeln schneidet, ist Christopher begeistert und bietet Mauzi einen Job in seinem Restaurant an. Jessie und James lassen Mauzi natürlich nicht gehen, doch das stört Christopher nicht, schließlich sieht er die drei als gute Freunde an.

Als unsere Helden mit dem Essen fertig sind und sich wieder auf dem Weg nach Blizzach begeben, greift Team Rocket sie erneut an und schnappen sich Pikachu. Doch diesmal ist ihre Maschine ausnahmsweise nicht gegen Elektro-Attacken geschützt und sie fliegen sofort in den Himmel. Unten angekommen fühlt sich Mauzi gedemütigt und verlässt Team Rocket, da es mit diesem Team kein Erfolg hat und sein Talent in den Nudeln schneiden ist. Auch Jessie geht kurz darauf ihren eigenen Weg – und zwar als Koordinatorin Jesselina. Dann bleibt nur noch James einsam zurück, aber möchte dennoch für Team Rocket arbeiten.

Das schillernde Metagross wird James angreifen

Dann hört er ein Gespräche von unseren Helden die von einem Schillernden Metagross, das in den Bergen lebt, sprechen. Sofort kommt James auf die Idee, es zu fangen und es dem Boss zu schenken. Doch er hat nicht alles gehört: Dieses Metagross gilt als sehr gefährlich und man erzählt sich, dass Trainer, die versucht haben, dieses zu fangen, froh sein können, wenn sie „nur“ mit Beulen den Berg verlassen.

So sucht James das Metagross. Zufällig laufen zwei Passanten vorbei, die sich wundern, wieso er so etwas versucht. Jessie bekommt kurz darauf von dem Gespräch mit und will Mauzi holen, um James zu helfen. Das scheitert zunächst, doch als die beiden Passanten von dieser Story erzählen und Mauzi diese mitbekommt, kommt Mauzi dann hinterher nach.

Bei James läuft das aber nicht so gut. Zwar kann sein Pantimimi mit Taumeltanz das Metagross verwirren, doch es bleibt unbeeindruckt. Jessie kommt zu Hilfe, danach auch Mauzi. Sie flüchten dann mit dem Mauzi-Ballon, doch die Flucht ändert mal wieder mit „Das mal wieder ein Schuss in den Ofen“, da Metagross sie mit Gyroball angreift.

Auf dem Weg nach Blizzach sehen unsere Helden eine Sternschnuppe (was Team Rocket wohl ist). Lucia wünscht -beim Anblick der Schnuppe- sich einen Band für den nächsten Wettbewerb. Ash ist dagegen fest überzeugt, den Orden von Blizzach zu gewinnen. Die Reise geht weiter…

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Christopher Tim Schwarzmaier
Nudelmacher Gerhard Jilka
Wanderer Benedikt Weber
Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Zum dritten Mal hat Miauzi einen Auftritt im Anime und zum ersten Mal in Sinnoh, wenn auch nur in Mauzis Fantasie.
  • Die Nudelmaschine ist dieselbe wie die aus AG145.

Fehler