Aktivieren

Dan

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dan

ja ダン (Dan)en Dan

Dan.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Verwandte Dans Vater
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Dan ist ein männlicher Charakter, der in Gefahr im Verzug! debütiert.

Geschichte

Dan ist ein junger Charakter der mit seinem Vater auf Route 1 ein Wellness-Resort, welches bekannt für seine Sandbäder ist, führt. Als er Ash und Lilia trifft, lädt er sie zum Sandbaden ein, aber plötzlich fängt eine Ganovil-Gruppe an, sich durch den Sand zu graben. Später erklärt Dan, Ash und Lilia über den Ganovil Vorfall, der seit einiger Zeit ziemlich oft vorkommt.

Nachdem Ganovil Ashs Pikachu und Ottaro in die Berge entführt, denkt Dan, dass der Grund, wieso die Ganovil den Menschen Angst einjagen, ist, dass die Geysire durchbrechen. Später sieht man, dass die Geysire eine positive Auswirkung gehabt haben, weil Dan und sein Vater durch sie mit einer Therme, in die er Ash und Lilia einlädt, zurück im Geschäft sind.

Er hat zwei weitere Auftritte in Rückblenden einmal in Kampf um Unratütox! und Pikachu und das Piccolente-Trio!.

In anderen Sprachen: