Aktivieren

Dario

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dario

ja ドリオ (Doriot)en Dario

Dario.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Dario taucht in der Episode Das Pokémon-Rennen auf.

Im Anime

Er will dort um jeden Preis mit seinem Dodri gegen Lara im Pokémonwettrennen gewinnen. Dafür heuert er sogar Team Rocket an, das ihren Arm brechen soll, sodass sie nicht teilnehmen kann. Doch er hat nicht mit Ash gerechnet, der für sie teilnimmt, und auf ihrem Ponita reitet.

Dank Team Rocket geht Dario während des Rennens schnell in Führung. Sie knocken Tauros, Nidorina und ein Lektrobal für ihn aus. Beinahe hätten sie auch Ash und Laras Ponita geschlagen.

Es sieht so aus, als ob Dario gewinnen würde, doch plötzlich taucht Ash aus dem nichts auf und holt ihn ein. Dodri pickt Ponita, doch es kann das ehrgeizige Pokémon nur kurzzeitig verlangsamen, da es sich zu Gallopa entwickelt und Dario sowie Dodri um wenige Sekunden schlagen kann.

Team Rocket für sein Versagen beschuldigend, enttarnt Dario diese und lässt sie mit Schnabel in die Flucht schlagen.

Sein Pokémon

Darios Dodri.jpg Dodri
Debüt in Das Pokémon-Rennen
Schnabel
Dario benutzt sein Dodri während des Rennens, um mit ihm zu gewinnen. Kurz vor dem Ziel versucht es, Laras Ponita, auf dem Ash reitet, mit Schnabel aus dem Gleichgewicht zu bringen, doch es funktioniert nicht. Kurz darauf entwickelt sich Ponita zu Gallopa und kann das Rennen gewinnen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Dario versucht unfair zu gewinnen.

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Dario ist der Favorit des diesjährigen Pokémon-Rennens in Fuchsania City. Das erste Mal sieht man ihn in einem Fernseh-Interview. Dort meint er, dass Lara mit Ponita nicht umgehen könnte. Jedoch ist es ein offenens Geheimnis, dass er jedes Jahr mit fiesen Tricks versucht das Rennen zu gewinnen. Diesmal hat er Laras Ponita erschreckt, sodass sie abgeworfen wurde und sich verletzt hat. Als Ash ihn darauf anspricht, kontert er damit, dass es dafür keine Beweise gäbe. Das macht Ash so wütend, dass er selbst am Rennen teilnimmt. Am Tag des Rennens tritt Dario mit Dodri an und setzt sich schnell vom restlichen Feld ab. Er hat einige Gehilfen, die ihm helfen zu gewinnen, jedoch nicht Team Rocket. Sie werfen Felsen auf Ash. Jedoch kann dieser noch ausweichen und Dario überholen. Dann greifen seine Gehilfen Ash an, aber Ash kann mit Ponita ausweichen und kontern. Dann setzt Dario seine Wasser-Pokémon gegen Ponita ein. Pikachu kann einige dieser besiegen, doch Ponita erwischt dennoch eine Wasser-Attacke und Dario reitet zur Flagge weiter. Allerdings kommt kurz vor dem Ziel Ash auf Gallopa angesaust, das sich aus Ponita entwickelte, und kann Dario einholen. Ash schnappt sich die Flagge und gewinnt. Aus Wut greift er Ash an, wird aber von Gallopa weggekickt.

Seine Pokémon


In anderen Sprachen: