Aktivieren

Das Klingeling der Klingplim! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
537 Galaktisch böse – Team Galaktik!Episoden539 Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1
Das Klingeling der Klingplim!
ja シャンとしてリーシャン! (Shanto Shite Lisyan!)
en The Bells Are Singing!
DP070.jpg
Informationen
Episodennummer 538 (11.18 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP070 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 13. März 2008
Erstausstrahlung US 16. August 2008
Erstausstrahlung DE 13. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Das Klingeling der Klingplim! ist die 70. Folge von Diamond & Pearl und die 538. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko haben Schleiede verlassen. Auf dem Weg nach Weideburg machen sie eine kurze Pause, welche Ash nutzt, um mit Skorgla zu trainieren und Lucia ihr Pokémonmagazin mit Kleidern durchblättert. Als Skorgla dann beinahe in Lucia fliegt, ist Lucia zuerst wütend, zeigt dann aber den anderen ein selbst entworfenes Kleid für Haspiror. Während alle das Kleid bestaunen, taucht plötzlich ein Klingplim auf. Es gehört der Pokémonmagiererin Francesca.

Sie erzählt, dieses folge ihr noch nicht richtig und zeigt dann den drei Freunden eine Vorstellung. Allerdings geht das nicht folgende Klingplim während der Vorstellung zu Francesca und schmust mit ihr.

Team Rocket sieht versteckt der Vorstellung zu und will nun mal wieder die Pokémon für den Boss stehlen.

Ash schlägt vor, einen Pokémonkampf durchzuführen, das könnte nützen, da Pokémon erwachsener werden, wenn sie kämpfen. Ash und Lucia zeigen, anhand von Skorgla und Haspiror, wie ein Pokémonkampf geht und kurz darauf stehen sich Francesca und Ash gegenüber. Also auch das Klingplim und Ashs Chelast. Klingplim hört jedoch nicht auf Francescas Befehle und flüchtet nach einer Attacke Chelasts. Da taucht Team Rocket auf und stiehlt Klingplim. Es kann jedoch, dank der Hilfe Haspirors, schnell wieder bei Francesca sein.

Kurz darauf erscheint Team Rocket wieder und hat diesmal ein Roboter Klingplim, welches die Freunde in Nebel umhüllt. Team Rocket schleicht sich auch rein und stehlen die drei Klingplim.

Als Ash und die anderen dies bemerken, suchen sie mit Staravia nach den Klingplim, welches schon kurz danach das Versteck Team Rockets gefunden hatte. James findet die Klingplim sehr toll und deshalb nimmt er eins für sich und will es zu Palimpalim entwickeln lassen.

Kurz darauf tauchen die Freunde bei Team Rockets Versteck auf und können mit Panflam zusammen, die zwei verbleibenden Klingplim retten. Die Freunde suchen nach James und sehen, wie er versucht, das Klingplim weiterzuentwickeln. Die Freunde fordern James zum Kampf heraus und da geschah es: Klingplim folgt Francesca und besiegt das Pantimimi von James.

Kurz darauf sieht man unsere Freunde, wie sie von Francesca Abschied nehmen. Der Weg nach Weideburg geht weiter!

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Francesca

Francesca.jpg

Francesca ist eine junge Trainerin, die als Pokémon Magierin auftritt. Die Hauptattraktion ihrer Show sind ihre Klingplim. Anfangs hat sie Probleme mit einem ihrer Klingplim, welches sehr anhänglich und energiegeladen ist. Diese lösen sich aber im Verlauf der Episode.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Francesca
Japanisch シズエ (Shizue)


Ihre Pokémon

Francescas Klingplim.jpg

Francesca hat drei Klingplim. Eines von ihnen trägt ein grünes Band und scheint eine auffälligere Persönlichkeit als die anderen beiden zu haben, da es energiegeladener ist. Es mag es, andere Leute zu umarmen. Francesca versuchte es in Kämpfen einzusetzen, doch es war zu schwach. Die Übungen waren zu hart, dafür, dass sie mit jungen Pokémon trainierte.

Francescas Taubsi.jpg

Es ist nicht viel über dieses Pokémon bekannt. Es ist aber ebenfalls Teil von Francescas Magie-Show.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in der Jessies Woingenau nicht auftaucht.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in der James ohne Jessie in den Ofen geschossen wird.
  • In dieser Episode sieht man Haspirors Herzweste zum ersten Mal.
In anderen Sprachen: