Aktivieren

Damien

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Damien

ja ダイスケ (Daisuke)en Damian

Damien.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Damien taucht in der Episode Glumanda – ein Pokémon in Nöten auf. Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Orania City, als sie ein Glumanda auf einem Felsen im Regen liegen sehen, dessen kleine Flamme am Schwanz ein Anzeichen dafür ist, dass es ihm nicht gut geht. Ash will es fangen, doch es wehrt die Bälle von ihm ab und erklärt Pikachu, dass es einen Trainer hat, auf den es wartet. Die Kinder bringen es wegen des Regens dann ins naheliegende Pokémon-Center.

Dort treffen sie Damien, der damit angibt, wie viele Pokémon er besitzt, und das er ein Glumanda freigelassen habe, da es zu schwach sei. Rocko brüllt ihn an, da das Glumanda im Regen hätte sterben können. Damien lacht nur und ist kurz davor gegen ihn zu kämpfen, doch Schwester Joy greift ein und sagt, Pokémon seien keine Lösung um Streitigkeiten beizubelegen. Die Freunde warten bis Glumanda gesund ist und lassen es in der Obhut von Schwester Joy, doch es verlässt diese um wieder auf Damien zu warten, da es überzeugt ist, dass er zurückkommt.

Später versucht Team Rocket Pikachu zu stehlen, doch Glumanda besiegt sie mit Flammenwurf. Ash fragt es ob es ihn begleiten will, doch Damien taucht wieder auf, der den Kampf gesehen hat, und behauptet er habe es verlassen, damit es stärker werden würde, wollte jedoch wiederkommen. Er befiehlt Glumanda zu ihm zurückzukehren, doch es will bei Ash bleiben. Verärgert versucht er gegen die Truppe zu kämpfen, doch Glumandas Feuer-Attacken verjagen ihn.

Pokémon, die er besaß

EP011.jpg Glumanda
Debüt in Glumanda – ein Pokémon in Nöten
Flammenwurf
→ Hauptartikel: Ashs Glumanda

Glumanda wartet auf einem Felsen auf Damien, der es dort zurück gelassen hat, als es von Ash und seinen Freunden entdeckt und ins Pokémon-Center gebracht wird. Später, als es wieder auf seinem Felsen wartet, wird es von Ash gefragt, ob es ihn begleiten will. Doch Damien taucht auf und beansprucht Glumanda für sich. Mit seinem Flammenwurf kann es ihn jedoch in die Flucht schlagen und begleitet fortan Ash.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Damien EToP.jpg

The Electric Tale of Pikachu

Im Gegensatz zum Anime ist Damien hier ein guter Trainer. Auch hier wartet sein Glumanda Tage auf seinen Trainer, bis Pikachu und Schiggy es überzeugen mit zum Versteckten Dorf zu gehen, welches eine Paradies für Pokémon darstellt. Dort taucht Damien verletzt auf und erklärt, dass er einen Unfall hatte und in Koma lag. Er hatte sich Sorgen um sein Glumanda gemacht und dachte sich schon, dass sein Glumanda dort ist. Bei ihrer Wiedervereinigung bittet er sein Glumanda um Verzeihung.